ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:41

Hallo Passat Gemeinde,

ich habe zur Zeit eine Lim. 2.0TDI Sportline mit 17 Zöllern (BJ2005), insgesamt ein recht schönes Fahrzeug. Ende des Sommers ist ein neuer fällig. Ich habe ein Budget von ca. 35 Tsd. Euronen zur Verfügung. Motor wird wieder der 2.0 Diesel werden. Sportline fält aus, da dieser nicht mehr genommen werden darf (Firmeineinkaufspolitik, absoluter Irrsinn). Pflicht ist Tel-Vorbereitung und Navi. Trendline geht von meiner Seite nicht, CC werde ich wohl nicht "dürfen" (wieder dieser Einkaufsschwachsinn), kleiner (Touran) darf man auch nicht (..will ich auch nicht!). Also bleibt ja nur Comfortline mit Prof-Paket und Alu oder Highline mit Prof-Paket. Alternative könnte ich eine MB C-Klasse T-Modell Classic nehmen, allerdings ohne weitere Features, also fast nackt. Das gleicht Thema habe ich beim Audi A4. Was würdet Ihr tun???? Eigentlich mag ich den Passat nicht, da es die typische Vertreterkutsche ist. Ich sehe täglich einen Haufen dieser Fahrezuge auf der Autobahn, es ist ein Allerweltsauto ohne viel Charakter. Andererseits mag ich die Innenraumgröße und das Fahrverhalten genauso wie den Motor (der neue wird ja kein Pumpe-Düse mehr sein, ist der Common-Rail viel besser?). Was tun????? Wie würdet Ihr Euch entscheiden?????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:41

Hallo Passat Gemeinde,

ich habe zur Zeit eine Lim. 2.0TDI Sportline mit 17 Zöllern (BJ2005), insgesamt ein recht schönes Fahrzeug. Ende des Sommers ist ein neuer fällig. Ich habe ein Budget von ca. 35 Tsd. Euronen zur Verfügung. Motor wird wieder der 2.0 Diesel werden. Sportline fält aus, da dieser nicht mehr genommen werden darf (Firmeineinkaufspolitik, absoluter Irrsinn). Pflicht ist Tel-Vorbereitung und Navi. Trendline geht von meiner Seite nicht, CC werde ich wohl nicht "dürfen" (wieder dieser Einkaufsschwachsinn), kleiner (Touran) darf man auch nicht (..will ich auch nicht!). Also bleibt ja nur Comfortline mit Prof-Paket und Alu oder Highline mit Prof-Paket. Alternative könnte ich eine MB C-Klasse T-Modell Classic nehmen, allerdings ohne weitere Features, also fast nackt. Das gleicht Thema habe ich beim Audi A4. Was würdet Ihr tun???? Eigentlich mag ich den Passat nicht, da es die typische Vertreterkutsche ist. Ich sehe täglich einen Haufen dieser Fahrezuge auf der Autobahn, es ist ein Allerweltsauto ohne viel Charakter. Andererseits mag ich die Innenraumgröße und das Fahrverhalten genauso wie den Motor (der neue wird ja kein Pumpe-Düse mehr sein, ist der Common-Rail viel besser?). Was tun????? Wie würdet Ihr Euch entscheiden?????

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unentschlossener

Hallo Passat Gemeinde,

ich habe zur Zeit eine Lim. 2.0TDI Sportline mit 17 Zöllern (BJ2005), insgesamt ein recht schönes Fahrzeug. Ende des Sommers ist ein neuer fällig. Ich habe ein Budget von ca. 35 Tsd. Euronen zur Verfügung. Motor wird wieder der 2.0 Diesel werden. Sportline fält aus, da dieser nicht mehr genommen werden darf (Firmeineinkaufspolitik, absoluter Irrsinn). Pflicht ist Tel-Vorbereitung und Navi. Trendline geht von meiner Seite nicht, CC werde ich wohl nicht "dürfen" (wieder dieser Einkaufsschwachsinn), kleiner (Touran) darf man auch nicht (..will ich auch nicht!). Also bleibt ja nur Comfortline mit Prof-Paket und Alu oder Highline mit Prof-Paket. Alternative könnte ich eine MB C-Klasse T-Modell Classic nehmen, allerdings ohne weitere Features, also fast nackt. Das gleicht Thema habe ich beim Audi A4. Was würdet Ihr tun???? Eigentlich mag ich den Passat nicht, da es die typische Vertreterkutsche ist. Ich sehe täglich einen Haufen dieser Fahrezuge auf der Autobahn, es ist ein Allerweltsauto ohne viel Charakter. Andererseits mag ich die Innenraumgröße und das Fahrverhalten genauso wie den Motor (der neue wird ja kein Pumpe-Düse mehr sein, ist der Common-Rail viel besser?). Was tun????? Wie würdet Ihr Euch entscheiden?????

