ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer den Avantgarde "holziger" mag, Designo nun verfügbar

Wer den Avantgarde "holziger" mag, Designo nun verfügbar

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. November 2009 um 21:43

Ich habe einen der ersten 212er in Avantgarde-Ausstattung mit Designo-Zierteilen "Wurzelholz-dunkel" bekommen. Da es offenbar bisher kaum Originalfotos gibt, hänge ich mal eines der Innenansicht an.

Gruß, Norman

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2009 um 21:43

Ich habe einen der ersten 212er in Avantgarde-Ausstattung mit Designo-Zierteilen "Wurzelholz-dunkel" bekommen. Da es offenbar bisher kaum Originalfotos gibt, hänge ich mal eines der Innenansicht an.

Gruß, Norman

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sieht sehr elegant aus, das schwarze Leder mit dem dunklen Holz. Gratuliere!

Viel Spass und gute Fahrt!

Themenstarteram 28. November 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Alesius

Sieht sehr elegant aus, das schwarze Leder mit dem dunklen Holz. Gratuliere!

Viel Spass und gute Fahrt!

Danke, Puristen werden sich bei diesem Anblick zwar in Krämpfen winden, aber mir gefällt der Avantgarde so besser.;)

Sieht für mich viel schöner aus, als das "schwarze" Holz vom Avantgarde, dass es schon im 210er und 211er und nun auch wieder im 212er;)

Danke für die Fotos!:)

Herzlichen Glückwunsch!

Anbei Bilder von genau diesem Designo Holz Curly Ahorn...also für mich Wurzelnussholz:) Das Wurzelnuss im Elegance sieht anders aus, so als wäre ein leicht trüber Lack darüber. Aber nur beim 212.

Interessant, wie das Holz im verschiedenem Licht aussieht...Holz ist ein Naturprodukt und deshalb kann es eine von diesen Vier Maserungen haben:

Hier nochmals die gleiche Vorlage, bei anderem Licht...

(Konnte es nicht anhängen...deshalb neuer Beitrag...)

am 29. November 2009 um 9:43

das holz mag ich leiden. aber leider ist der 212 als avantgarde ein dunkler sarg. hoffe, das ändert sich noch.

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

das holz mag ich leiden. aber leider ist der 212 als avantgarde ein dunkler sarg. hoffe, das ändert sich noch.

Dann wollen wir doch aber mal aus reinem Eigeninteresse und im Sinne aller Avantgarde-Fahrer sehr hoffen und wünschen, dass das lediglich eine Metapher bleibt, was? :D

Hallo Normann,

die Kombination sieht wirklich sehr schick und edel aus, gefällt mir außerordentlich gut. :)

Den "schwarzen Sarg" (Avantgarde Leder schwarz mit Esche schwarz) kann ich bestätigen.

Habe ich so in meinem 207er und würde es das nächste Mal nicht mehr nehmen.

Da ich das Coupé allerdings vorauss. nur 6-9 Monate fahre, kann ich damit Leben und beim nächsten Mal muss ich dann eben auch mal Designo in Erwägung ziehen ;)

moin,

Kombination gefällt mir gut.

Habe im Internet leider keine Seite entdeckt, die mir etwas über die Aufpreise der Designo-Elemente verrät.

Gibt es da nichts oder finde ich es nicht ?

Übrigens, hat jemand schon einmal Mystic-Blau in Realität gesehen ?

Danke und Tschüss

Themenstarteram 29. November 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von oldenburger

moin,

Kombination gefällt mir gut.

Habe im Internet leider keine Seite entdeckt, die mir etwas über die Aufpreise der Designo-Elemente verrät.

Gibt es da nichts oder finde ich es nicht ?

W60 designo Holzausf. Wurzelnuss, d. 600,00 Euro

289 Holz-Leder-Lenkrad dto. 560,00 Euro,

jeweils zzgl. ges. Mwst.

Das Holz auf meinen Bildern oben ist dem Elegance sehr ähnlich...

Hatte ich verwechselt...

Dieses Holz heisst W 10 Holz Curly Ahorn natur und ist lackiert mit Klarlack (so wie Elegance Designo auch)

Kostet 1 400 Euro netto.

Grüsse

Daniel

P. S.: Es gibt noch ein drittes Designo Holz, dass passt meiner Meinung nach eher in einen "hellen" Innenraum.

Sehr hell und hat starke Längsstreifen. Leider kein Bild...

Das Holz sieht wirklich chick aus, pfleg es ordentlich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

P. S.: Es gibt noch ein drittes Designo Holz, dass passt meiner Meinung nach eher in einen "hellen" Innenraum.

Sehr hell und hat starke Längsstreifen. Leider kein Bild...

Das ist Designo Bambus.

Aber bevor hier jeder seinen Urwald fotografiert und zwecks Anschaulichkeit hochlädt, geht doch lieber auf die MB-Homepage. Da gibt es den sehr nützlichen "Designo Visualizer", dort kann man sich alle Lacke, Hölzer und Leder zusammen anschauen:

Designo Konfigurator

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:32

Original geschrieben von SLliebhaber

Zitat:

 

Aber bevor hier jeder seinen Urwald fotografiert und zwecks Anschaulichkeit hochlädt, geht doch lieber auf die MB-Homepage. Da gibt es den sehr nützlichen "Designo Visualizer", dort kann man sich alle Lacke, Hölzer und Leder zusammen anschauen:

Stimmt, man muss, besonders die Hölzer betreffend, dazu aber anmerken, dass sie im Original teilweise erheblich in Farbton und Maserung von diesen Werksfotos abweichen. Sofern möglich, sollte also vorsichtshalber der Blick auf ein Originalmuster geworfen werden.

sieht super aus

auf dem ascherdeckel steht designo drauf ge? kannst vieleicht ein foto vom Aschenbecher/Cupholder machen?

danke

hab die Zierteile designo in Klavierlack schwarz gesehn sah auch echt super aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer den Avantgarde "holziger" mag, Designo nun verfügbar