ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wer fährt eine keeway matrix 50

wer fährt eine keeway matrix 50

Themenstarteram 17. April 2006 um 16:39

würde mich interessieren wie ihr den roller so bewertet, von der verarbeitung her, verbrauch motorleistungen usw.

sonstige erfahrungen wären auch nicht schlecht.

bin dankbar für jede meinung zum roller

Ähnliche Themen
19 Antworten

keeway ist erst seit dieser saison auf dem deutschen markt. erfahrungsberichte dürften daher mangelware sein.

werben selbst mit "deutschem design" sitzen aber in ungarn und produzieren in rot-china CPI und SYM-kopien ... das sollte alles sagen ;)

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:32

dann scheint das preis/leistungsverhältniss zu stimmen

am 17. April 2006 um 18:42

bei den Preisen die auf der Herstellerhompage angegeben sind stimmt da garnix, für das Geld bekommt man auch schon einen Scooter von einer Marke die auf erheblich höherem Qualitätsniveau arbeitet ....

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:54

klick find ich preislich in ordnung!

am 17. April 2006 um 19:10

da leg ich lieber etwas drauf und kauf den hier ...

Die "Qualität" der Keewayroller die ich bisher gesehen habe ist doch mehr als zweifelhaft ....

Themenstarteram 17. April 2006 um 19:12

was verbraucht der? wäre auch eine alternative für mich.

zieht der gut? wie ist die allgenmaine qualität der kymco roller?

am 17. April 2006 um 19:20

die Qualität ist bei Kymco in den letzten Jahren sehr gut geworden (die sind mitlerweile eigentlich schon im "Oberhaus" angekommen). Die Motoren sind kräftig und laufruhig, die Fahrleistungen im allgemeinen überdurchschnitlich.

Verbrauch wird wohl auf normalem Zweitakt- (bzw. Viertakt-) Niveau liegen, genaue Erfahrungswerte fehlen mir leider, aber der :) Kymcodealer wird da sicher weiterhelfen können .... (das Händlernetzt ist halt leider relativ dünn)

Themenstarteram 17. April 2006 um 19:22

mit der kymco hatte ich mir auch schon überlegt. dachte aber der keeway wäre auch eine gute wahl.

allerdings habe ich gerade ein super angebot vorliegen, kymco super 9 modell 06 inkl. qualitätshelm von IXS oder livior, nierengurt, handschuhe und wetterschutz für 1990€

am 17. April 2006 um 19:26

hmm, mit dem Zubehör (das du ja so oder so brauchen wirst) ist das m.E. n guter Preis.

Wenn dir der super9 gefällt würde ich da schon zuschlagen ...

Themenstarteram 17. April 2006 um 19:28

werde mir die versch. roller in natura anschauen und dann entscheiden. das problem das ich habe ist das ich 0 ahnung von roller habe und der verkäufer viel erzählen kann.

wenn du sagst das die kymco gut ist, was ich schon von mehreren leuten hörte werde ich mir so eine holen.

am 18. April 2006 um 6:56

der super9 hat i.ü. alle sportroller-vergleichstests gewonnen!

am 18. April 2006 um 7:06

der super9 sieht auch sehr sportlich aus lol ;-)

ne aber der eine chinachracher hat einen unterschied, der sieht wenigstens richtig geil aus wie von peugeot der neue einspritzer!!!!

am 20. Oktober 2009 um 16:29

Hallo!

Ich hab war mal so gnedig und hab von einer Freundin, die Keeway Matrix 50 fertig gemacht, da es ein getriebeschaden direckt nach garantie ablauf gab!!!

Wie ich mir den Roller nur 2 min angeschaut habe, dazu muss ich noch sagen das sie alle Inspektionen durchgeführt hatte ;)

Was mir auf dem ersten blick aufgefallen ist, keine Teflon beschichtete Züge ;/ also bei 20 >Cent spaaren -.- Sauerrei und wens winter ist, is alles eingefrohren...

So ich fange an zu schrauben:

Der Auspuff wurde vor 3 Monaten getauscht (fachwerkstatt oda wie mann gerne sagt... Abzocker werkstatt)

Halterrung von dem Zylinder zu dem Auspuff (die 2 Schrauben die den Auspuff an den Zylinder dran drücken), sind ganz billige schrauben... nicht verzinckt oda irgend was anderes (noname)... (sofort austauschen)...

Das Fahrzeug von ihr ist ein garagen Fahrzeug... Zylinder von außen total verrostet!!! (flugrost könnt ich ja noch verstehen) aba wen mann da mit ner Drahtbürste drüber schrubbert... is der Zylinder erstmal um 30% leichter + kühlrippen schlancker!!!!

