ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wer fährt die Farbe Canyon Braun Metallic ?

Wer fährt die Farbe Canyon Braun Metallic ?

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 21. April 2013 um 5:22

Guten morgen,

wir möchten gerne diese Farbe für unseren neuen GCM nehmen.

Wäre schön, die Farbe mal in echt zu sehen.

Danke Euch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C-maximus

Was Haltet Ihr den von der Farbe Canyon Braun????

Grüsse aus der Schweiz

Moin,

also ich hab sie am B-Max live gesehen und sie hat mich gar nicht überzeugt, sehe das ähnlich wie monegasse, dann lieber Brisbane, da wirkt er viel schicker!

Farbe ist aber natürlich Geschmacksache, ich hab mich für das pantherschwarz entschieden, weil ich auch heute noch finde,dass er damit sehr schick wirkt im Zusammenspiel mit dem Chrom den Xenon und Alus - find ich alles weiterhin sehr stimmig und würd ihn wohl sogar wieder so kaufen - Alternative wäre für mich Brisbane und weiss.

Aber lass dich nicht irritieren,kauf was dir/euch am besten gefällt!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Diese Modefarbe gibts ja erst ein paar Wochen. Bei meinem Händler steht ein B-Max in der Farbe. Für mich ein absolutes NoGo und das auch noch zum extrateuren Sondertrarif. Erinnert mich immer an einen riesigen Hundehaufen ... sorry :). Wenn schon braun dann wenigstens das Brisbane.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut so.

monegasse

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von prazius

Wäre schön, die Farbe mal in echt zu sehen.

Dann ab, die FFH in der Nähe abklappern. Der B-Max wurde sehr häufig als Ausstellungs- und Vorführwagen in dieser Farbe an die Händler geliefert, nachdem er so auch in der Wassserspringerwerbung zu sehen war.

Ich sehe es zwar nicht ganz so eng wie monegasse, dennoch würde ich sie nicht auf einen C-Max lackieren wollen.

Mir fällt übrigens nach einem Blick in den Prospekt auf, daß dieses Canyon Braun, das ich auch nicht wirklich als braun bezeichnen würde, neben Coloradorot die einzige halbwegs noch als solche zu bezeichnende Farbe ist. Alles andere ist eher eintönig, düster und langweilig, sieht man von einzelnen recht interessanten Farbeffekten mal ab. Das ist zwar ein Trend, der nicht nur den C-Max oder Ford betrifft, ich finde es dennoch bedauerlich. Es müssen ja nicht immer gleich extreme Farben wie Limelight-green sein. Aber ein bischen bunter und leuchtender schadet doch nun wirklich nicht. Und die Zeiten von Henry Ford sollten wir doch längst hinter uns gelassen haben...

Themenstarteram 21. April 2013 um 8:53

Weil es ja mittlerweile so trist geworden ist sind wir auf das Canyon Braun gekommen.

Brisbane und Atlantik kommen auch in Frage. Mal sehen, was der freundliche so an Farben stehen hat...

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

 

Mir fällt übrigens nach einem Blick in den Prospekt auf, daß dieses Canyon Braun, das ich auch nicht wirklich als braun bezeichnen würde, neben Coloradorot die einzige halbwegs noch als solche zu bezeichnende Farbe ist. Alles andere ist eher eintönig, düster und langweilig, sieht man von einzelnen recht interessanten Farbeffekten mal ab. Das ist zwar ein Trend, der nicht nur den C-Max oder Ford betrifft, ich finde es dennoch bedauerlich. Es müssen ja nicht immer gleich extreme Farben wie Limelight-green sein. Aber ein bischen bunter und leuchtender schadet doch nun wirklich nicht. Und die Zeiten von Henry Ford sollten wir doch längst hinter uns gelassen haben...

Stimmt, nur wer rot mag, wird noch einigermaßen bedient. Grüntöne fehlen völlig und ein von mir eigentlich bevorzugtes bordeauxrot metallic gibt es auch nicht. Da hat VW klare Vorteile, fraglich nur zu welchem Preis.

monegasse

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von prazius

Weil es ja mittlerweile so trist geworden ist sind wir auf das Canyon Braun gekommen.

