Wer fährt 9x19 ET33 mit AAS?
Hi,
ich habe mich nun durch etliche "9x19 ET33" Threads gekämpft und es hat sich herauskristallisiert, dass die Kombination mit 255/35R19 wohl nur mit AAS funktioniert. Nebenbei wäre mal interessant zu wissen warum das so ist?
Es gibt hier einige User die diese Größe fahren allerdings keinen Thread in dem gesammelte Erfahrungen von jenen zusammen kommen, es wird nur vereinzelt gepostet "...hab ich, geht ohne Probleme..." etc.
Wer fährt die Größe mit Eintragung ohne Probleme, am besten mit tiefergelegtem AAS? (Meiner ist gute 20mm abgesenkt)
Kann es sein das die Räder vorne etwas weiter herausstehen als hinten? Ich habe häufig den Eindruck das das beim 4F so ist und man daher hinten noch 5mm Distanzen benötigt. Allerdings wäre die ET dann bei 28, was wohl äußerst kritisch wird.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe 73033 Göppingen der mir 20/25mm Distanzen zum testen borgen könnte, ich fahre im Winter 9x19 ET52 mit 255/35R19 und bräuchte also nur passende Distanzscheiben auf ET 32/27 um das selbst testen zu können, möchte aber ungern extra welche kaufen
Und natürlich Bilder Bilder Bilder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wer fährt die Größe mit Eintragung ohne Probleme, am besten mit tiefergelegtem AAS?
Bin jetzt an die 50Tkm mit 9x19 et33 gefahren (Sommer und Winter > Der Reifen macht bei mir keinen Unterschied (Sommer Michelin - Winter Dunlop mit jeweils 255/35-19 )
Mein Wagen ist ca. 20-25mm tiefergelegt. Schleifspuren habe ich keine > Möglich wenn er tiefer wäre ??
Anbei paar Bilder wie weit der Reifen rauskommt im Anhang
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58 Antworten
Servus.
Hatte mich auch mühsam durch die verschiedenen Beiträge gekämpft und es dann nach 2- 3 definitiven Aussagen einfach probiert.
9x19 ET33 vom S5 (5-Speichen Segment) mit 255/35 R19 Conti 3 + AAS 20mm tiefer.
Ergibt ein stimmig-sportliches Bild ohne zu extrem zu wirken.
Nach einigen 1000km ist das Fließ in den Radhausschalen auch noch unberührt. Hoffe nicht, dass es nur an den Conti 3 liegt, die sich sehr schön ziehen, denn die gibt es ja nicht mehr.
Bilder gibt es einige im Profil.
LG, Tom
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Servus.
Hatte mich auch mühsam durch die verschiedenen Beiträge gekämpft und es dann nach 2- 3 definitiven Aussagen einfach probiert.
9x19 ET33 vom S5 (5-Speichen Segment) mit 255/35 R19 Conti 3 + AAS 20mm tiefer.
Ergibt ein stimmig-sportliches Bild ohne zu extrem zu wirken.
Nach einigen 1000km ist das Fließ in den Radhausschalen auch noch unberührt. Hoffe nicht, dass es nur an den Conti 3 liegt, die sich sehr schön ziehen, denn die gibt es ja nicht mehr.
Bilder gibt es einige im Profil.
LG, Tom
Also die SC 3 von Conti gibt es nach wie vor!
Was es nichtmehr gibt, ist der SC 2!
Aber egal, beide fallen recht schmal aus, dagegen ist ein Dunlop Sportmaxx GT deutlich breiter!
....und der Pirelli natürlich auch. Hinten geht garnichts mehr - ob mit oder ohne AAS
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Servus.
Hatte mich auch mühsam durch die verschiedenen Beiträge gekämpft und es dann nach 2- 3 definitiven Aussagen einfach probiert.
9x19 ET33 vom S5 (5-Speichen Segment) mit 255/35 R19 Conti 3 + AAS 20mm tiefer.
Ergibt ein stimmig-sportliches Bild ohne zu extrem zu wirken.
Nach einigen 1000km ist das Fließ in den Radhausschalen auch noch unberührt. Hoffe nicht, dass es nur an den Conti 3 liegt, die sich sehr schön ziehen, denn die gibt es ja nicht mehr.
Bilder gibt es einige im Profil.
