ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wer fährt demnächst für REWE in Hildesheim?!

Wer fährt demnächst für REWE in Hildesheim?!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:25

Tach zusammen!

In Hildesheim eröffnet REWE bald ein neues Verteilerzentrum.Dafür sollen wohl 2 Standorte geschlossen werden.Meine Frage:

Gibt es jemanden, der dort anfängt?

Wie werden die Arbeitszeiten aussehen?

Wie hoch ist denn ca. der Verdienst?!

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Dezember 2008 um 19:39

moin,

rewe hat meines wissens keine eigenen fahrzeuge, für rewe fährt lebensmittellogistiker meyer

 

http://www.meyer-logistik.com/

Rewe lässt verschiedene Transporteure für sich fahren. Von SLS fährt jemand anderes.

Ja wer fährt denn heutzutage noch selbst?

ich habe schon lange kein LKW mehr gesehen von Al*i, Li*l, Pen*y oder wie sie alle heißen. Und selbst von Mc Dona*s seh ich immer seltener einen. Ich weiß das bei uns in der Region z.b Roman Meyer für Al*i Süd fährt.

lg

am 29. Dezember 2008 um 4:50

genau das Gleiche ist es auch bei der Drogeriemarktkette ''Müller''. Müller hat keine eigenen Autos MTLU Ulm fährt für Müller

Zitat:

Original geschrieben von Power@MAN41.660

Ja wer fährt denn heutzutage noch selbst?

ich habe schon lange kein LKW mehr gesehen von Al*i, Li*l, Pen*y oder wie sie alle heißen. Und selbst von Mc Dona*s seh ich immer seltener einen. Ich weiß das bei uns in der Region z.b Roman Meyer für Al*i Süd fährt.

lg

Aldi hat sehrwohl bzw. ausschließlich einen eigenen Fuhrpark.....

Moin :)

Stimmt nicht ganz,

es wird/wurde in mehreren Zentrallägern auch von externen Unternehmern gefahren, gerade bei den neu Gebauten ist das wohl so.

Grüße

Steini

...ok, dass Wort "ausschließlich" ziehe ich zurück.

Zitat:

Original geschrieben von F8889

...ok, dass Wort "ausschließlich" ziehe ich zurück.

Ich weis zum Beispiel aus zuverlässiger Quelle das die Spedition Aigner aus Neuburg bei Passau für Aldi fährt

am 29. Dezember 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

genau das Gleiche ist es auch bei der Drogeriemarktkette ''Müller''. Müller hat keine eigenen Autos MTLU Ulm fährt für Müller

da hast du natürlich vollkommen recht, die müller drogeriekette hat keine eigenen autos, die sind natürlich in einer externen gmbh untergebracht...

mtlu

aber das nur mal so am rande...

allgemein sollte man sich aber ein wenig in der branche auskennen, um absehen zu können, wer da noch mit eigenen autos fährt, bzw subuntrnehmen fahren lässt...

solange man die verknüpfungen der einzelnen ketten nicht kennt, kann man das nämlich auch schwer erkennen...

erst recht, wenn die fahrenden unternehmen dann auch noch mit dubiosen abkürzungen im firmennamen ausgestattet sind und im endeffekt die gesellschaft dann doch zum konzern gehört....

siehe beispiel oben....

ganz nebenbei, mc donalds hat in deutschland noch nie einen eigenen fuhrpark zur distri besessen...

zumindest nicht öffentlich, denn seit 1981 sind sie ja an wls beteiligt...

alpha group

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:42

Danke für eure Antworten! Das Rewe keine Züge hat,wusste ich auch nicht!

Wieder was dazu gelernt!

LG

am 4. Januar 2009 um 17:31

Hallo,

bei uns im Siegerland hat REWE wohl eigene LKWs. Kennzeichen wie SI-RW und KO-RW fahren hier rum. Alte Mercedes SK und MAN, sowie AD Stralis' der ersten Generation von IVECO. Rechnungen für die Autos gehen direkt an REWE, also sind das deren Eigentum.

Die Seite lkw-infos.eu unter "Themen-Galerien" - "Firmen" - REWE ist sicher nicht ganz uninteressant.

**Link editiert** bitte die Linkregeln beachten

am 24. Januar 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von T-Man 21

Danke für eure Antworten! Das Rewe keine Züge hat,wusste ich auch nicht!

Wieder was dazu gelernt!

LG

Ist nicht ganz richtig:

REWE hat auch noch eigene Fahrzeuge so ca. 40% Rest Speditionen.

Bezahlt wird nach Großhandelstarif: Hier in NRW 2208 € plus Prämie Urlaubs und Weihnachtsgeld.

am 26. Januar 2009 um 18:12

Rewe hat eigene LKW´s, hab da beziehungen zu REWE in Neudiedtendorf(Am Erfurter Kreuz A4/A71) und da weiß ich aus sicherer Quelle das REWE dort Ihren Fuhrpark nach un nach abbaut, mittlerweile fahren dort schon einige Spediteure, einer davon erweitert dort jetz seinen Fuhrpark. Dafür suchen die Spedition übrigens noch Fahrer, nur so am Rande.

natürlich hat rewe eigene fahrzeuge !

arbeitszeit 5 tage woche------gehalt ca. 2850 eur brutto + urlaubsgeld+weihnachtsgeld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wer fährt demnächst für REWE in Hildesheim?!