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wer beschleunigt schneller? 330ci oder 330cd?

BMW
Themenstarteram 26. Februar 2007 um 0:56

Welcher der beiden flitzer kommt schneller auf hundert?

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44 Antworten

330 ci

Beschleunigung 0- 100 km/h : 6,5 (7,0)

Leergewicht : 1505 (1540)

Höchstgeschwindigkeit : 250* (247)

 

330 cd

Beschleunigung 0- 100 km/h : 7,2 (7,4)

Leergewicht : 1615 (1630)

Höchstgeschwindigkeit : 242 (235)

*elektronisch abgeregelt

 

Weitere Infos findest du in diesem Thread .. -->330cd vs 330ci

 

Technische Daten 330 ci

Technische Daten 330 cd

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 2:09

dankeeeeeeeeeee :))))))

am 26. Februar 2007 um 11:19

hi

ich habe den 330ci gehabt mit automatik und 230PS

und jetz fahre den 330 cd auch automatik 204PS und kann nur einz sagen das der Diesel viel viel besser ist,beim abziehen und allgemein.Die beschleunigung kannst garnicht vergleichen.Meiner meinung nach der Benziner ist nur etwas besser gewessen bei tempo über 210kmh.

gruß diddy

am 26. Februar 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von diddybumer

hi

ich habe den 330ci gehabt mit automatik und 230PS

und jetz fahre den 330 cd auch automatik 204PS und kann nur einz sagen das der Diesel viel viel besser ist,beim abziehen und allgemein.Die beschleunigung kannst garnicht vergleichen.Meiner meinung nach der Benziner ist nur etwas besser gewessen bei tempo über 210kmh.

gruß diddy

aber nur solange man beim benziner nicht herunterschaltet ;)

kommt mir aber auch immer so vor wenn ich nen 2,5L Diesel fahre. aber im endeffekt (auch schon getestet) haben die dann doch das nachsehen...

drehzahl ist das zauberwort!!!!!!

mfg arne

am 26. Februar 2007 um 11:41

Klar das beim d ist nur subjektiv.

am 26. Februar 2007 um 11:47

Top Gear hat das doch auch mal getestet mit dem 535D und dem 540i - trotz des enormen Unterschieds in den Nm fuhr der 540i davon...

Rein Subjektiv - ja der Diesel. Aber das nur wegen dem Turbo-Kick...

Und auch rein Subjektiv war der 335i einfach nur geil von der Beschleunigung her - rein objektiv allerdings war er z.B. von 0-100 langsamer als so manch anderes Auto das ich schon fahren durfte respektive als Beifahrer miterleben durfte. Aber der Turbo-Kick macht da den entscheidenden Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Top Gear hat das doch auch mal getestet mit dem 535D und dem 540i - trotz des enormen Unterschieds in den Nm fuhr der 540i davon...

Rein Subjektiv - ja der Diesel. Aber das nur wegen dem Turbo-Kick...

Und auch rein Subjektiv war der 335i einfach nur geil von der Beschleunigung her - rein objektiv allerdings war er z.B. von 0-100 langsamer als so manch anderes Auto das ich schon fahren durfte respektive als Beifahrer miterleben durfte. Aber der Turbo-Kick macht da den entscheidenden Unterschied

Moin,

ich bin ein wenig überrascht, dass Du in Verbindung mit dem 335i vom Turbo-Kick sprichst.

Ich bin den Wagen noch nicht gefahren, dachte aber, er sei so ausgelegt, dass sich die Leistung wie bei einem großen Saugmotor gleichmäßig entfaltet...

Gruß,

Jan-Hendrik

am 26. Februar 2007 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

 

Moin,

ich bin ein wenig überrascht, dass Du in Verbindung mit dem 335i vom Turbo-Kick sprichst.

Ich bin den Wagen noch nicht gefahren, dachte aber, er sei so ausgelegt, dass sich die Leistung wie bei einem großen Saugmotor gleichmäßig entfaltet...

Gruß,

Jan-Hendrik

Ist auch so ;)

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Ist auch so ;)

Alles klar :D

am 26. Februar 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Ist auch so ;)

Im groben und ganzen - Ja

Aber gerade wenn die Automatik nochmal einen Kickdown macht ist der nachfolgende Turbo-Schub IMENS - und darauf bezog ich mich.

Sicherlich, mit der Zeit lassen Eindrücke nach, ich bin den Wagen im November[November?... Ende November? Müsste ich auf dem Datum der Fotos nachgucken] Probe gefahren... Aber der enorme Schub beim Kickdown ist etwas das noch ein wenig länger in der Erinnerung bleibt :)

Sollte nun jemand der Meinung sein nur Leute die den Wagen nicht gefahren sind können sowas sagen: Hey - interessiert mich nicht die Bohne. Ich weiß, dass ich den Wagen gefahren bin und mein Verkäufer auch. Aber alleine aus Kostengründen (Der Verbrauch im Schnitt ist schon _sehr_ ordentlich) wirds wohl im Sommer kein 335i werden, sondern wahrscheinlich wieder ein 330d - diesmal allerdings als Coupe.

Achja - Meinungen zur Farbkombination? (Und nicht vom 335i oben ablenken lassen...)

Hi

Ich bin den 335i (E92) gefahren und ich fand die Leistungsentfaltung sehr angenehm. Von einem Turboloch oder Turbokick habe ich nichts gespürt. Der Wagen reisst einfach bei jeder Drehzahl gleich extrem. Nun muss ich nur noch eine Bank überfallen, damit ich mir den Traum auch leisten kann. :D

@JMC

Nette Kombination! Mich würde aber das Rot auf die Dauer nerven.

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Achja - Meinungen zur Farbkombination? (Und nicht vom 335i oben ablenken lassen...)

Hätte anstelle des roten Leders eher zimtfarbenes gewählt, aber sonst gut.

Gruß,

Jan-Hendrik

am 26. Februar 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ich bin den 335i (E92) gefahren und ich fand die Leistungsentfaltung sehr angenehm. Von einem Turboloch oder Turbokick habe ich nichts gespürt. Der Wagen reisst einfach bei jeder Drehzahl gleich extrem. Nun muss ich nur noch eine Bank überfallen, damit ich mir den Traum auch leisten kann. :D

@JMC

Nette Kombination! Mich würde aber das Rot auf die Dauer nerven.

Turboloch - keins - keine Frage. Wäre bei nem Bi-Turbo imho auch sehr fatal, wenns da eins gäbe...

Naja, schwarzes Leder hab ich jetzt und das ödet mich auch etwas an - Graphit mit Rot wäre da sicher ne nette Abwechslung. In ~3 Wochen steht wohl einer mit Rotem Leder da den ich mir näher angucken kann, wer weiß wie es wirklich in Natura aussieht. Zimt hatte ich auch zuerst gedacht, aber sehr schnell wieder verworfen. Schwarz und dieses Jadegrau stehen neben dem Rot noch zur Wahl...

Gruß

Peter

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