ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer bzw. welche NL kann Airmatic tieferlegen?????

Wer bzw. welche NL kann Airmatic tieferlegen?????

Themenstarteram 17. September 2007 um 11:43

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt sämtliche Beiträge über Airmatic-Tieferlegung durchstöbert habe, habe ich festgestellt, daß es Leute gibt, die allein über den Eingriff mit der Stardiagnose Fahrzeuge mit Airmatic tieferlegen können!eaks

Und das nicht nur die besagten +- 5mm sondern richtig.

So wie ich das herauslesen konnte, handelt es sich dabei um wirkliche Freaks und nicht um "normale Mechaniker".

Kann mir einer sagen, wer so etwas kann, bzw. welche MB NL das verwirklichen kann????????

Bin für jeden Tip dankbar!

Gerne deutschlandweit, Entfernung spielt keine Rolle.

Danke schon im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hier mal für die Bastler die Ihren Benz mit W123 Teilen tiefer legen wollen, dass ist übrigens die Nummer von Ibääh, wofür die Kerle 2-600 Euronen verlangen.

Es sind übrigens Original MB-Teile, das Stück kostet 22,- Euro Netto.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ohje, Ohje...

 

Du solltest unbedingt alle Beiträge nochmals lesen, weil es gibt garantiert keine Möglichkeit die Airmatic per Stardiagnose tieferzulegen, ohne das Dir irgendwann ein Radkasten um die Ohren fliegt...

In den Minusbereich zu kalibrieren ist äusserst ungesund, Aufsetzgefahr !!

 

Weiterhin verstehe ich noch etwas nicht, Du bist bereit Deutschlandweit rumzufahren, um das Teil per Diagnose tieferlegen zu lassen. Das kostet doch ordentlich Fahrtgelt, dann noch Lohnkosten. Warum kaufst Du nicht ein Modul, für Vormopf für ca. 700 Euronen zu haben...

 

Ansonsten gibt es noch eine Bastellösung, mit sogenanten Koppelstangen die Höhenmeßsensoren bescheissen, um das Auto tieferzulegen. Materialkosten 25,- Euro, wird auch gerne bei Ebay zu unverschämten Preisen angeboten...

 

 

Nochmal für die Unbelehrbaren, ein Tieferlegungsmodul (egal ob Carlsson, H&R oder Wilhelm, ist alles Baugleich) ist durchgeklügelt programiert, reagiert auf gewisse Fahrsituationen wie das Standartfahrwerk, arbeitet mit dem Automatikgetriebe zusammen, regelt bei großen Geschwindigkeiten nicht runter, holt den letzten Restkomfort raus.

 

Iche kenne Leute die haben die Koppelstangen raus genommen und ein Modul verbaut, die wollen diese Stangen nie wieder sehen. Komfort kaputt gewesen, Aufsetzgefährdet, eben ne reine Frickellösung.

 

Also Modul rein und dann selber nach belieben einstellen...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt sämtliche Beiträge über Airmatic-Tieferlegung durchstöbert habe, habe ich festgestellt, daß es Leute gibt, die allein über den Eingriff mit der Stardiagnose Fahrzeuge mit Airmatic tieferlegen können!eaks

Und das nicht nur die besagten +- 5mm sondern richtig.

So wie ich das herauslesen konnte, handelt es sich dabei um wirkliche Freaks und nicht um "normale Mechaniker".

 

Kann mir einer sagen, wer so etwas kann, bzw. welche MB NL das verwirklichen kann????????

Bin für jeden Tip dankbar!

Gerne deutschlandweit, Entfernung spielt keine Rolle.

 

Danke schon im Voraus

 

... dem ist nichts hinzu zu fügen;)

Echt: Das Modul ist das einzig Wahre!

Themenstarteram 18. September 2007 um 12:47

OK, danke nochmal für die Antwort.

Dann werd ich mich jetzt wohl mal umschauen, wo ich so ein Modul am günstigsten herbekomme!?

Ich war der Meinung, jedenfalls hast Du es behauptet, daß Du etliche Airmatic Threads gelesen hast. Es wird in fast jedem von den Modulen gesprochen, Du kriegst das Carlsson/H&R Modul vom Zulieferer am günstigesten, guckst Du hier

 

 

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

OK, danke nochmal für die Antwort.

Dann werd ich mich jetzt wohl mal umschauen, wo ich so ein Modul am günstigsten herbekomme!?

 

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:30

Danke für den Link, habe schon mit Herr Wilhelm telefoniert.

Puno pozdrava

To Brate...

 

600 + Mwst. geht vollkommen in Ordnung, die Tuner nehmen mindestens das doppelte, für das gleiche Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

Danke für den Link, habe schon mit Herr Wilhelm telefoniert.

 

Puno pozdrava

 

Hey C 280 V6, was mich mal interessieren würde, hast du denn Standartbereifung drauf oder gar Sportpaket o.ä.

 

Ich finde ohne etwas "breiter" sieht das Tiefe doch ziemlich bescheiden aus, oder ??

 

Ich habe auch die Airmatic, aber Standarts drauf und tiefer als jetzt würde mir das nicht mehr gefallen...

 

Themenstarteram 19. September 2007 um 13:33

Ich habe noch Standard 17 Zoll drauf.

Was mich hauptsächlich stört, daß er hinten weiter runter hängt als vorne. Im Prinzip würde es mir reichen, vorne 15-20mm tiefe zu legen

Ja. das mit dem hinten tiefer verstehe ich. Ich denke das kann man doch sicherlich beheben beim :) 

 

Hallo, habe einen w211 kombi.

Habe die Tieferlegungsstange drin, nur vorne.

Bin sehr zufrieden, ausser vieleicht,meine hinterreifen sind sehr schnell abgenutzt.Liegt warscheinlich an meiner Farweise (500E Kombi offen). Habe sonst BMW gefahren und hatte immer das gleiche problem, das die innenseiten abgefahren waren. Sonst sehr zufrieden. vorne 245/35 hinten 275/30 MAM

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

MBenzNL kann das machen zwar mit StarDiag!

 

www.mbenznl.com/

www.mbenznl.com/products/prodsbychassis.cgi?W211

 

 

Mike

Ja, laut Angaben "modest lowering". 0,5-1,5 cm. Ich bin nicht sicher, ob das gefragt war.

Das Thema hatten wir auch schon oft genug, es ist möglich den Nullpunkt zu versetzen, also einen Minuswert einzustellen. Dazu sollte sich mal Herr mbenz.nl die Arbeitsanweisung von DC zu dem Thema durchlesen, für was diese Einstellung überhaupt da ist und was so alles passieren kann, wenn man die Airmatic nur einen Punkt ins Minus stellt.

 

Und als Interessent, würde ich mir mal auf mbenz.nl die AGB´s und Richtlinien durchlesen, dann würde ich mir das Impressum genau anschauen, dannach würde ich mir genau überlegen ob ich solche Links hier poste und damit andere in Gefahr bringe...

 

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

MBenzNL kann das machen zwar mit StarDiag!

 

www.mbenznl.com/

www.mbenznl.com/products/prodsbychassis.cgi?W211

 

 

Mike

 

Hier mal für die Bastler die Ihren Benz mit W123 Teilen tiefer legen wollen, dass ist übrigens die Nummer von Ibääh, wofür die Kerle 2-600 Euronen verlangen.

Es sind übrigens Original MB-Teile, das Stück kostet 22,- Euro Netto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer bzw. welche NL kann Airmatic tieferlegen?????