ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wer fährt 225er im Winter?

Wer fährt 225er im Winter?

wer von euch fährt 225R17 auch im Winter?

Eigentlich ist 205R16 ja unkritischer, aber sieht halt nicht so schick aus. :-)

eure meinungen???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich fahre 225/45 17,Fulda Kristall Supremo,guter Reifen und mit der Breite hab ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht,auf Schnee und trockener Srtraße spitze,nur bei Nässe ist ein schmalerer etwas besser,aber das ist im Sommer genauso.;)

Gruß

am 26. September 2004 um 16:00

würde ich nicht (es sei denn du musst!)

schau dir mal den ADAC Test (von 2003) an.

www.adac.de

danach willst du sicher keiner 225/17 fahren WOLLEN, denn beulen sehen sicher noch "schlimmer" aus als 16" felgen ..

Zitat:

Original geschrieben von derchris

würde ich nicht (es sei denn du musst!)

schau dir mal den ADAC Test (von 2003) an.

www.adac.de

danach willst du sicher keiner 225/17 fahren WOLLEN, denn beulen sehen sicher noch "schlimmer" aus als 16" felgen ..

Da gehts aber eher um die Nässeschwierigkeiten,wenns darum geht darfst du im Sommer auch nur maximal 205er fahren.Alles relativ,es geht ja hauptsächlich auch darum,daß die Reifen bei Kälte ihren Grip behalten,und das ist ja genauso der Fall wie bei allen anderen Winterreifen auch.

ich kam super durch den Winter mit den 225er

Auch 225 er als Dunlop M3 Winter Sport. Wohne aber auch im Schnee armen Rhein/Main Gebiet und fahre nicht in den Winterurlaub. An den 3 kritischen Tagen hab ich noch die Möglichkeit auf einen winterbereiften Zweitwagen (175er) um zu steigen.

Bin überigens letzten Winter wunderbar mit abgefahrenen 205er Sommerreifen gafahren. Stichwort : Angepasste Fahrweise;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Wohne aber auch im Schnee armen Rhein/Main Gebiet

Dann komm doch mal zu uns in den schönen Taunus. Ist ja nicht so weit :D :D :D :D

Übrigens ich finde 225er im Winter suuuuuper :)

Also den Feldberg hab ich auch mit den 205 Sommerpneus bezwungen:D:D

Viele Grüße

g-j:)

Nach dem Motto: Alle Wege führen nach Rom oder was :D

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Da gehts aber eher um die Nässeschwierigkeiten,wenns darum geht darfst du im Sommer auch nur maximal 205er fahren.

Das stimmt nicht. Die 225er Winterreifen haben durch ihre Profilauslegung einfach mehr Probleme das Wasser zu verdrängen. Wenn man den Vergleich 225er Winter- gegen 225er Sommerreifen machen würde, läge der Sommerreifen klar vorne!

 

Gruß

Raoul

Ich fahre im Winter alles, solange ich den Berg irgendwie herunter komme :) was nicht immer ganz leicht ist. Deshalb bin ich dann im Winter doch bei Winterreifen beblieben :D

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

 

Das stimmt nicht. Die 225er Winterreifen haben durch ihre Profilauslegung einfach mehr Probleme das Wasser zu verdrängen. Wenn man den Vergleich 225er Winter- gegen 225er Sommerreifen machen würde, läge der Sommerreifen klar vorne!

 

Gruß

Raoul

Das kann man wohl so pauschal nicht sagen,kommt auf die Reifen an.Hauptsächlich gehts aber eben um die Kälte,mit der Sommerreifen Probleme haben.

fahre auch 225/45 17 und hab letzten sommer überhaupt kein problem gehabt, ok.....hier oben in hamburg gibts keine berge, aber schnee hatten wir trotzdem.

und wie schon gesagt, war voll zufrieden mit den reifen.

mfg

ralph

Zitat:

fahre auch 225/45 17 und hab letzten sommer überhaupt kein problem gehabt,

Also ich konnte mich mit meinen 235ern im Sommer auch noch nicht beschwähren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wer fährt 225er im Winter?