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Wer fährt 40mm FK Tieferlegungsfedern im Variant?

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 20:00

Wer von euch fährt 40mm FK Tieferlegungsfedern im Passat Variant 3b (1.8T) ?

Ein Bekannter meinte das die 40/40mm von FK leicht keilförmig (ca. 50/40 mm) ausfallen, ist das war?

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21 Antworten
am 12. Januar 2007 um 20:02

Kauf dir lieber gleich Federn mit Keilform, dann haste das Problem des Hängearsches nicht, hast ja nur ein Leichtgewicht vorne drin (1.8T)

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

dann haste das Problem des Hängearsches nicht, hast ja nur ein Leichtgewicht vorne drin (1.8T)

Genau das Problem hab ich nämlich jetzt :(

am 12. Januar 2007 um 20:25

was hast zur Zeit für Federn drin?

Wie gesagt, 45/35 wäre wahrscheinlich bei dir am besten oder 60/40

hi, ´

hab nen FK 40mm (kein Gewinde) im Variant TDI, und ja es ist ein wenig keilförmig geworden (vo mehr gefallen) und im ganzen ein wenig mehr gefallen. Bin aber trotzdem zufrieden

Gruß

Moin!

Dazu kann ich auch was sagen.....

FK bietet zwar 40/40 und 55/40 an, jedoch die Federn selbst sind die Gleichen oder zumindest die aufgedrucke Typenkennzeichnung und das Gutachten!

Die 55er Federn werden mit dem gleichen Gutachten ausgeliefert, wie die 40er! Dort wurde der Bereich von 40 oder 45 mm geprüft.

Soviel zum offiziellen!

Praktisch sieht es gaaaaanz anders aus!

Mittler Weile habe ich die federn seit 2-3 Jahren drin. Die Bodenfreiheit (mit Seriendämpfern) beträgt jetzt ca. eine Schachtel Marlboro, liegend!!!

Hat mich auch schon mittlerweile eine Ölwanne und mehrere Unterfahrschütze gekostet. Die Kotflügelkanten sind schön blank poliert. Sieht zwar genials aus, jedoch den Passi muß man fahren können. Wenn man nicht aufpasst, ust ruckzuck die Wanne wieder dran!

Guck mal hier

In der Winterzeit sieht es noch heftiger aus, da die Winterräder mehr nachgeben!!!

Gruß

Martin

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von PassatXL

Moin!

Dazu kann ich auch was sagen.....

FK bietet zwar 40/40 und 55/40 an, jedoch die Federn selbst sind die Gleichen oder zumindest die aufgedrucke Typenkennzeichnung und das Gutachten!

Die 55er Federn werden mit dem gleichen Gutachten ausgeliefert, wie die 40er! Dort wurde der Bereich von 40 oder 45 mm geprüft.

Soviel zum offiziellen!

Praktisch sieht es gaaaaanz anders aus!

Mittler Weile habe ich die federn seit 2-3 Jahren drin. Die Bodenfreiheit (mit Seriendämpfern) beträgt jetzt ca. eine Schachtel Marlboro, liegend!!!

Hat mich auch schon mittlerweile eine Ölwanne und mehrere Unterfahrschütze gekostet. Die Kotflügelkanten sind schön blank poliert. Sieht zwar genials aus, jedoch den Passi muß man fahren können. Wenn man nicht aufpasst, ust ruckzuck die Wanne wieder dran!

Guck mal hier

In der Winterzeit sieht es noch heftiger aus, da die Winterräder mehr nachgeben!!!

Gruß

Martin

Welche FK Federn hast du drinne? 40/40 mm oder 55/40 mm?

am 14. Januar 2007 um 15:20

habe die FK 40/40 drin und noch nie probs gehabt.....wenn ich zum angeln fahre, dann natürlich a bissi soft, gell....

ciao - screwman

@Turbissimo

bestellt habe ich die 55/40, aber wie gesagt, die Federn haben ein Gutachten für 40er Tieferlegung und auch den Aufdruck!

Gruß

Martin

am 14. Januar 2007 um 16:01

Zitat:

Mittler Weile habe ich die federn seit 2-3 Jahren drin. Die Bodenfreiheit (mit Seriendämpfern) beträgt jetzt ca. eine Schachtel Marlboro, liegend!!!

Guter Witz. Wenn du nur noch eine Schachtel Marlboro liegend drunter bekommen würdest könntest du dein Auto nicht mehr bewegen. Ich hatte vorne 100mm runtergeschraubt gehabt und hatte noch 3 cm vom UFS bis zum Boden, dies war unfahrbar. Also bitte, das mit Federn hinzubekommen ist lächerlich

am 15. Januar 2007 um 20:37

Habe zwar keine FK Federn sondern etwas bessere von H&R mit 40mm :)

Mein Bild von der Seite

 

PS: Ist nur ein 1.6L Benziner Leichtgewicht drin ;) Da kann nix keilförmig werden (da muss schon ein Gewinde mit Hinterachsverstellung her -> KW Var. 1 / 2 / 3)

Gruß Christian

am 16. Januar 2007 um 20:37

@ Marine 2005,

schöne Proportionen...., hast Du nur Federn gewechselt oder auch mit kürzeren Dämpfern?

Spiele nämlich auch mit der Idee mir so etwas in meinen TDI einbauen zu lassen.

Gruss

J.

am 16. Januar 2007 um 22:47

Sind normale Monroe Gasdruckdämpfer ungekürzt verbaut mit 40mm kürzeren H&R Federn. Da der Dieselmotor auf der Vorderachse schwerer ist liegt die Vermutung nahe, dass er dann auch vorne etwas tiefer kommt.

PS: Sind 18" auf 225/35

Fahre FK 60/40 Fahrwerk nicht einstelbar,passt und Keilform hat er auch wird aber auf dauer Harrrrrt.

am 17. Januar 2007 um 16:03

Stell doch gleich ein Bild zur Illustration mit ein...

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