Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wer braucht eventuell Schlachtteile aus einem V70?

Wer braucht eventuell Schlachtteile aus einem V70?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 7:21

Guten Morgen zusammen!

Ich werde mir am Samstag einen V70 T5 mit Unfallschaden anschauen. Den würde ich gerne wieder aufbauen (lassen), sofern ich ihn mitnehme. Somit wäre die rechte Front (Motorhaube, Stoßfänger, Schlossträger, Kotflügel und Scheinwerfer/Blinker) des potentiellen Spenders schonmal weg.

Am häufigsten im low cost Segement werden die 140/144 PS Varianten angeboten. Im Prinzip steht (sollte ich den T5 nehmen) ein Auto als Bi Fuel Automatik mit wohl neu gehontem Motor zur Auswahl, das andere wäre wohl ein stinknormaler 140PS mit 370tkm.

Mir ginge es für den Fall der Fälle lediglich darum das Schlachtauto schnell wieder los zu werden, da ich keine Lagermöglichkeit habe. Kurs für den Spender wäre nach Absprache, aber ich habe nicht vor mir das Teil vergolden zu lassen.

Sind jetzt noch alles Vielleichts/Hätte/Wäre/Könnte, da die Sache letztlich vom Zustand des T5 abhängig ist.

Sollte es aber jemanden geben, der akut z.B. eine Tür/Heckklappe oder Teile des Innenraums oder Motor/Aggregateteile benötigt, dann wäre das alles in Garbsen bei Hannover abzuholen. Wollte nur im Vorfeld schonmal die Möglichkeit anmelden.

Ich gebe in diesem Thread aber nochmal Bescheid, ob es wirklich alles so kommt wie es momentan ausschaut.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Juni 2015 um 7:36

moin

----> s u c h e

das rollo oder die laderaum-abdeckung.

sollte beim v70I passig sein

bis da hin

grüße

am 17. Juni 2015 um 9:49

Welche Farbe hätte denn der Schlachter ?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 10:18

Der Schlachter wäre wohl lilastaubmetallic. Ich kann es noch nicht genauer sagen. Muss heute Abend erstmal telefonieren, ob ich den Klumpen ggf. haben kann. Derzeit ist ja noch alles in der Schwebe, es hängt eben davon ab, ob ich den T5 nehme oder nicht. Wenn nicht, hätte sich der ganze Post eh erledigt, denn dann suche ich mir ein komplettes Auto (mit weniger Dampf).

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, schade leider nicht die Farbe die ich suche :(

Baujahr wäre interessant.

Hat der V70 eine Reling und welches Modelljahr ist es? Ich bin auf der Suche nach V70 Dachleisten für Fahrzeuge ohne Reling (also die von Motorhaube bis Heckklappe, gefühlte 48 Meter lang... :D)

Gruß Julian

Die Abdeckleiste (vom Regen bis zur Traufe) hab ich da. Stammt zwar von nem 850er aber das ist ja kein Problem. Es ist die Variante, wo das Wasser über das Dach und nicht über die Seitenscheibe abläuft. Ist in Leipzig abzuholen.

Ich bräuchte aus dem V70 das Innenraumgebläse und den Atmosphärendruck Sensor...

Ich komm auch vorbei und bau aus! :D

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:26

Ich meine, es ist ein Bj. 1997. Und er hat -so er es denn wird- eine Dachrehling.

am 17. Juni 2015 um 18:55

moin

----> s u c h e

das rollo oder die laderaum-abdeckung.

sollte beim v70I passig sein ------> 1 - 2000

bis da hin

grüße

Zitat:

@beutetieger schrieb am 17. Juni 2015 um 20:55:30 Uhr:

moin

----> s u c h e

rollo ...... laderaum-abdeckung.

sollte beim v70I passig sein ------> 1 - 2000

....

1 - 2000 (? = -1999 !! :p ); meint das nun 1991 bis 2000 ;-) od. 2001 "bis" 2000 od. nur Januar2001 ?!

Es gibt "gefühlte Berge" von 850/V70-I kompatiblen Gepäckraumabdeckungen angeboten (mit nach oben offener Preisskala), nicht nur in der Bucht ...

z.B. 1

z.B. 2

z.B. 3 ?

z.B. 4

@ Kamilli: Eine rostfreie Heckklappe aus einem V70 würde ich evtl. nehmen. Brauche die zwar in 412 fjordgrün-metallic, aber das wäre ein Zufallstreffer, also würde ich sie eben neu lackieren lassen.

Und diese dünnen schwarzen Plastikhülsen um die Achsen des Scheibenwischergestänges hätte ich auch gern.

am 18. Juni 2015 um 9:41

moin

----> s u c h e

rollo ...... laderaum-abdeckung.

sollte beim v70I passig sein ------> 1 - 2000

....

1 - 2000 (? = -1999 !! :p ); meint das nun 1991 bis 2000 ;-) od. 2001 "bis" 2000 od. nur Januar2001 ?!

Es gibt "gefühlte Berge" von 850/V70-I kompatiblen Gepäckraumabdeckungen angeboten (mit nach oben offener Preisskala), nicht nur in der Bucht ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~

--------- B E R I C H T I G U N G --- der angaben zum baujahr -----------

ich meinte ----> Januar 2000 <------- Erstzulassung

erlaube mir noch anzumerken

-------}> Volvo V70 I

sollte so auf jeden fall die erste folge serie des v70 sein ....... o d e r

wünsche sonnige tage

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 10:19

Hallo zusammen!

Also um ehrlich zu sein, mir wäre es am liebsten das Restauto komplett weggeben zu können. Oder alternativ an einem Tag eine "hit and run" Aktion zu machen, wobei ich das abklären müsste. Könnte mir vorstellen, dass das auf einem Firmengelände nicht so gerne gesehen wird, wenn da zig Leute herumstiefeln.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wer braucht eventuell Schlachtteile aus einem V70?