ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer erkennt dieses nähmaschinenartige Geräusch am Golf 3 III?

Wer erkennt dieses nähmaschinenartige Geräusch am Golf 3 III?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 4:54

Hey Leute,

hab ein Problem bei nem Golf und ich kann es nicht recht zuordnen, hab mal ein Video erstellt, vielleicht kann mir jemand en nützlichen Tip geben oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Wer kennt dieses Geräusch ab Minute 1:00

https://www.youtube.com/watch?v=NnBozUL-bZQ&feature=youtu.be

Besten Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Leerlaufsteller im sack....... das teil wo du den steckerabgezogen hast !!!!

Ja der 6 polige Drossel-Klappen-Ansteller ist Defekt (Karies).

Preis bei VW ca.200€.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 6:47

8-O what?! OK mit so viel hätte ich nicht gerechnet, dachte an Temperaturfühler oder so was. Kann man den auch günstger bekommen, schrottplatz, ebay etc. also gebraucht, oder macht das kein sinn weil es dann wieder auftritt? Und kommt daher auch die unrunden drehzahlen im leerlauf und das "hängen bleiben" bzw. kurze hochdrehen der drehzahl wenn man schaltet?

Aber danke schon mal für die schnellen Antworten Jungs, ich bin begeistert von so einem Support! :-)

Zitat:

 

1. Kann man den auch günstger bekommen, schrottplatz, ebay etc.

2. Und kommt daher auch die unrunden drehzahlen im leerlauf und das "hängen bleiben" bzw. kurze hochdrehen der drehzahl wenn man schaltet?

1.Bestimmt...(Bosch)

2. Ja.

6 poliger DK-Ansteller VW Teile Nr. 048 133 031 (ca. 200€)

Die Lima würd ich mir auch mal ansehen... das Flackern der Lampe im KI beim Abtouren ist nämlich auch nicht normal.

@ quiknik..

wenn du die teile-nr.googelst, findest du schon angebote ab ca. 20 euro NEU !!!! ob das allerdings qualitätsteile sind,wage ich mal zu bezweifeln......

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 7:43

Alles klar, dank Dir für die ganzen Infos. Geb dann nochmal bescheid ob es das dann war. Noch ne andere Frage wenn wir schon dabei sind, die ABS Lampe leuchtet meistens dauerhaft, hast da ne Idee?

ABS Lampe an heisst Fehler => Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 8:56

ja schon geschaut, das Teil gibt´s auch bei Ebay für 20€ is halt fraglich ob das was taugt, hat jemand schon erfahrung mit dem Teil gemacht? vielleicht dann doch lieber ein gebrauchtes original?! Hoffe das flackern verschwindet sobald das neue Teil eingebaut ist. Werde berichten.

Wegen der ABS Leuchte - Fehlerspeicher auslesen, habt ihr da eigentlich ein eigenes Gerät, hab´s mir schon öfter überlegt ob es sich lohnt eins zu kaufen, gibt es denn eins das auf alle passt und wo ist überhaupt der stecker beim Golf?

LiMa kannste einfach rigoros austauschen. Ob billig oder nicht ist die Frage, wie lange solls halten. Da man die LiMa beim G3 aber mit 2 Handgriffen tauschen kann, wärs mir egal, wenn ich das nach nem Jahr schon wieder machen müsste :P

Das mit der Lima bzw.der kontrolllampe im KI kann aber auch daher kommen, das er genau in dem moment fast abstirbt bzw.weit unter 900 u/min geht. Muss nicht heissen das die Lima defekt ist. Ich denke das dieses aufleuchten dann weg ist sobald das mit dem leerlauf wieder hinhaut.

Lima würd ich auch erst mal lassen, bis das Absterben beseitigt wurde.

Das Rasseln bei laufendem Motor im Innenraum gefilmt klingt SEEEEHR nach Hitzeblech am Kat. 4 Schweispunkte und gut. So klangs bei mir nämlich auch. Eventuell ist es sogar nur ein Stein der Reingeflogen ist (Bei mir wars tatsächlich beides :D)

Oh ja... das Hitzeblech ist mir auch schon weggerostet.... Ging dann plötzlich auf der AB mit lautem Geschepper fliegen. :D

Und ward nie mehr gesehen..... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer erkennt dieses nähmaschinenartige Geräusch am Golf 3 III?