Wer einen A4 2,0 170PS zum kauft, steht auf SM
Hallo Zusammen,
habe in der Letzten Zeit des öfteren mal in diesem Forum reingeschaut und möchte nun auch mal was dazu beitragen.
Ich fahre seit 2008 einen A4 Avant 2,0 TDI 170 PS Pumpe Düse wahrscheinlich der Letzte und DAS Letzte was gebaut wurde,im Wert von 43.000€ netto ( Firmenwagen )
Heute 21.07.2010 und 220.000km auf der Uhr, kann ich sagen wer dieses Auto kaufen möchte steht auf SM.
Die eingetragenen 222 KM/H hat er nie erreicht max 210 KM/H
Bei jeder Inspektion wurden die Pumpe Düse Element in ein Ultraschallbad gelegt um Sie zu reinigen.
Ich schätze, das ich auch den dritten Motor habe.
1. Oilpumpe defekt bei ca. 45.000km damit verbunden auch der Turbo
und wahrscheinlich noch einiges mehr.
2. Ventil abgebrochen bei ca wenn noch alter Motor!!!!!!!!!!
bei 75.000km
Ja und dann sind wir beim dritten Motor?
Ständig geht der Motor in sein Notlaufprogamm ( Zündung aus und wieder an alles wieder ok )
Innenraum extrem klein
Ach ja wenn jemand von euch mal ein Firmenauto bekommt mit Fullleasing fahrt wenn ihr ein Problem habt nie mit eigener Kraft in die Wekstatt. Warum???? dann bekommt Ihr kein Ersatzfahrzeug auf Mobil
Garantie. Also 50m vor der Werkstatt Audi Service anrufen und Abschleppen lassen. Dann klappt es auch mit dem kostenlosen Auto.
Bekomme in 6 Wochen meinen neuen muß leider bei Audi bleiben
lasse mich aber Überraschen ist ein A4 2,7 TDI
Wehr über diese Auto etwas negatives weiß behalte es bitte für dich will mich nicht gleich wieder aufregen ( gerne etwas positives wenn es stimmt )
FAZIT NNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE
dieses Auto kaufen geschenkt ist noch zu teuer
Grüsse Frank
Beste Antwort im Thema
lol. gehts euch auch so, oder versteh nur ich die hälfte nicht?
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19 Antworten
Hallo,
ich sag nur soviel dazu:
Ich kenne mehrere ehemalige Arbeitskollegen, die einen A4 2.0, 2.7 oder 3.0 TDI hatten für 3 Jahre - kein einziges Problem damit.
Man hört natürlich hier und allgemein viel schlechtes, das Gute ist selbstverständlich.
Also freue dich einfach auf dein neues Auto.
Gruß
lol. gehts euch auch so, oder versteh nur ich die hälfte nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Frank 74
Hallo Zusammen,
habe in der Letzten Zeit des öfteren mal in diesem Forum reingeschaut und möchte nun auch mal was dazu beitragen.
Ich fahre seit 2008 einen A4 Avant 2,0 TDI 170 PS Pumpe Düse wahrscheinlich der Letzte und DAS Letzte was gebaut wurde,im Wert von 43.000€ netto ( Firmenwagen )
Heute 21.07.2010 und 220.000km auf der Uhr, kann ich sagen wer dieses Auto kaufen möchte steht auf SM.
Die eingetragenen 222 KM/H hat er nie erreicht max 210 KM/H
Bei jeder Inspektion wurden die Pumpe Düse Element in ein Ultraschallbad gelegt um Sie zu reinigen.
Ich schätze, das ich auch den dritten Motor habe.
1. Oilpumpe defekt bei ca. 45.000km damit verbunden auch der Turbo
und wahrscheinlich noch einiges mehr.
2. Ventil abgebrochen bei ca wenn noch alter Motor!!!!!!!!!!
bei 75.000km
Ja und dann sind wir beim dritten Motor?
Ständig geht der Motor in sein Notlaufprogamm ( Zündung aus und wieder an alles wieder ok )
Innenraum extrem klein
Ach ja wenn jemand von euch mal ein Firmenauto bekommt mit Fullleasing fahrt wenn ihr ein Problem habt nie mit eigener Kraft in die Wekstatt. Warum???? dann bekommt Ihr kein Ersatzfahrzeug auf Mobil
Garantie. Also 50m vor der Werkstatt Audi Service anrufen und Abschleppen lassen. Dann klappt es auch mit dem kostenlosen Auto.
