- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Twingo & Wind
- Wer fährt bereits Wind?
Wer fährt bereits Wind?
Liebe Wind-Freunde,
wo seid Ihr denn alle?
Fahre seit einer Woche meinen weißen Wind - und bin glücklich :-)
Wer ist noch dabei?
Bitte melden - suche Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch...
Liebe Grüße an ALLE!
Birgitt
Beste Antwort im Thema
Liebe Wind-Freunde,
wo seid Ihr denn alle?
Fahre seit einer Woche meinen weißen Wind - und bin glücklich :-)
Wer ist noch dabei?
Bitte melden - suche Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch...
Liebe Grüße an ALLE!
Birgitt
Ähnliche Themen
70 Antworten
Wir sind mit unserem kleinen blauen Wind mit silbernen "Ohren" auch sehr glücklich.
Vor allem seit dem Ich die Musi aufgepeppt habe..
Gruss Zabel
Hi
fahre meinen Wind Night & Day TcE 100 seit 4 Wochen...wenn er denn fährt!!
Erste Bilanz:
Nach einer (!) Woche und knapp 1000 km ein defekter Turbolader (1.2 TCE).
Von Renault wurde der Schaden behoben, der WIND stand eine Woche in der Werkstatt weil der Turbo ausgetauscht werden musste.
Habe den Wagen danach abgeholt, alles war soweit in Ordnung, nur der Verbrauch ist seit dem extrem hoch. Laut Bordcomputer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84 Km (Autobahnfahrt) lag der Verbrauch bei 9,6 Liter! Also wieder zum Händler....
Nach kaum zwei Wochen der nächste Schaden, ein lautes Klappern des Daches bzw. des Verdeckes hinten rechts. Also wieder zum Händler, wieder eine Woche ohne meinen Neuwagen! Super!
Fazit: Schönes Auto wenn es denn mal ohne Mängel ist...das war mein erster Renault ...und wird sicher auch mein letzter Renault sein.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn neue Produkte am Kunden Serienreife erlangen...!!!!
Beim nächsten Schaden lasse ich die Kiste beim freundlichen Händler auf dem Hof stehen.
MfG! Stefan
Hallo,
ich kann Renault nur gratulieren, den Mut aufzubringen, so ein Auto zu bauen. Woanders sieht man solche Fahrzeuge nur als Studie auf Automobilausstellungen. Endlich mal wieder einen richtigen Targa (Die Porsche Fahrer mögen mir verzeihen) mit einer Dachlösung, bei der sich Webasto wirklich übertroffen hat. Ich habe dieses Auto gefahren und bin einfach nur begeistert. Dieser kleine 12hunderter Turbo macht hier einfach nur Spaß. Auch das Fahrwerk und die Bremsanlage vom Twingo Sport ist hier super umgesetzt. Deshalb genehmigt Renault als Winterrad minimum die 16 Zöller mit 195er Reifen. Das ist natürlich etwas teurer. Aber wie sähe denn so ein Auto mit 165er Reifen auf 14 Zoll Stahlfelgen aus?
Wer sich darüber aufregt, daß ihm ein Turbolader um die Ohren fliegt, sollte sich vielleicht mal mehr mit der Materie befassen und an die eigene Nase fassen. Auch heute noch sollte man ein Auto vernünftig einfahren. Aber eigenes Fehlverhalten einzugestehen ist ja nicht mehr möglich.
Vielleicht lag da ja aber wirklich ein Fehler beim Turbolader vor. Dann gabs halt einen neuen auf Garantie. Was soll das Gejammer dann. Der Motor verrichtet ohne Probleme in zehntausenden Twingos, Modus und Clios seinen Dienst und die Besitzer sind alle hochzufrieden.
Erbsenzähler die Ihren Verbrauch nach einem Bordcomputer berechnen, haben das Auto sowieso nicht verstanden. Mich wundert nur, das nicht noch bemängelt wird, das es in dem Wind "zieht".
So genug aufgeregt und Entschuldigung im voraus wenn ich übertrieben haben sollte.
Jedem der das Glück hat, dieses Auto schon diesen Sommer zu fahren wünsche ich viel Spaß damit.
Auf das der Wind euch um die Ohren weht (selbst der Name ist genial).
Ralf
Hallo,
hier ist noch ein neuer Wind-Fahrer.
Seit dem 04.05.2011 ist er mein. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe schweren Herzens meinen PT-Cruiser nach 7 Jahren abgegeben.
