- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- wer bezahlt?
wer bezahlt?
so kollegen hab da mal ne frage die mich interessiert: und zwar sehe ich halt relativ häufig 18 jährige schülerz.b mit ihrem eigenen golf 3 rumdüsen.. nun wollt ich einfach mal wissen wer das auto und sämtliche kosten überhaupt bezahlt? versicherungskosten und steuern im jahr sind allein schon ziemlich happich und meiner meinung nach nur als schüler unbezahlbar.. dann kommt da ja noch sprit und sonstiges zeug hinzu
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: wer bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von vwmalocher
so kollegen hab da mal ne frage die mich interessiert: und zwar sehe ich halt relativ häufig 18 jährige schülerz.b mit ihrem eigenen golf 3 rumdüsen.. nun wollt ich einfach mal wissen wer das auto und sämtliche kosten überhaupt bezahlt? versicherungskosten und steuern im jahr sind allein schon ziemlich happich und meiner meinung nach nur als schüler unbezahlbar.. dann kommt da ja noch sprit und sonstiges zeug hinzu
Der Hellseher hat gesprochen, oder wieso weisst Du:
1. das es Schüler sind?
2. es ihr eigenes Auto ist und nicht der Zweitwagen im Hause?
3. Es soll Leute gegben die gehen nebenbei noch Arbeiten am Wochenende oder so
Also ich bin 33 und finanziere mein Auto mittels Arbeit...
Wieso interessiert es dich, wie andere ihr Auto finanzieren? Sicher läßt sich bei den jüngeren Fahrern darauf schließen, daß Mama und/oder Papa unterstützen.....tja, und weiter?
Geht doch niemanden was an, oder? Bei meinem ersten Wägelchen habe ich auch finanzielle Unterstützung bekommen.
mal wieder ein unsinniger thread aber keiner macht alarm?
wie kommt das denn?
rofl! no comment @ thread
Ich bin jetzt 19 usn Lehrling. Und als Lehrling gehe ich auch zur Berufsschule. So bin ich auch Schüler *g*
Und da nicht als Lehrling nicht die Welt, jeden Tag aber 70km fahren muss geht ein großteil meines Lohnes direkt ins Auto. Ist nicht so, dass die Jugend heutzutage alles geschenk bekommt. Ich arbeite 4 Monate, also ein drittel Jahr nur fürs Auto und ich bin drauf angewiesen.
Und was is daran nun so schlimm ? Ich bin froh dass ich realtiv ! gut verdiene....wenn ich nur 300eu im Monat bekommen würde, müsste ich jeden Tag 3 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
Also ich bin auch noch zu 100 % Schüler. Ich geh nebenbei arbeiten und finanzier mir so mein kleines Gölfchen. Muss halt jeden Cent sparen aber das ist er mir auch wert.
ich kriege alles bezahlt und das ist gut so!wie soll ichs sonst als schüler machen, zumarbeiten habe ich keine zeit....
[witz an]
arbeiten gehen nur die die geldprobleme haben!!
[witz aus]
mfg
ich persönlich geh jedes wochenende arbeiten und bekomm halt das kindergeld von meinen eltern
...daher muss ich versicherung und steuern selber bezahlen...und was halt an sprit und so kommt
Hi!
mal abgesehen davon, daß es im Prinzip niemanden was angeht, wie so ein Auto bezahlt wird, weiß ich nur noch aus meiner Schulzeit, daß etwa die Hälfte der Klasse zum 18. ein Auto zur Verfügung hatte. Die meisten Leute sind halt "Mama's" Auto gefahren oder haben sich mit ihren Geschwistern eins geteilt. Natürlich gab's auch bei uns diejenigen, die zum 18. den neuen SLK mit Tankkarte bekommen haben, aber die sind in der Minderheit.
Ich für meinen Teil hab' mir damals meinen ersten Golf selber verdient (hab' neben der Schule einen Computerladen geführt) und fahre das Ding heute noch.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie diese Autos finanziert sind...
Solange die versichert sind und ich nicht in die Röhre gucke, wenn sie mir reinfahren, ist es mir egal.
Joe.
ich habe meinen führerschein auch mit 18 gemacht und hatte gleich mit 18 meinen golf 3. damals war ich noch bei 125% (Auto ist als Zweitwagen bei meinem Vater angemeldet) bei TK o. SB mit monatlich 100€ dabei.
Da ich aber bereits mit 17 meine Ausbildung angefangen habe konnte ich ihn mir so finanzieren. mittlerweile bin ich fast 21 und arbeite jetzt. somit bleibt mehr geld zum optischen aufbessern ))
Ich hab damals (hehe vor 3 Jahren) meinen Golf II für 2000DM von meinem Bruder gekauft und der wurde über meinen Vater angemeldet, sodass ich bei 30% war.
Das Geld habe ich übers "jobben" reinbekommen.
2*5 Stunden die Woche.
Nun als Student arbeite ich nebenbei immernoch, bekomme mittlerweile auch bessere Stundenlöhne, dann noch Bafög, sodass mein Golf 3 auch ohne Probleme finanziert werden kann.
Zitat:
nun wollt ich einfach mal wissen wer das auto und sämtliche kosten überhaupt bezahlt? versicherungskosten und steuern im jahr sind allein schon ziemlich happich und meiner meinung nach nur als schüler unbezahlbar.. dann kommt da ja noch sprit und sonstiges zeug hinzu
geht doch! Entweder durch eine Ausbildung, oder durch kleinere Jobs.
Ich selbst bin gerad 18 geworden und hab mir einen G3 Movie mit 90 PS gekauft. Das Geld dafür hab ich mir durch die Ausbildung angespart
Mit 18 haben die Meissten, glaub ich, genug Geld. Liegt wohl daran, dass man da noch bei den Eltern wohnt und keine Fixkosten hat. Oma und Opa helfen auch gern beim Autokauf und übernehmen fast immer Steuern, Versicherung und Führerschein. Zum WE gibts dann auch fast immer nen 20 Euroschein. Ich glaub die meisten kennen das.