Bekomme in 6 Wochen meinen neuen muß leider bei Audi bleiben
lasse mich aber Überraschen ist ein A4 2,7 TDI
Wehr über diese Auto etwas negatives weiß behalte es bitte für dich will mich nicht gleich wieder aufregen ( gerne etwas positives wenn es stimmt )
FAZIT NNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE
dieses Auto kaufen geschenkt ist noch zu teuer
Grüsse Frank
mahlzeit,
wär nicht schlecht gewesen wenn du deinen threadtitel bisschen anders formuliert hättest,
ja is leider so----der 170 PS diesel ist ein wenig anfällig,aber montagsautos muß es ja auch geben,sonst gäb es diese forum nicht
ne schbässla,über die SuFu findest du euniges zu diesem motor
gruß
Bist du sicher, dass es ein 8K ist ?
Bin der Meinung, die 8k-Dieselmodelle werden alle nur als CR angeboten (Pumpe Düse ade).
Ist es das Vorgänger-Modell, muss du dich in jenem Forum auskotzen.
Wenn du dann den 2.7 Diesel hast, bist du hier wieder richtig.
PS: so klein finde ich den 8K von innen gar nicht....
Ich glaube, das sind Beiträge die keiner so recht braucht.
Das es hin und wieder (leider) Montagsautos gibt, passiert wohl bei jedem Fahrzeughersteller mal, da spielt es keine Rolle, ob man sich einen Dacia oder eine Premiummarke kauft, aber dass man dann gleich alles so verteufelt, muss nun wirklich nicht sein.
Wir fahren auch eine ganze Reihe dieser 8K 170PS DI als Firmenwagen, da hat nicht ein einziger die von dir geschilderten Probleme.
Um das ganze Thema nicht eskalieren zu lassen, schließe ich hier vorsichtshalber mal.
***closed***
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Auf Wunsch einiger User öffne ich den Thread wieder, jedoch mit der dringlichen Bitte an den TE (und natürlich auch an alle anderen Beteiligten), das ganze sachlich und weniger BILD-Schlagzeilenträchtig zu halten, ein Ausrufezeichen am Satzende reicht übrigens auch aus.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Das Thema gehört ins 8E Forum, es gab nie einen 8K mit Pumpe Düse.
Zitat:
Original geschrieben von Frank 74
Ach ja wenn jemand von euch mal ein Firmenauto bekommt mit Fullleasing fahrt wenn ihr ein Problem habt nie mit eigener Kraft in die Wekstatt. Warum???? dann bekommt Ihr kein Ersatzfahrzeug auf Mobil
Garantie. Also 50m vor der Werkstatt Audi Service anrufen und Abschleppen lassen. Dann klappt es auch mit dem kostenlosen Auto.
Hm? Ist die Mobi-Garantie beim FSL anders als die "normale" Mobi-Garantie? Da bekommt man naemlich fuer die Dauer der Raparatur einen Ersatzwagen bis max. 5 tage: http://www.audi.de/.../basisleistungen.pdf
Gruss
Gregor
Danke, Martin, für die Wiedereröffnung!
Im Grunde sehe ich hier nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Threaderöffner hatte einen 8E, keinen 8K und tatsächlich die bekannten PD-Probleme, dann gehört der Thread ins 8E-Forum. (Wie auch immer man damit dort verfahren möchte.)
2. Es handelt sich doch um einen 8K, der dann aber ein CR-System gehabt hätte. (Ich gebe zu, dass ich das für eher unwahrscheinlich bis unmöglich halte.)
Mir als Ex-Besitzer eines 8E mit besagten PD-Problemen und als aktueller Besitzer eines 8K mit dem 170-PS-CR-Motor wäre an einer Aufklärung des Sachverhaltes gelegen. Danke!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Frank 74
Hallo Zusammen,
habe in der Letzten Zeit des öfteren mal in diesem Forum reingeschaut und möchte nun auch mal was dazu beitragen.
Ich fahre seit 2008 einen A4 Avant 2,0 TDI 170 PS Pumpe Düse wahrscheinlich der Letzte und DAS Letzte was gebaut wurde,im Wert von 43.000€ netto ( Firmenwagen )
Heute 21.07.2010 und 220.000km auf der Uhr, kann ich sagen wer dieses Auto kaufen möchte steht auf SM.
