ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wer fährt einen 200td??? und möchte berichten??

wer fährt einen 200td??? und möchte berichten??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 22:19

hallo zusammen,

auch wenn ich einen w123 200d gekauft habe, finde ich die im betreff genannte Kombi interessant. am besten noch mit Automatik. gerne hätte ich noch dazu einen /8 200d.

also wer von euch fährt so ein Fahrzeug und möchte kurz über seine Erfahrungen berichten??

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Juni 2016 um 0:53

Hallo

Vor einer Weile waren hier ein paar aktiv.

Man stellte 2014 schon fest das die Dinger sehr, sehr selten sind

siehe hier

7300Stück sollen nur produziert worden sein

LG

Was interessiert dich denn bei dem Bericht?

Hab gut 10 Jahre einen 200D/8 Bj. 74 gefahren und in der Zeit ca. 400.000 km selbst auf die Uhr dazu gebracht.

Mein Vater hatte in der Zeit den W123 als 300D aber als Limo. War nicht mein Fall.

Der /8 wurde von einem W124 300D abgelöst. Der durfte dann in gut 10 Jahren ca. 600.000 km bei mir laufen.

Könnte dir was die Limo betrifft einiges berichten.

Gruß Thomas

Ich hab einen 200td von 88. In Portugal findet man noch welche, und zwar ohne Rost.

der User hier hat auch einen (den ich schonmal in Nähe Flensburg beim vorbeifahren gesehen habe, haha!)

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4052827

Vorteil: Kleiner Motor, gut zum Basteln und reparieren. Motor soll nach dem 300e Motor der beste aus diesem Zeitraum sein.

Groooooße Reichweite (einmal hab ich 1200km gemacht).

Meist durch wenig Ausstattung sehr einfache Elektro-Reperaturen.

Wenig Verbrauch (ein Cdi verbraucht natürlich noch weniger, is klar)

Man kann mit geringsten Veränderungen Salatöl reinkippen (was ich auch gemacht habe)

Mit großem Kühler braucht man kein Lüfterrad

Wenig Versicherung und Steuer (ist unser zuverlässigstes und billigstes Auto)

ist vollgasfest

war auch schon auf Bergpisten unterwegs, das schafft er mit Gepäck und Leuten

Schwestern werden dauernd von bewundernden Mechanikern und ehemaligen s124-Fahrern angesprochen

Wenn er rollt, rollt er auch 160 (topfebene Strecke natürlich)

und meiner hat 600 Euro gekostet. (natürlich mehrere Tausend reingesteckt seit 2012)

Negativ:

arschlangsam, man muß ihn fahren lernen auf der BAB

ich persönlich hab keine Vorheizanlage

was anderes fällt mir nicht ein, meine ganze Famillie liebt die Karre. Und ich auch!

Fazit: würd ich wieder kaufen, und zwar diesmal aus Portugal.

ps: Mein Auto ist das mit der höchsten Laufleistung bei meiner Versicherung (hab vergessen welche), 520.000 km - springt beim ersten andrehen an, auch im Winter dank neuer Glühkerzen.

ich habe jetzt einen /8 240D 3.0 aus 12/1975 angemeldet.

Kommt aus den USA, hiess dort einfach 300D.

Der hat Automatik und drückt mit 80PS schon etwas mehr als ein 200D.

Verbrauchswundertaten darf man nicht erwarten von dem alten OM617 mit Auomatik.

12 Liter gehen rein bei zügigen Fahrten.

Mir ist das Fahrzeug eigentlich doch zu "ursprünglich" und ist deshalb demnächst zu haben - falls Interesse besteht.

Will noch die Klima machen lassen - ansonstemn hat so ein Ami meist Vollausstattung (4xeFH, ESSD, Tempomat, Atomatik, Chromgitter, Holz etc.). Optisch ist er jetzt wieder Europäer.

Ich fahre zwar generell gern Diesel, demnächst aber gern mehr meine W123/124 und davon hat keiner 4-Zyl.;)

12 Liter Diesel hat wahrscheinlich keinen gestört zu der Zeit in den Usa :-)

wir haben einen, 1988 neu gekauft...leider hatte ich 2007 einen Unfall damit...seitdem steht er kaputt in der Halle

klar...ist selten und günstig zu fahren, aber ich würden den 250TD immer vorziehen

mein Bruder hatte auch einen ca. 8 Jahre lang...den fährt jetzt ein Bekannter, der ihn aktuell aber wohl verkaufen möchte

beste Grüße

MIG

Was hat er denn, der Unfallwagen?

Kann man den wiedererwecken?

hab schon teilgeschlachtet

Hätt ich auch gemacht ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 19:09

Ich selbst habe zwei 200 td gesehen. Mich reizt die Kombi. Ich habe mir jetzt eine andere Wanderdüne zugelegt: w123 200d

Moinsen,

bin seit 6 Jahren grundentschleunigt im 88er 200TD unterwegs.

War mal nen 250er, wurde 2008 nen OM601 eingebaut.

Soviel umlernen muss man nicht wenn man vorher nen 123 200D und 240TD gefahren hat.

2te Rückbank (die Kids lieben es), Schiebedach, Taxi-Mittelarmlehne, Nokia Konsolen-Autotelefon, Recaro-Variomed Fahrersitz, Becker Audio10, obligatorische Anhängerkupplung die mir neulich noch zum Abholung meines 85er 250D gedient hat.

Ja auch mit 2t am Haken, geht alles. Aber sonne Aktion macht man besser nachts, die 20 Sekunden auf 100KmH braucht man dann bis 50kmH....

Das beste Auto der Welt.

.

W124ss

Du kannst bei dem 200D aber immer Vollgas geben ohne das man Dich Raser nennen darf.

Um mal weitere Vorteile zu finden :-)

Ich liebe Vormopfs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wer fährt einen 200td??? und möchte berichten??