Sieh Dir das Coloradorot an, das ist Farbe :D

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Stimmt, nur wer rot mag, wird noch einigermaßen bedient. Grüntöne fehlen völlig und ein von mir eigentlich bevorzugtes bordeauxrot metallic gibt es auch nicht. Da hat VW klare Vorteile, fraglich nur zu welchem Preis.

Grün gab es beim C-Max ja von Anfang an nicht (limelight war doch auch nicht wirklich lieferbar), was ich auch nicht nachvollziehen kann. Bordeaux hatte ich beim Fiesta als Salsarot jahrelang, weil es das hellere rot nicht für die GHIA-Ausstattung gab. Sah nicht schlecht aus, aber mein C-Max mit dem Coloradorot gefällt mir besser... ;)

Überrascht hat mich, daß das Marsrot gestrichen wurde. Wenn ich den Farbthread hier richtig im Gedächtnis habe, gab es davon doch sogar mehr als Coloradorote...

Themenstarteram 21. April 2013 um 9:37

Mein Clio ist rot und fällt hier schon auf wie ein schwarzes Schaf.

Meine Wunschfarbe ist ja so ein schönes british Racing Green.

Nur das bekommt man ja recht schwer...

am 21. April 2013 um 9:49

In meiner Straße gibt es einen C-Max (meinen), einen C-Max Grand und einen B-Max in der Farbe (Köln halt), mir gefällt's.

am 23. April 2013 um 21:29

Hi Leute,

ich stehe in der gleichen Entscheidung ob ich mir meinen Grand C Max in Canyon Braun Bestellen soll, denn die anderen Farben finde ich zu traurig und etwas langweilig.

Würde mich auch sehr über Fotos freuen im Tageslicht, denn er sieht je nach Lichteinfluss immer etwas anders aus, vor allem mit Beleuchtung. Ich könnte mich noch um entscheiden, jedoch ist meine Frau von der Farbe ganz überzeugt. Was Haltet Ihr den von der Farbe Canyon Braun????

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von C-maximus

Was Haltet Ihr den von der Farbe Canyon Braun????

Grüsse aus der Schweiz

Moin,

also ich hab sie am B-Max live gesehen und sie hat mich gar nicht überzeugt, sehe das ähnlich wie monegasse, dann lieber Brisbane, da wirkt er viel schicker!

Farbe ist aber natürlich Geschmacksache, ich hab mich für das pantherschwarz entschieden, weil ich auch heute noch finde,dass er damit sehr schick wirkt im Zusammenspiel mit dem Chrom den Xenon und Alus - find ich alles weiterhin sehr stimmig und würd ihn wohl sogar wieder so kaufen - Alternative wäre für mich Brisbane und weiss.

Aber lass dich nicht irritieren,kauf was dir/euch am besten gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Aber lass dich nicht irritieren,kauf was dir/euch am besten gefällt!

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser, wie hier im Thread schon mehrfach geschrieben,

schau Dir die Farbe beim FFH in live an, ob nun auf dem B-Max oder C-Max sollte keinen grossen Unterschied machen.

Die Eindrücke können durch kein Foto ersetzt werden.

(hab ich damals bei Midnightsky blue/grey selber erfahren dürfen/müssen)

Ich war letzte Woche in Köln zu einer Werksbesichtigung!

Auf dem Werksgelände habe ich bei so ziemlich allen Fordmodellen nur

2 Brauntöne gesehen! Einmal das Brisbane (den Farbton fahr ich selber)

einen "satteren" dunkleren Farbton! Letzterer sah auch am C-Max und am GCM

richtig chic aus!

am 24. April 2013 um 21:26

Das Canyon-Braun ist mir eindeutig zu krass.

Dies ist ein Farbton der polarisiert ... entweder man mag ihn oder findet ihn häßlich.

Brisbrane-Brun ist dezenter und je nach Blickwinkel mal braun und mal gräulich ... das sieht echt gut aus.

Damals war ich am überlegen ob ich umswitche ... wurde mir aber durch FFH genommen, da es zu spät war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wer fährt die Farbe Canyon Braun Metallic ?