- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Wer braucht schon einen Sportauspuff?!
Wer braucht schon einen Sportauspuff?!
Moin,
ich fahre heute nichtsahnend und gut gelaunt von der Arbeit ins wohl verdiente Wochenende, auf einmal gibt der Elch ein Brabbeln von sich, welches einem V8 mit 7 Litern Hubraum Konkurrenz macht. Innen geht's nur noch mit Ohropax. Außen (bestimmt) nicht besser. Also macht er mal ein Bild des Ganzen.
Naja nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Original Pott für den 144PS Elch. Habt ihr gerade einen aktuellen Geheimtipp, wo ich preiswert einen bekomme?
Gruß Julian
Beste Antwort im Thema
Was Du brauchst ist Flansch, Abgasrohr Satz
15,50€ und halbe Stunde Arbeit.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich !
Just for fun.
Duplex-Anlage, 2 Endrohre. Klasse A / 65mm.
Edelstahl. Deutlich ( ! ) unter 400 Euro.
Mit ABE !
Das soll keinen Krach machen, sondern einem V8-Blubbersound möglichst nahe kommen.
Das 'original' kostet sogar noch mehr ....
... und kauf dir keinen BILLIG-KRAM aus der Bucht ! Da ärgere ich mit bei #1 schon seit ner Ewigkeit mit rum.
Nen Taucher der nicht taucht, taugt nicht !
Duplex für die Sauger Schlure?
Naaaaaaa, für #2 ! Also, ne, hör mal .....
144PS und Duplex da brauchst echt Selbstvertrauen!
Was wäre denn eine Alternative zum Orschiiinaaal? Ich meine eine wirkliche... kein Walker Dosenblech, das für selbige nicht mal taugen würde.
Gruß Julian
Moin,
günstige Alternative: Gehörschutz für alle Insassen
Ansonsten frag doch mal die von Dir empfohlenen Experten in Tarmstedt - die solten doch was haben.
So lange wie der Erste hält sowieso kein Auspuff mehr.
Bei den preiswerten Teilen im wewewe hat man nur des Öfteren mal das Probelm des "nicht so ganz passen wollens". Entweder stimmen Rohrbögen (also Radien) nicht oder Halter sind irgendwo angeschweisst, nur nicht am Originalpunkt. Heisst dann rumbasteln ohne Ende, teilwese mit Verlust der Garantie...
Dann doch lieber ein poaar Euro mehr und was gutes aus dem Zubehör geholt. Ernst soll doch ganz tauglich sein...
Markus
P.S. wenn es das Tarmstedt bei Zeven ist, wohnen wir ja keine 30 Minuten auseinander...
Ich bekomme die Anlage aus Breddorf bei Tarmstedt bei Zeven.
Habe auch mittlerweile meine R AWD-Stoßstange hier liegen - da muss auch noch den Endrohrabstand ggü. der Standard bei der Anfertigung angepasst werden.
Markus' Aussagen kann ich ebenfalls als Käufer einer Dosenblech-Tüte bestätigen.
Hatte so ca. 160 € in der Bucht gekostet. Der Freundliche wollte um die 440 haben.
Passte hinten und vorne nicht. Musste mehrfach in den Bögen angeschnitten, gerichtet und wieder verschweisst werden.
Lag dummerweise schon ein paar Jahre in der Garage, sonst wäre der Mist so wieder zurückgegeangen.
Als Einzelrohranlage wie Standard nur in Edelstahl vielleicht so etwas hier ?
Das gleiche in der Bucht etwas preiswerter.
Originalauspuff für die Sauger gibts bei Volvoaktionen für rund 200 Euro.....
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Ich bekomme die Anlage aus Breddorf bei Tarmstedt bei Zeven.
(...)
Wie - Du kaufst bei meinem ehemaligen Arbeitgeber????
Hättste ma was gesacht... Ich sag nur "Mitarbeiterprozente"...
Markus
Wer 'Aktioniert' denn grade wo was ?
Weil ich bin das 'geröhre' an #1 echt leid.
Markus: PN
Jep, das ist das Tarmstedt bei Zeven, wie klein die Welt doch ist. @
T5-Power: Diese Aktion würd mich ja mal interessieren.
Gruß Julian
Interessanterweise variieren die Einkaufs/Verkaufspreise bei den Teilen für die alten Volvos von Monat zu Monat:
Die Anlage für den AWD gab es vor Kurzem für 180 Euro netto,mittlerweile ist sie wieder bei rund 300 Euro...
Die Anlage für den FWD kostet 195 Euro zzgl. Steuer plus ggf. das Endrohr.
Da baue ich mir garantiert keine Linglongnachbauanlage dran.....
Martin
180 oder auch 300 für den AWD ???? Mir kommen nachhaltig die Tränen in Strömen ..... Davon hätte ich damals nicht mal geträumt.
195 Standard FWD + Märchen-Musik sind dann auch schon etwas über 230 Taler.
Plus die Tüte sicherlich auch noch mal ca. 40-50 Mücken .... sind wir sicher bei 280.
Da überlege ich schon, ob ich nochmals so 50-100 Taler für ne 2,5" Edelstahl-Anlage ausgebe, wo nen 100er Rohr dabei ist.