Getriebe verarbeitung.!.!

Also wie ich das getriebe sah, vielen mir die Augen aus dem Kopf... es hat sich langsam ROST angesammeld (sie gammeln langsam weg)...

Ich mir die Verdichtung angeschaut ;) also ne danke...total unschön ;) da wurd am falschem ende gespaart... Also wer sich die Keeway neu kauft ;) am besten das Getriebe neu Lagern und ne etwas schönere dichtung verbauen ^^

Ansonsten ist es ein schöner Roller wen einem 65 Kmh ausreichen ;)

ohne viel geld reinzustecken, damit er schneller fährt... aba mal wirklich gesagt, so wie er verarbeitet ist... würd ich den netmal als 25kmh Mofa fahren wollen!!!!

Solltet ihrdie Keeway schon besitzen, würd ich euch vorschlagen sie direckt zu verscheuern und euch ne etwas schönere zu kaufen... oda ihr macht euch den Roller mit ein wenig arbeit, richtig schön =)

zum schön machen:

Zylinder Schrauben austauschen

Getriebe Lager austauschen und eine ordentliche Dichtung verbauen

Sämtliche Züge erneuern, am besten gegen teflon

Alle Schrauben austauschen geg. rostfreie

Rahmen evtl komplett neu lackieren oda wen er noch neu ist, mit klarlack bearbeiten rund um!!!

(ist scheiße grundiert und lackiert und rostet)

V-Schutzblech am besten ne neue Halter technick ausdenken oder ein stabiles Schutzblech kaufen

Vario und Kupplung, naja könnt ihr ruhig kaputt fahren... ist aba auch sone billige scheiße, die schon vom angucken kaputt geht oda anfgängt zu schleifen (Tipp, wen euer Händler sagt es wurde nen neuer keilriem verbaut zum 2 oda 3 mal, eines jahres ^^... kauft euch nen neuen antrieb)...

 

Das ist mir jetzt alles an Mängeln aufgefallen, von dem Roller einer Freundin... und dies ist ein gepflegtes garagen fahrzeug ^^

so wen ihr das alles gemacht habt, ist euer fahrzeug einigermaßen Top... dann würden ich mich damit sogar auf die straße trauen als 45er fahrzeug ^.^ und wen ihr da noch die bremsanlage austauscht, würd ich damit auch in nem gut getunten zustand sicher fühlen!!!! *Grins*

Lasst das bloß net von einer fachwerkstatt machen, es kostet nur unmängen und die meisten fuschen auch noch =(

SO wen euch noch irgendwas auffallen tut....

könnt ihrs mir ja auch verraten ^,^

Wen wer in Dortmund/Lünen Hilfe brauch bei seinem Fahrzeug... Biete meine hilfe gerne an(bei allen fahrzeugarten was 2 reifen hat) ;)

Dann einfach an die mail crazyboom@web.de mailen

Ich hab eine Keeway Matrix 50er gebraucht gekauft und ich bin sehr zufrieden! Ich hatte blos mal nen platten schlauchlosen Reifen, gibts Mittel und Wege für, und den Vergaser reinigen lassen.

Zur Leistung: An der Ampel überholt mich quasi jeder andere Roller. Die Endgeschwindigkeit ist mit leichtesten Modifikationen 2-3 kmh besser als bei anderen Rollern. Der ausgleichende Faktor ist der Verbrauch. Meiner wird einfach auf Grund der regulierten Leistung niedriger im Verbrauch sein. Würde ich darauf zu zweit fahren wollen, wäre jeder Markenroller besser. So aber, ist der top. Klar, Startgeschwindigkeit eher mau, aber Endgeschwindigkeit OK. Eher genau das, was der Motor leisten darf und soll. Also klares GO.

Ich mach mal Werbung für "Kraftstoffsystemreiniger". Gibts viele Produkte bei Amazon. Die Idee ist, höhertemperaturig zu verbrennen. Dafür zu jedem tankvoll ne kleine Kappe davon dazu. Ausserdem ist der Grund ne Kappe Öl dikerkt in den Sprit zu tun der, dass auf Grund der Emissionswerte die einzuhalten sind, weniger Öl verbraucht wird, als gut für den Motor wäre. Also einfach ne Kappe zu jedem Tank dazu tun. Diese beiden Additive tue ich seit 6 Mon jeder Tankfüllung hinzu. Und der Roller fährt 1A. Beim Kaltstart, lasse ich den Motor solange laufen vor dem Gasgeben, bis die Drehzahl sich reguliert hat (1 Min ca).

Händelt man den Keeway so, hat man lange Freude daran. Gutes Gerät. Preis-Leistung stimmt.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wer fährt eine keeway matrix 50