Bisher keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug und der Verbrauch hält sich bei flotter Fahrweise mit 6,5 Litern durchaus im Rahmen. Einzig das -durch die Werkstatt- nachgerüstete Tagfahrlicht bereitet schon das zweite Mal Probleme. Es dringt Wasser in die Leuchten. Muß sich laut Händler um einen Produktionsfehler handeln.
Habe in den letzten 6 Wochen erst einmal einen Wind in aktion gesehen. Geht es Euch ähnlich? Hoffentlich wird die Produktion wegen zu geringer Zulassungszahlen nicht eingestellt.
Grüße aus dem Großraum Düsseldorf
PT-VIVO
(trotz WIND bleibt der Name ;-) )
wir fahren einen schwarzen renault wind ab 15.10.2010 meine frau hat den
wagen gesehen und wollte ihn gleick haben.hatten vorher den magane cc
nur der war meiner frau zu groß.ich fine den wind gut vor allem hat er einen
großen kofferraum.aber man sieht ihn noch zu wenig auf der straße.
mfg.Albert
Zitat:
Original geschrieben von mueller757
aber man sieht ihn noch zu wenig auf der straße.
Grade die Tatsache reizt doch, auch sowas zu fahren. Ein Auto zu fahren, welches man nicht an jeder Straßenecke in Reflexsilber metallic oder black magic sieht (schönen Gruß an die VW-Abteilung )
Ich find die Kiste geil. Leider brauchen wir eher was praktisches.... da brauch ich mit sowas nicht ankommen.
Zitat:
Original geschrieben von mueller757
wir fahren einen schwarzen renault wind ab 15.10.2010 meine frau hat den
wagen gesehen und wollte ihn gleick haben.hatten vorher den magane cc
nur der war meiner frau zu groß.ich finde den wind gut vor allem hat er einen
großen kofferraum.aber man sieht ihn noch zu wenig auf der straße.
mfg.Albert
ich suche noch das windschott es soll eins geben für 200 euro
habe mal ein bild vom windschott reingesetzt.aber wo bekommt man es???
mfg.Albert
Hallo erstmal aus ME.
Auch ich bin nach langer Überlegung jetzt neuer Windbesitzer.Auf den Bildern gefiel er mir erst gar nicht so gut..als ich ihn dann aber das erstemal in Life gesehen habe,hat sich meine Meinung drastisch geändert.
DasFahrzeug habe ich jetzt seid Mitte Juni und bin voll zufrieden damit.Er hat ein sehr agiles Kurvenverhalten und es macht richtig Spaß damit Landstraßen zu erobern.Zusätzlich hat mein Wind noch Federn von H&R bekommen.Hierdurch kam er ca 2cm(vorne) und 3cm(hinten) tiefer.Jetzt sieht er noch besser aus.
Nach knapp 1000km hat sich der Verbrauch bei normaler Fahrweise auf ca.6,5 Liter eingependelt.
Im September werde ich mich dann auch mal langsam um Winterreifen kümmern.Ich hoffe das es bis dahin mehrere Felgen mit einer Freigabe für den Wind gibt.Mir schwebt da so eine schwarze Felge vor.Aber mal schauen.
Beste Grüße aus ME.
Uwe
hallo ich hatte 2010 echt propleme mit winterreifen für den wind es gab nur noch orginal von renault preis
etwas über 1200 euro.habe dann winterreifen auf die orginal felgen aufziehen lassen 205/40717zoll
nun habe ich sommer wie winterreifen die gleiche grösse.läst sich aber gut fahren im winter,und die neuen flegen habe ich erst im märz 2011 bei renault bekommen auf bestellung es war sonst niergens etwas zu bekommen.habe mir wohl hinten rückfahrsensoren einbauen lassen von ebay gekauft so 50 euro und bei
renault einbauen lassen kosten 220 euro hat sich aber gelohnt meine frua hatte beim zurückfahren ein schild übersehen hinten rechts leute kaputt und seite eingedrückt.schaden etwas über 900 euro ist aber von
renault fachmännig gemcht worden
Hier mal ein aktuelles Foto vom Wind und direkt mit Bruder..
