ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer fährt 20 Zoll + S-Line Sportfahrwerk?

Wer fährt 20 Zoll + S-Line Sportfahrwerk?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 15:32

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wer von euch 265/30 auf 20 Zoll auf seinem A5 fährt und wer sich wieder für die Kombination entscheiden würde.

Wie hoch beurteilt ihr die notwendigen Nehmerqualitäten bei schlechtem Fahrbahnbelag?

Wer hat den Vergleich zu 19 Zoll mit Dämpferregelung bezüglich Sport und Komfort?

(Es geht hier nicht um Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Kosten, Optik,…)

Letztgenannte Kombination bin ich als Quattro gefahren und war in „Auto“-Stellung sehr zufrieden, was die Straßenlage angeht.

Mit 19 Zoll auf A5 Cabrio mit S-Line (?) + Frontantrieb konnte ich mich im Gegenzug überhaupt nicht anfreunden.

Mit freundlichen Grüßen

Sam

PS: Spart euch den Tip mit: „Selber „erfahren“! Die Freundlichen in der Umgebung haben keinen mit 20 Zoll (zugelassen) vorrätig!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juli 2009 um 15:58

ich kann den 20-Zöllern nur Gutes abgewinnen. Natürlich ist er etwas härter - aber bin ich 60+??

am 28. Juli 2009 um 16:01

Hab ebenfalls 20" mit Sline, jederzeit wieder...

audi liefert mittlerweile die kombination 20" und s-line-FW nicht mehr aus!

Ich hab die Kombi auch.. Ich würds immer wieder so kaufen. Sportlich, aber nicht zu hart. Fahre jeden Tag über Kopfsteinpflaster, aber das ist ja in keinem Auto schön, wobei auch das nicht wirklich schlimm ist.

Kollege hat den A4 mit 19", der ist dagegen natürlich ne Familien-Komfort-Kutsche ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Stello

audi liefert mittlerweile die kombination 20" und s-line-FW nicht mehr aus!

Wo steht das geschrieben ?

am 28. Juli 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Ich hab die Kombi auch.. Ich würds immer wieder so kaufen. Sportlich, aber nicht zu hart. Fahre jeden Tag über Kopfsteinpflaster, aber das ist ja in keinem Auto schön, wobei auch das nicht wirklich schlimm ist.

Dito! :cool:

hier z.B.: Link

habe auch das s-line sport-fw bestellt, aber bekam die info, dass es nicht möglich ist.

aber mir ists egal, ob s-line oder nicht, optik ist super und komfort auch.

Zitat:

Original geschrieben von Stello

hier z.B.: Link

 

habe auch das s-line sport-fw bestellt, aber bekam die info, dass es nicht möglich ist.

 

aber mir ists egal, ob s-line oder nicht, optik ist super und komfort auch.

Das ist bestimmt was altes. 20"+S-Line steht in der Preisliste drinnen und lässt sich konfigurieren.

am 28. Juli 2009 um 18:24

Hallo.

Mir geht es genauso. Ist aber sehr sportlich in meinen Augen. Ich ich bin 34 Jahre jung und ein sportlicher Fahrer. Von daher super-optimal!!! Bin froh, dass ich die Kombi so gewählt habe.

VG

Andy

am 28. Juli 2009 um 18:34

20" und Sline FW gibt es auf jeden Fall noch kombiniert. Verraten hat mir das meine AB die letzte Woche hier eingetrudelt ist.

Gruß,

Sven

am 28. Juli 2009 um 19:56

20" und s-line ... immer wieder.

Selbstverständlich ist die Kombi ziemlich hart, aber noch lange nicht unkomfortabel. Die Dämpfung ist sehr gut und es poltert nix. Von der Optik unschlagbar, auf der Landstrasse ein Traum!

Ich habe die Kombi in den schottischen Highlands intensiv getestet - absolut tauglich!

Nur Mut!

am 29. Juli 2009 um 6:26

Ich fahre 20Zöller mit Sline Sportfahrwerk und 25 mm Federn von H&R. Die Kombi ist schon straff und auf längeren Autobahnetappen mit schlechter Strasse spürt man was man getan hat. Mir gefällts aber so und die Strassenlage mit 30mm Spurverbreiterung ist schon sehr cool.

Habe gerade gestern dan 3.0 TDI A4 mit Dynamikfahrwerk vom Kumpel gequält. Allerdings mit 19Zoll. Der ist auch auf Sport etwas weicher, kündigt dafür den Grenzbereich sehr schön an. Comfort ist dann ganz schwammig, dafür kann man überall drüberbügeln.

20er und S-Line Fahrwerk ist das Feinste vom Feinen und eine Topkombination. Vom Aussehen her sowieso.

Absolut top und keinesfalls zu hart. Was Audi hier in in Bezug auf Sportlichkeit und Komfort gleichzeitig auf die Beine gestellt hat ist wirklich " Vorsprung durch Technik "

Hatte voher im A3 das " normale " Ambition Sportfahrwerk und im Vergleich ist das S-line Fahrwerk in Verbindung mit den 20er nicht härter.

Ich bin mit dieser Kombi mehr als zufrieden und kann Sie wirklich jedem nur ans Herz legen !

am 29. Juli 2009 um 8:46

und immer schön aufpassen mit den felgen!!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer fährt 20 Zoll + S-Line Sportfahrwerk?