ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer fährt ab Werk ein M-Fahrwerk???

Wer fährt ab Werk ein M-Fahrwerk???

Themenstarteram 14. April 2005 um 9:59

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Ist das irgendwo bei euch im Fahrzeugschein / Brief vermerkt oder sonst wo? Welche Fahrzeughöhe ist bei euch im Fahrzeugschein eingetragen?

Bei Beantwortung bitte Bj. und Typ (316, 318, 320,...) mit angeben.

Gruß

Swen

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. April 2005 um 10:04

Also bei mir steht nichts vom M-Fahrwerk im FZS (obwohl eingebaut)

330 cd Bj. 03/04 Höhe 1369 mm (noch:D)

Gruß Martin

"Sportliche Fahrwerksabstimmung" müsste vermerkt sein .... so heisst das M-FW offiziel :)

Bei mir steht bei Ziffer 13 die Höhe 1415. Als erster Zusatz zu Ziffer 13 steht dann aber eine andere Länge (wg. AHK) und 'Höhe 1397 je nach Ausrüstung'.

Das wird sicher das Sportfahrwerk sein denke ich mal. Modell ist 328i Bj. 1999.

am 14. April 2005 um 10:26

320Ci 2,2 ltr Bj.09/2000

Sportlliche Fahrwerksabstimmung mit M-Fahrwerk ab Werk.

Höhe: 1369mm

Gruss Mad

Themenstarteram 14. April 2005 um 10:36

Limousine Vorfacelift interessiert mich besonders!

Bin auf weitere Beiträge gespannt....

am 14. April 2005 um 10:37

*umguck* *knock-knock*

Darf auch ein Zetti mitmischen? Wenn ja, dann

1. M-Sportfahrwerk ab Werk

2. M-Federn aber raus, dafür Eibach rein.

3. unglaublicher, aber im Harz durch Andere nachgemessener Wert: Bodenfreiheit vorn von Boden bis Aerodynamikpaketschürze: 9,2 cm

4. Ergebnis: tiefster Zetti im Harz (wenn ich nur wüsste, warum der Zetti so derart tief runtergeht ...)

Die Schlaglöcher dort sind Zetti-Tod, die E46iger haben genauso geflucht.

Grüße, Verena

Ich hab auch die sportliche Fahrwerksabstimmung drin, keine Ahnung wo jetzt der Unterschied zum M-FW ist.

Ist ein 330i (Limo), Fahrzeughöhe eingetragen: 1415mm

Gruß,

Marko

Themenstarteram 14. April 2005 um 11:15

@markan

War die Sportliche Fahrwerksabstimmung bereits ab Werk verbaut?

Steht davon wirklich nichts im Fahrzeugschein? keine ergänzung irgendwo. Wäre dir sehr verbunden, wenn du nochmal genau navchscheuen würdest. Will nämlcih auch M-Federn verbauen (passen genau für mein Fahrzeug) und will wissen, ob ich diese eintragen lassen muss. Also bitte nochmal genau nachsehen.

Vorab betsen Dank für deine Bemühungen!

Gruß

Swen

Hi,

hab in meinem Compi auch die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk.

Ist aber auch nicht extra im Schein erwähnt.

Grüße,

Jens

Wie gesagt, bei mir auch ab Werk verbaut, es gibt nur den Zusatz zu Ziffer 13 im Fahrzeugschein... sonst steht da nichts.

Themenstarteram 14. April 2005 um 11:37

@ all

Bitte auch noch mal Schauen, ob ein Zusatz zu Ziffer 13 irgendwo auftaucht, wie im Beitrag vorher es steht.

Zitat:

2. M-Federn aber raus, dafür Eibach rein Bodenfreiheit vorn von Boden bis Aerodynamikpaketschürze: 9,2 cm

4. Ergebnis: tiefster Zetti im Harz (wenn ich nur wüsste, warum der Zetti so derart tief runtergeht ...)

@Verena: Hast du die Pro Kit Federn?

Die sind ja eigentlich mit nur 30mm angegeben, gehen aber bei allen Fzg. seltsamerweise deutlich tiefer...und der Komfort geht noch, oder?

...ich hab auch "sportliche FW-Abstimmung" ab Werk. Im FZ-Schein steht m.W. nichts, aber in der Bedienungsanleitung/Serviceheft ist ein Ausdruck mit den SA eingeklebt. BJ 08.2000 .

Themenstarteram 14. April 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

...ich hab auch "sportliche FW-Abstimmung" ab Werk. Im FZ-Schein steht m.W. nichts, aber in der Bedienungsanleitung/Serviceheft ist ein Ausdruck mit den SA eingeklebt. BJ 08.2000 .

Wäre toll, wenn du nochmal genau nachschauen könntest, ob in deinem Fahrzeugschein wirklich nichts steht und auch kein Nachtrag zu Ziffer 13 zu finden ist und Ziffer 13 eine Höhe von 1415 mm bei Limousine angibt.

DANKE vorab!

Gruß

Swen

P.s.: Service Heft zählt für den TÜV ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer fährt ab Werk ein M-Fahrwerk???