Die eingetragenen 222 KM/H hat er nie erreicht max 210 KM/H
Bei jeder Inspektion wurden die Pumpe Düse Element in ein Ultraschallbad gelegt um Sie zu reinigen.
Ich schätze, das ich auch den dritten Motor habe.
1. Oilpumpe defekt bei ca. 45.000km damit verbunden auch der Turbo
und wahrscheinlich noch einiges mehr.
2. Ventil abgebrochen bei ca wenn noch alter Motor!!!!!!!!!!
bei 75.000km
Ja und dann sind wir beim dritten Motor?
Ständig geht der Motor in sein Notlaufprogamm ( Zündung aus und wieder an alles wieder ok )
Innenraum extrem klein
Ach ja wenn jemand von euch mal ein Firmenauto bekommt mit Fullleasing fahrt wenn ihr ein Problem habt nie mit eigener Kraft in die Wekstatt. Warum???? dann bekommt Ihr kein Ersatzfahrzeug auf Mobil
Garantie. Also 50m vor der Werkstatt Audi Service anrufen und Abschleppen lassen. Dann klappt es auch mit dem kostenlosen Auto.
Bekomme in 6 Wochen meinen neuen muß leider bei Audi bleiben
lasse mich aber Überraschen ist ein A4 2,7 TDI
Wehr über diese Auto etwas negatives weiß behalte es bitte für dich will mich nicht gleich wieder aufregen ( gerne etwas positives wenn es stimmt )
FAZIT NNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE
dieses Auto kaufen geschenkt ist noch zu teuer
Grüsse Frank
Jetzt kam mir BR403 zuvor
Die Verkokung im A4 ist zum Glück kein Thema im 8K.
Um Texte verständlicher zu halten, hilft es ab und zu ein Komma oder andere grammitakalische Raffinessen anzuwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Um Texte verständlicher zu halten, hilft ab und zu ein Komma oder andere grammitakalische Raffinessen.
und um den thread verständlicher zu halten, hilft es, nicht immer einen Full-Quote zu machen!
@TE
wat fährst de nu
so wat
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/AudiA4_B7_Sedan.jpg
oder so wat
http://www.audiworld.com/news/07/b8-s4-exclusive-preview/header.jpg
gruß
Der olle 170PS PD im 8E war schon kein einfacher Motor.
Hatte auch laufend die US Reinigung und nach 140.000 Kilometern ist mir eins der PD Elemete abgeraucht => Karre stehengeblieben nach dem Urlaub auf dem Weg vom Flughafen nach Hause was zumindest beser war als vor dem Urlaub.
Trotzdem fand ich das Auto an sich richtig klasse und schöner als den aktuellen A4 Innen wie außen.
Und der Motor hat ordendlich Bums gehabt, zumindest hat es sich so angefühlt, weils ein relatv großes Turboloch gab und danach aber richtig zur Sache ging.
Hab die Kiste wie einen Benziner gefahren, weil er oben rum einfach besser ging als unten rum.
Verbrauch lag mit im Schnitt 8 Litern bei recht sportlicher Fahrweise im grünen Bereich, kein Vergleich zu den 10 bis 14 Litern, die ich jetzt mit meinem 211PS A5er Benziner benötige
Als die PD Elemente verkokt waren, habe ich aber auch schon mal gut und gerne 9 bis 10 Liter verbraucht und habe die 200er Marke kaum geknackt.
Nach der Reinigung lief der Wagen den Berg runtern laut Tacho bis 260
da können wir uns ja die hand reichen.
1. ölpumpe defekt. auf drängen von mir wurde nicht reagiert. das ja vielleicht auch noch lader und mehr mit kaputt gegangen sein könnten. kmstand 54tkm
2.1500km später und dann noch 300km von daheim. motor schaden, kurbelwelle hin, zylinderwände blau angelaufen, laderwelle 2cm spiel. hatte ich ja nicht gesagt..
mal schauen was noch kommt wenn ich das auto wieder haben. im moment kämpfe ich mit der bremsverschleissanzeige, die springt immer an trotz neuer klötze hinten. und mein bluetooth wird von div. handys nicht gefunden. aber damit beschäftigt sich ab morgen der anwalt..
achja das auto habe ich nun 6,5 wochen und gefahren hab ich es davon 3.