Wer braucht schon einen Diesel?
Hallo liebes E46 Forum,
habe gestern Abend folgende Fotos gemacht. Mit meinem 316i E46. Ich glaub solangsam echt, dass da ein Diesel unter der Haube steckt (-: Wäre da nur nicht die Modelbezeichnung auf dem Kofferaumdeckel und der schöne Benzinerklang...
Ähnliche Themen
22 Antworten
und noch eins
und man beachte auf dem ersten Bild: ich habe die 54km nach dem Tanken gefahren. D.h. eigentlich 1107km Restkilometeranzeige. Wobei man fairerweise noch dazusagen muss, dass der BC immer 0,3-0,4 Liter weniger Verbrauch angibt als er tatsächlich ist. Ich denke jedesmal an die VW-Passat TDi Werbung als der Fahrer an der Tanke aussteigt um den Wassereimer leerzutrinken: "1300km ohne Tankstop" (-:
nicht schlecht, aber auf landtstraße im ösi-land hatte ich zuletzt mal einen schnitt von 4,4...
Ich denke sowas kommt auch zustande wenn man vor dem Tankstopp schon recht verbrauchsarm fährt. Des weiteren ist ja sowas auch ein bisschen herzuzabuern indem man 54 km fährt und dann noch mal einen Schwapp obendrauftankt :-)
Möchte ich Dir aber nicht unterstellen...für den Benzinmotor ganz ordentlicher Wert.
das ist aber mein Schnitt seit einem 3/4 Jahr. Ich stelle die Verbrauchsanzeige beim Tanken nie zurück. Würde ich das tun und auf der Autobahn einem LKW hinterherfahren könnte ich auch einen Schnitt von 4 Litern hinbekommen. Ich glaub das schafft man dann sogar mit einem 330i.
nene, war nix obendarufgetankt (-: Musste erst noch nach Hause fahren um die Kamera rauszuholen (habe in Frankreich getankt, da ich gerade dort unterwegs war) 96 Cent für Super...
Das ist wirklich eine gute Leistung!
Nächstes Mal bitte noch die Zapfsäule (mit den DEUTSCHEN Euros!) fotografieren, dann halte ich den Diesel vielleicht auch für unnötig...
Viele Grüße, Timo
erstmal Respekt, ich hab mal mit meiner Turnschuh versucht sparsam zu fahren, sogar Überland etc.. Vebrauch 7.05 Liter Super, aber nur 1000 kg und 1,4 Liter.
Ich würde gern mal einen Test sehen wo ein vollgetankter Diesel und Beziner (Gleiche Leistungsklasse 316i und 318d???) losfahren z.B. von Bremen nach Frankfurt.
Vorraussetzung beide müssen mal vorne fahren und beide dürfen nicht zu große Lücken lassen (bis 500m) naja und dann mal sehen wer weniger verbraucht auf der identischen Strecke unter identischen Verkehrbedingungen.
1-0 für den Diesel
Trotz allem ein sehr respektabler Verbrauch für ein Auto der Mittelklasse!!!
MFG
Marco
Schaffe immer nur ein Schnitt von 7,7
Aber das mit nem 320i
Meinen 330er krieg ich auf 7.0 Liter, aber drunter wirds schwierig, da muesste ich schon 80 auf der bahn fahren.
7.0 Liter heisst 120 auf der Autobahn, 70 (zwangsweise durch LKW) auf der Landstrasse und ein Schnitt von ca. 75km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Meinen 330er krieg ich auf 7.0 Liter, aber drunter wirds schwierig, da muesste ich schon 80 auf der bahn fahren.
7.0 Liter heisst 120 auf der Autobahn, 70 (zwangsweise durch LKW) auf der Landstrasse und ein Schnitt von ca. 75km/h.
Aber dann drückst du den BC bei 120 auf 0. sonst ist er vom Beschleunigen ja auf 15 Liter
Das mit dem Vergleich 316i und 318d würd mich echt auch mal interessieren, hatte schonmal nen 316er E46 als Leihwagen und fand ihn auch echt sparsam.
Greetz Silvio
Hast du den "alten" 316i mit dem 1,9-Liter Motor?
Ich hab mit dem Motor immer relativ einfach so niedrige Verbräuche hinbekommen, mit dem Valvetronic-Motoren muß man dagegen ausgesucht sparsam fahren.
MFG Sven