Zitat:
Original geschrieben von mueller757
ich suche noch das windschott es soll eins geben für 200 euro
habe mal ein bild vom windschott reingesetzt.aber wo bekommt man es???
mfg.Albert
Dazu hab ich heute folgende Antwort von Renault erhalten:
Zitat:
Mailauszug von Renault Österreich vom 30.09.2011
Windschott
Windschott Wind Ersatzteilnummer: 9728 421 50R Dieser Teil wird vermutlich ab Jahresende auch als Zubehör verfügbar sein - derzeit ist es ausschließlich über eine Bestellung bei Neuwagen erhältlich. Leider können wir derzeit auch noch keinen Preis nennen.
lg
HoGerLi
Hallo Zusammen,
ich reihe mich dann mal in die kleine Wind-Gemeinde ein :-)
Habe meinen Wind seit Ende November und kann jetzt nach knapp 2 Monaten sagen, dass ich rund um glücklich damit bin. Leider konnte ich ihn noch nicht offen fahren und freu mich daher schon auf das Frühjahr.
Ich hoffe, die Zufriedenheit bleibt, ist mein erster Renault nach 22 Jahren Opel.
Mich würde interessieren, wie die Fahrer, die ihren Wind schon länger haben, noch mit ihm zufrieden sind, oder ob sich langsam doch Mängel einschleichen.
Lg
Flaps65
Wieso noch nicht offen gefahren? Sitzheitzung nicht mitbestellt
Haben auch im Winter schöne Harztouren unternommen natürlich offen!!
Probleme haben sich seit März 2011 nicht eingestellt.
Musi gepimpt und ab geht er der Peter / Roadrunner 1.6 16V
Viele Grüsse und viel. sieht man sich ja mal on the Road...
Hallo,
hier mein erster Zwischenbericht nach fast 14.000 Kilometern:
Das Problem mit dem Tagfahrlicht ist nach dem 2. Tausch behoben, war ein Produktionsfehler des Herstellers. Meinem Autohaus war dies echt peinlich und echt sauer, weil jeweils Montagezeiten von mindestens einer Stunde anfielen. Für einen Tag wurde mir sogar ein kostenloser Leihwagen (mit mehr als 200 PS) zur Verfügung gestellt.
Rückrufaktion von Renault einen Tag vor der Urlaubsreise wurde auch gut überstanden. Noch am gleichen Tag Durchsicht durch die Werkstatt: Motor nicht betroffen. Erneut toller Service von „Renault Lindemann“ in Langenfeld!
Spritverbrauch weiterhin bei flotter Fahrweise bei ca. 6,5 Litern. Seit beginn der kalten Jahreszeit auf E10 umgestiegen und Verbrauch gehalten. Empfehle zum Vergleich des Verbrauchs www.spritmonitor.de Hier sind bisher erst 5 oder 6 Winds eingetragen. Allerdings scheine ich der einzige User zu sein, der seinen Wind nicht nur bei schönem Wetter nutzt ;-) Also unbedingt anmelden. Habe übrigens seit Anfang Oktober auf der Straße auch keinen einzigen Wind mehr gesehen.
Winterreifen direkt beim Kauf geordert. 195er auf einer silbernen Felge. Durch die Chrom-Teile am Fahrzeug sieht mein schwarzer Flitzer m.E.noch etwas flotter als mit den schwarzen Standardfelgen aus.
Fahreigenschaften im Winter noch nicht ausgiebig testen können. Es war nur ein Tag hier im Rheinland mit Schnee(Matsch). In meinem PT-Cruiser habe ich mich subjektiv sicherer gefühlt. War aber auch -im Vergleich zum Wind- das Gefühl in einem LKW zu sitzen.
Meine Befürchtung, die Seitenscheibe friert ein und kann beim Öffnen der Tür nicht automatisch die zwei Zentimeter herunterfahren, ist bisher nicht eingetreten.
Heizung bei dem kleinen Innenraum spricht gut an. Scheiben-Entfeuchtung einwandfrei, wenn nicht ein Navi-Halter den Luftstrom umlenkt. Sitzheizung ist mir persönlich zu warm, fünf Minuten zum Temperaturangleich der Ledersitze reichen mir aus.
Alles in allem bin ich mit meinem ersten Renault sehr zufrieden, das Handling ist wunderbar. Freue mich auf den Frühling und dann auf die Touren auf den Landstraßen. Habe früher die „Cabriofahrer“ immer belächelt, jetzt nur noch, wenn sie bei den derzeitigen Temperaturen offen unterwegs sind. In Düsseldorf (oder bei Zabel69) gehen die Uhren aber auch anders ;-) sorry Zabel69 habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen
Ich würde gerne auch von anderen Erfahrungen hören.
Gruß
PT-(Wind)VIVO