1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer fährt 8x17"

Wer fährt 8x17"

VW Vento 1H
Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 8:47

Hi!

Ich weiss die "Welche Größe kann ich fahren ohne zu ziehen.."-Threads nerven echt, aber ich hab auf den letzten Seiten nix dazu gefunden.

Dass 9x16" ohne Ziehen aber mit Bördeln untern Golf drunter passt (kommt latürnich auch auf die ET an...) hab ich ja schon oft genug gelesen.

Ich hätte aber lieber 17" drunter.

Und ich hab in manchen Signaturen hier schon gelesen dass 8x17" auf dem Golf gefahren werden.

Und an diese Leute geht meine Frage: Geht das ohne Ziehen? Bördeln wollte ich sowieso machen lassen aber ziehen definitiv nicht.

Welche ET fahrt ihr? Und welche Felgen?

Habt ihr eventuell Bilder davon??

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi! Ich fahre rundrum 8*17 ET 35 mit 215 40 17 Bereifung...vorne 15mm Verbreiterung,hinten 20mm Spurplatten..Also vorne effektive ET 20 und hinten ET 15...vorne hätte bördeln gelangt..(ohne Spurplatten)..habe aber trotzdem genug ziehen lassen,da ich ja keinen Traktor fahren wollte.....hinten geht alles mit bördeln,jedoch ohne die Spurplatten....mit habe ich auch ziehen lassen....bilder unter Bilder unter Umbau 2004

Servus !

Ich hab auch 8x17 mit 205/40 ZR17 ET35 drauf.

Geht problemlos ohne ziehen drunter.

Auch nachdem ich 20mm Spurplatten hinten verbaut habe,muss nicht gezogen werden.

Habe nach dem Kauf von den 20mm Platten hinten

Bördeln lassen.

Klappt also !

Bis denn !

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Us-GoLf3

Hi! Ich fahre rundrum 8*17 ET 35 mit 215 40 17 Bereifung...vorne 15mm Verbreiterung,hinten 20mm Spurplatten..Also vorne effektive ET 20 und hinten ET 15...vorne hätte bördeln gelangt..(ohne Spurplatten)..habe aber trotzdem genug ziehen lassen,da ich ja keinen Traktor fahren wollte.....hinten geht alles mit bördeln,jedoch ohne die Spurplatten....mit habe ich auch ziehen lassen....bilder unter Bilder unter Umbau 2004

Wie meinst du das mit dem Traktor???

Was sind das für geile Felgen, die du fährst??

Mit Traktor meine ich.....dass er ja noch genügend freiraum braucht,zum runterschrauben...er ist noch viel zu hoch

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 9:14

Und was sind das für Felgen??

Hi

Ich fahre auch 8x17, mit ET 50, hab bördeln lassen,

wenn ich aber mit fünf Leute fahre gibt es ein Paar Probleme.

wird nich verraten :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Us-GoLf3

wird nich verraten :) :) :)

Wenn mich nicht alles täuscht sind die doch von Enkei oder?

Gruß Peter

was für fahrwerke habt ihr denn mit den reifen kombinationen drin?

ich habe 35 tiefer und 225 35 17 drauf , nur gebördelt und past felgen rh zw3

Zitat:

Original geschrieben von cool.spot@lycos

ich habe 35 tiefer und 225 35 17 drauf , nur gebördelt und past felgen rh zw3

welche et?

ich habe 8x17 mit 225/35 und musste ohne ende ziehen felgen haben et60 mit 30er platten

kann mal einer ein pic machen von seinen 8x17 mit 205 pellen ?

müsste doch der selbe effekt sein wie 9x16 mit 215 oder

müsste doch genau so gezogen werden oder nich ?

@cool.spot

bitte mach mal ein bild davon, die felgen sind SO GEIL und in der größe dürften die auf nem Golf absolut himmlisch kommen! wäre wirklich knaller wenn du das mal fotografieren könntest!

Ich fahre 8x17" OZ Superturismo mit 215er Puschen und mußte keinerlei Zusatzarbeiten machen lassen. Allerdings ist meiner auch nicht tiefer.

Deine Antwort