- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Wer erkennt den Fahrzeugtyp?
Wer erkennt den Fahrzeugtyp?
Vor ein paar Tagen ist ein Auto nachts in 2 andere gekracht und abgehauen. Schaden ca. 15'000€.
Jemand hat ein Foto gemacht. Wer erkennt den Fahrzeugtyp?
Auffällig sind die Felgen, das Dreieck in der hinteren Tür, es gibt eine Blinkerleuchte im Kotflügel und die vorderen Scheinwerfer sehen ziemlich glupschig aus. Man sieht sie sehr gut von oben. Und es gibt eine kleine Antenne auf dem Dach.
Die weiße Linie mit den Pfeilen ist auf der Straße 480cm.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Für mich ist das Passat Kombi b7
Es wurde doch bereits vor zwei Tagen in der Wikipedia-Auskunft eine
sehr nachvollziehbare Antwort gegeben (Fiat Tipo Kombi).
Die Kripo wird das gewiss feststellen. Bei Unfallflucht mit Anhaltspunkten geben die sich Mühe.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 21. Dezember 2024 um 16:19:38 Uhr:
Die Kripo wird das gewiss feststellen. Bei Unfallflucht mit Anhaltspunkten geben die sich Mühe.
Gibt’s echt Behörden wo die Kripo Verkehrsunfälle bearbeitet? Bei uns macht das die Sachbearbeitung die ausschließlich aus uniformierten Kollegen besteht.
Aber auch die würden das feststellen.
Zitat:
@stemmerter schrieb am 21. Dezember 2024 um 16:14:18 Uhr:
Es wurde doch bereits vor zwei Tagen in der Wikipedia-Auskunft eine
sehr nachvollziehbare Antwort gegeben (Fiat Tipo Kombi).
Ich finde die Scheinwerfer passen nicht. Die Tipo-Scheinwerfer sieht man nicht so von oben. Das sind eher die Scheinwerfer vom Zafira. Aber der hat wieder nicht das Dreieck so in der hinteren Tür.
Der Tipo hat auch nur 4.60m, das kommt mir zu kurz vor.
Zitat:
@AS60 schrieb am 21. Dezember 2024 um 17:00:08 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 21. Dezember 2024 um 16:19:38 Uhr:
Gibt’s echt Behörden wo die Kripo Verkehrsunfälle bearbeitet? Bei uns macht das die Sachbearbeitung die ausschließlich aus uniformierten Kollegen besteht.
Ohne Kennzeichen machen die nichts. Das war vielleicht mal 1970 so :-D
Zitat:
@j.m.s schrieb am 21. Dezember 2024 um 18:04:18 Uhr:
Zitat:
@AS60 schrieb am 21. Dezember 2024 um 17:00:08 Uhr:
Ohne Kennzeichen machen die nichts. Das war vielleicht mal 1970 so :-D
Du kennst dich ja aus. Ich kenne es anders. Auch ohne Kennzeichen kann und wird man, wenn der Fahrzeugtyp vorliegt, ermitteln. Z.B. bei umliegenden Werkstätten oder durch Pressemitteilungen. Natürlich nicht bei 3 Euro Sachschaden. Aber so pauschal zu behaupten" die machen nichts" ist Blödsinn.
Ist denn die Polizei überhaupt eingeschaltet worden?
Edit: Und wie kommst du auf das Jahr 1970
Zitat:
@AS60 schrieb am 21. Dez. 2024 um 19:37:49 Uhr:
Ist denn die Polizei überhaupt eingeschaltet worden?
Vermutlich nicht, die machen ja eh nix.
Ich sehe da ebenfalls einen Tipo Kombi. Scheinwerferlicht kann auf Handyfotos verfälscht werden.
Gab es diesen Fall hier vor Monaten nicht schon mal oder täusche ich mich?
Gruß
Andre
Wenn das ein Tipo ist, meine Güte.
Früher war das ein größerer Uno.
Mercedes R Klasse.
Coole Idee.Die R-klasse gab es unter 5m und als L über 5m also durchaus eine Möglichkeit.
Nö, R-Klasse passt nicht, bei der fällt die Scheibe direkt nach der C Säule in einem Bogen nach unten ab