Ich sehe wenn ich auf dieser Seite rumstarre oben sowas stehen:

Startseite -> Foren -> PKW-Foren -> Volkswagen -> Passat -> Passat 3C

Was erwartest du? Die Frage solltest du im Audi oder MB Forum stellen.

Alle,oder auch nicht, Gründe für den Passat hast du doch genannt. un allemöglichen und unmöglichen Gründe gegn den Passat auch.

am 22. Mai 2008 um 20:23

preislich geht nunmal nix über den passat. ich würde einfach mal nen a4, c-klasse und 3er probefahren, konfigurieren und dann mal sehen, ob denn rabatttechnisch noch was geht ;)

oder hast du rabatt schon einkalkuliert?

Schon in ner neuen C-Klasse gesessen??? Da bekommst ja Platzangst auf´m Fahrersitz! 

In der C-Klasse hab ich auch schon gesessen. Vorne geht es ja, aber hinten ist echt wenig Platz. Da ist der Passat definitiv geräumiger!

Zitat:

Original geschrieben von Unentschlossener

Eigentlich mag ich den Passat nicht, da es die typische Vertreterkutsche ist.

So unterschiedlich sind halt die Ansichten. Für mich genau der Grund dieses Auto zu fahren. Typische Vertreterkarre. Absolut unauffällig. Würde ich einen A6 nehmen, der mir ausser das er 15 tausend Euro mehr kostet (in meiner Ausstattung) überhaupt keinen Mehrwert bietet, würde nur das Gerede losgehen, da der Wagen nun mal den ganzen Tag vor meinem Geschäft steht. Mit dem Passat habe ich genau das nicht. Und das finde ich toll. Einzig ich allein weiss (und einige wenige Kenner), dass dahinter der Wolf im Schafspelz steckt.

Unter anderen Vorzeichen müsste ich jedoch zugeben, dass C-Klasse und A4 sicher die Emotionsstärkeren Autos sind.

Aber wie Du schon selbst sagst, "Wer die Wahl hat..."

Joachim

Also ich würde unter diesen Rahmenbedingungen eine 2.0 TDI Comfortline Limo mit metallic, RNS510 Navi, Premium FSE, Technologie- und Businesspaket wählen. Mit Milwaukee Alus bleibst Du dann unter 35t€ (34.910,00 €). Mit 17" oder 18" Alus und Sportfahrwerk wirds dann eben etwas teuerer.

Einen A4 2.0TDI bekommst du dagegen eben nur mit Deinen minimalen Pflicht-Extras zu dem Preis, außerdem ist er kleiner und wird sicher (wie die neue C-Klasse) die typische Vertreterlimo 2008/09 werden. Passat Limos sind doch dagegen seltener - ich sehe den meist als Variant.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Also ich würde unter diesen Rahmenbedingungen eine 2.0 TDI Comfortline Limo mit metallic, RNS510 Navi, Premium FSE, Technologie- und Businesspaket wählen.

...

Hi,

hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass das Technologiepaket nur für "normale" (Privat-)Kunden lieferbar ist (und nicht für Groß-/Firmenkunden, die ja andere Konditionen erhalten)?

am 23. Mai 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Unentschlossener

Hallo Passat Gemeinde,

Eigentlich mag ich den Passat nicht, da es die typische Vertreterkutsche ist. Ich sehe täglich einen Haufen dieser Fahrezuge auf der Autobahn, es ist ein Allerweltsauto ohne viel Charakter. Andererseits mag ich die Innenraumgröße und das Fahrverhalten genauso wie den Motor (der neue wird ja kein Pumpe-Düse mehr sein, ist der Common-Rail viel besser?). Was tun????? Wie würdet Ihr Euch entscheiden?????

Naja - wenn Du den Passat nicht magst, solltest Du auch keinen kaufen. Platz, Fahrverhalten und Innenraumgrösse ist ja nicht alles.

am 23. Mai 2008 um 8:49

was auch eine variante wäre, dass du comfortline nimmst, alles pflichtgemäße reinkonfigurierst und wenn dir die jetzigen 17 zöller gefallen, du die einfach auf den neuen wagen mit rüber nimmst. spart dann auch n bisschen geld, was dann wieder für andere extras offen wäre. einfach mal mit dem fuhrparkmanager reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer die Wahl hat, hat die Qual...