LG, Tom
Ok, das sieht bei dir wirklich super aus! Ich tendiere ebenfalls zur Segmentfelge oder auch Rotor, meiner ist sogar noch ein paar mm höher. Leider sind deine Vorderräder immer eingeschlagen, wirkt es nicht manchmal so das die vorderen Räder weiter raus kommen als die hinteren? Ich habe bei meinem irgendwie immer das Gefühl das es so ist, allerdings kann das auch täuschen da meine Räder durch die hohe ET von 52 ziemlich weit im Radkasten sind. Was meinst du?
aber muss man bei der ET33 nicht auch noch schauen das man die Adapterplatten auf den anderen Nabendurchmesser unterbekommt?
Zitat:
Original geschrieben von b6turbo
aber muss man bei der ET33 nicht auch noch schauen das man die Adapterplatten auf den anderen Nabendurchmesser unterbekommt?
Da kommen nur Zentrierringe rein in die Felgen, von 66,6-57,1!
Aber ET 33 ist zum Tieferlegen nicht gut!
Morgen
Nur zur Info wenn du auf deine et 52 20mm Scheiben packst bist Du bei ET 32 !!!
also noch 1mm weiter drausen wie allle A5 Felgennutzer
gruß
Rapi
Zitat:
Ok, das sieht bei dir wirklich super aus! Ich tendiere ebenfalls zur Segmentfelge oder auch Rotor, meiner ist sogar noch ein paar mm höher. Leider sind deine Vorderräder immer eingeschlagen, wirkt es nicht manchmal so das die vorderen Räder weiter raus kommen als die hinteren? Ich habe bei meinem irgendwie immer das Gefühl das es so ist, allerdings kann das auch täuschen da meine Räder durch die hohe ET von 52 ziemlich weit im Radkasten sind. Was meinst du?
Das Gefühl habe ich nicht. Manchmal denke ich aber, dass die Felge vorne 1 Zoll größer ist, als hinten- ist aber BESTIMMT Einbildung.
Aber die Räder stehen so grenzwertig bündig, dass definitiv keine Spurverbreiterung mehr dazwischen passt. Man braucht so schon einen gnädigen TÜVler.
Zitat:
Da kommen nur Zentrierringe rein in die Felgen, von 66,6-57,1!
Aber ET 33 ist zum Tieferlegen nicht gut!
Genau, die habe ich auch dazwischen. Auch aus Plastik, da ich keine aus Alu gefunden habe.
Und die Tieferlegung passt auch. Das Profil hat sich auch schön gleichmäßig abgefahren, wie ich jetzt beim Räderwechsel gesehen habe.
LG, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
Morgen
Nur zur Info wenn du auf deine et 52 20mm Scheiben packst bist Du bei ET 32 !!!
also noch 1mm weiter drausen wie allle A5 Felgennutzer
gruß
Rapi
Das weiß er, hat er ja weiter oben schon geschrieben!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Zitat:
Da kommen nur Zentrierringe rein in die Felgen, von 66,6-57,1!
Aber ET 33 ist zum Tieferlegen nicht gut!
Genau, die habe ich auch dazwischen. Auch aus Plastik, da ich keine aus Alu gefunden habe.
Und die Tieferlegung passt auch. Das Profil hat sich auch schön gleichmäßig abgefahren, wie ich jetzt beim Räderwechsel gesehen habe.
LG, Tom
http://www.ebay.de/.../370889986696?...
Ich habe 66,5 AD. 1mm mehr hätte schon nicht mehr gepasst. Dazu gab es damals schon eine gute Diskussion. Finde den Beitrag nur leider nicht. Wie ich diese Suche hasse...
Hat jemand ne Erklärung dafür warum die große mit AAS passt und mit normalen Fahrwerken nicht? Verhält sich die AAS beim Einfedern anders?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Hat jemand ne Erklärung dafür warum die große mit AAS passt und mit normalen Fahrwerken nicht? Verhält sich die AAS beim Einfedern anders?
Die AAS hält auch bei voller Zuladung das gleiche Fahrzeugnivea, wie wenn das Auto leer ist, deshalb federt dann das Auto nicht so weit ein!
Wenn aber das AAS so tief programmiert ist, das nur noch wenig Luft ist, so schleift es trotzdem!
Bei meiner tiefe, vo und hi Radmitte-Kotflügelkante 33cm, würde die ET 33 niemals gehen, da ist ET 45 schon grenzwertig... evtl. mit Eisenstangen anstatt der Dämpfer
Wer sich so einen Radsatz kauft, verbaut sich alle Möglichkeiten einer schönen Tieferlegung...
Zitat:
Leider sind deine Vorderräder immer eingeschlagen, wirkt es nicht manchmal so das die vorderen Räder weiter raus kommen als die hinteren?
Schwierig da ein passendes Bild zu finden. Schau mal ob dir die 2 weiterhelfen.