Wer bietet weniger?
Hallo liebe Gemeinde!
Hab jetzt einen Zahnriemenwechsel und große 180000der Inspektion durchführen lassen.
Muß dazu sagen,das ich nicht bei Audi war.
Mein Preis unglaubl. 790 Euro.
Es war ein ehemaliger Meister bei Audi der sich selbstständig gemacht hat.
Also,liegt noch einer drunter?
Beste Antwort im Thema
Kein Zahnriemen: 0,00 €
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kein Zahnriemen: 0,00 €
Zitat:
Original geschrieben von teaage444
Kein Zahnriemen: 0,00 €
Wie meinst das denn?
Zitat:
Original geschrieben von my audi
Zitat:
Original geschrieben von teaage444
Kein Zahnriemen: 0,00 €
Wie meinst das denn?
LOL!
Ich vermute mal V6=Steuerkette=0,00€ für Zahnriemenwechsel.
Gibt es immer noch Zahnriemen?
Den Mist hatte ich früher auch mal.
Ich bin froh, vom Fluch des Zahnriemens befreit worden zu sein.
Den letzten hatte ich in einem A4 8E 1,9 tdi PD, der Wechsel kostete mich dabei zuletzt vor zwei Jahren 480,00 Euro bei Audi.
Mag ja sein, dass es bei dem Model generell günstiger ist...
Aber klar ist ja, dass der Zahnriemen gegenüber der generell wartungsfreien Steuerkette eigentlich nur Nachteile hat ...
Und das ist in diesem Fall nunmal genau 790,00 € pro Riemen-Wartungsintervall günstiger - wenn man die grundverschiedenen Motoren mal aussen vor lässt.
Zitat:
Original geschrieben von teaage444
Ich bin froh, vom Fluch des Zahnriemens befreit worden zu sein.
Den letzten hatte ich in einem A4 8E 1,9 tdi PD, der Wechsel kostete mich dabei zuletzt vor zwei Jahren 480,00 Euro bei Audi.
Mag ja sein, dass es bei dem Model generell günstiger ist...
Aber klar ist ja, dass der Zahnriemen gegenüber der generell wartungsfreien Steuerkette eigentlich nur Nachteile hat ...
Und das ist in diesem Fall nunmal genau 790,00 € pro Riemen-Wartungsintervall günstiger - wenn man die grundverschiedenen Motoren mal aussen vor lässt.
Mein Dicker ist ein 2,0TFSI.
Gut das ich erst 81.000 weg hab, da hab ich zum wechsel ja noch ein bischen Zeit.
Ich seh das so, bei den V6 u. V8 Motoren kann Audi über den Motorölpreis nochmal den ein o. anderen Euro verdienen. Aber was geht in den kleinen 4Zylinder? Dann greift man halt beim Zahnriemenwechsel zu.
Zitat:
Original geschrieben von my audi
Zitat:
Original geschrieben von teaage444
Ich bin froh, vom Fluch des Zahnriemens befreit worden zu sein.
Den letzten hatte ich in einem A4 8E 1,9 tdi PD, der Wechsel kostete mich dabei zuletzt vor zwei Jahren 480,00 Euro bei Audi.
Mag ja sein, dass es bei dem Model generell günstiger ist...
Aber klar ist ja, dass der Zahnriemen gegenüber der generell wartungsfreien Steuerkette eigentlich nur Nachteile hat ...
Und das ist in diesem Fall nunmal genau 790,00 € pro Riemen-Wartungsintervall günstiger - wenn man die grundverschiedenen Motoren mal aussen vor lässt.
Mein Dicker ist ein 2,0TFSI.
Oh Mann, das weiß ich auch.
Was soll wohl der Satz bedeuten: "...wenn man die grundverschiedenen Motoren mal aussen vor lässt." ?
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Aber was geht in den kleinen 4Zylinder? Dann greift man halt beim Zahnriemenwechsel zu.
Hm, damals bei meinem S6 haben die beherzt in Sachen Öl und Zahnriemen zugegriffen.
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Aber was geht in den kleinen 4Zylinder? Dann greift man halt beim Zahnriemenwechsel zu.
Hm, damals bei meinem S6 haben die beherzt in Sachen Öl und Zahnriemen zugegriffen.
Das kann ich mir gut vorstellen. Allerdings vermute ich das Audi in erheblich erklährungnot gekommen währe wenn sie den Zahnriemen über die gesammte Motorpalette beibehalten hätten, wo die beiden Mittbewerber sich schon längst von dem Ding verabschiedet haben.
Hat der 2.0TDI CR denn auch noch den Riemen oder gehöhrt der endlich der Vergangenheit an?
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Zitat:
Original geschrieben von my audi
Wie meinst das denn?
LOL!
Ich vermute mal V6=Steuerkette=0,00€ für Zahnriemenwechsel.
Zahnriehmen, was ist das denn für ne altmodische Technik...
mein Dicker hat kette...
also 0,00 euro
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
Zahnriehmen, was ist das denn für ne altmodische Technik...
mein Dicker hat kette...
also 0,00 euro
Ich will mich ja nicht wirklich outen aber meine Vorgänger-Autos hatten alle nen Riemen.Die sind auch locker ihre km gelaufen und die Kosten des Zahnriemenwechsels hielten sich ihm Rahmen.
Bsp. letztes Meftel war ein Seat Toledo, Riemen+ Spannrolle usw. +Wapu ersetzen 360€ in der SEAT-Vertragswerkstatt wo ich ihn gekauft hab...mehr als fairer Preis wie ich finde.
Bei Audi bezahlt/e man eben den Luxus-Premium-oh.ich fahr Audi-Aufschlag mit.
Bei den massiven Ketten(spanner)problemen wünsch ich mir manchmal den "wartungsarmen"und doch "kostengünstigeren" ZAHNRIEHMEN zurück...
Der läuft und läuft und................
Abgesehen von einigen Modellen wo man das halbe Auto zerlegen muss um das Teil zu tauschen, aber das ist eben wieder marktstrategisch.Geld regiert eben...
Öhmmmmmmmmm
nun bin ich ein wenig Irritiert , mein 4B mit dem 2,4 V6 hatte Zahnriemen
jetzt habe ich seit 1 Woche einen 4F mit 2,4 V6 , hat der nun auch noch zahnriemen oder schon Kette ?
mfg
Sidefinder