ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Wer fährt einen GL 500?

Wer fährt einen GL 500?

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 15. März 2013 um 19:33

Meine Frage geht an die Leute die einen GL 500 fahren.

Was verbraucht der Wagen im Durchschnitt wirklich ?

Hat der Wagen die Schildererkennung mit an Bord?

Dankeschön

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2013 um 15:08

Hi

noch keine Zeit gehabt für gute Bilder.........

Na ja.......ob 18 / 20/ 25 Liter auf 100Km..........ich mein, sein wir mal ehrlich, man kauft sich einen 500er nicht aus Wirtschaftlichen/Ökonomischen Gründen…. sondern weil man Spaß haben will….

So Sachen wie „ Wo steht die Tanknadel“ Mhhh diesen Monat versuch ich mal, nicht so oft zur Tanke zu müssen….. Solche Gedanken gehören nicht zu so einem Auto……

Dann kauft man sich ein ML mit moderate Motorisierung, oder probiert es mit dem V6Diesel GL…

Brauche kein 500 er, wenn Verbrauch/Versicherung/Steuern eine Rolle spielen………

Bitte nicht falsch verstehen……..ist nicht irgend wie Böse gemeint

 

Gruß

PS: Ja man verzeihe mir meinen Fahrstil:::: Asche über mein Haupt:::::

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. März 2013 um 21:15

Hi….

Hab meinen heute ausgehändigt bekommen. Also zurzeit, und nach 200 Kilometern komme ich nicht unter 20 Liter. Nur Stadt…trotz Start&Stop Automatik. Glaube nicht an „ Der Motor muss sich noch einfahren, denke 20 L. ist nen Realistischer Verbrauch in der City, bei zärtlicher Fahrweise.

Ja, die Schildererkennung per Kamera, ergänzend zur Navisoftware auf Platte….

Gruß

BO-LAER

 

Zitat:

Original geschrieben von BO-LAER

Hi….

Hab meinen heute ausgehändigt bekommen. Also zurzeit, und nach 200 Kilometern komme ich nicht unter 20 Liter. Nur Stadt…trotz Start&Stop Automatik. Glaube nicht an „ Der Motor muss sich noch einfahren, denke 20 L. ist nen Realistischer Verbrauch in der City, bei zärtlicher Fahrweise.

Ja, die Schildererkennung per Kamera, ergänzend zur Navisoftware auf Platte….

Gruß

BO-LAER

Stell doch bitte mal paar bilder ein.

am 24. März 2013 um 12:38

Hi,

20 L /100km im Stadtverkehr nicht schlecht - ich würde mich erschießen :cool: bzw. "Mercedes" mal 100 km fahren lassen. Vielleicht liegt es nicht am Einfahren sondern eher am ganzen Fahrstyle.

Grüße

Rubel

am 24. März 2013 um 15:08

Hi

noch keine Zeit gehabt für gute Bilder.........

Na ja.......ob 18 / 20/ 25 Liter auf 100Km..........ich mein, sein wir mal ehrlich, man kauft sich einen 500er nicht aus Wirtschaftlichen/Ökonomischen Gründen…. sondern weil man Spaß haben will….

So Sachen wie „ Wo steht die Tanknadel“ Mhhh diesen Monat versuch ich mal, nicht so oft zur Tanke zu müssen….. Solche Gedanken gehören nicht zu so einem Auto……

Dann kauft man sich ein ML mit moderate Motorisierung, oder probiert es mit dem V6Diesel GL…

Brauche kein 500 er, wenn Verbrauch/Versicherung/Steuern eine Rolle spielen………

Bitte nicht falsch verstehen……..ist nicht irgend wie Böse gemeint

 

Gruß

PS: Ja man verzeihe mir meinen Fahrstil:::: Asche über mein Haupt:::::

Hi, schreibe doch bitte etwas zu den Fahrleistungen , wie geht der denn so? Bist du grundsätzlich über 20 Liter ?

am 14. Mai 2013 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von temporalis34

Hi, schreibe doch bitte etwas zu den Fahrleistungen , wie geht der denn so? Bist du grundsätzlich über 20 Liter ?

Hallo,

ich bekomme ihn nicht unter 20 Liter...nur Stadt...Bin kein Ampel-Kickstarter...usw... normale Fahrweise. Gut gelegentlich...aber das macht den Kohl nicht Fett….

Ca. 1300 Tkm. am Stück Autobahn…..(Hin&rückfahrt an einem Tag160 Km/h Schnitt) fuhr ich ihn um&bei 15,5 Liter…..

Also ich weiß nicht, es ist und bleibt ein 500er….Bin sehr oft an der Tanke…… Man sollte sich mit 20 Liter& mehrere Tankstellen besuche im Monat anfreunden…..

Man liebt ihn, oder man lässt es…….

am 14. Mai 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von BO-LAER

Zitat:

Original geschrieben von temporalis34

Hi, schreibe doch bitte etwas zu den Fahrleistungen , wie geht der denn so? Bist du grundsätzlich über 20 Liter ?

Hallo,

ich bekomme ihn nicht unter 20 Liter...nur Stadt...Bin kein Ampel-Kickstarter...usw... normale Fahrweise. Gut gelegentlich...aber das macht den Kohl nicht Fett….

Ca. 1300 Tkm. am Stück Autobahn…..(Hin&rückfahrt an einem Tag160 Km/h Schnitt) fuhr ich ihn um&bei 15,5 Liter…..

Also ich weiß nicht, es ist und bleibt ein 500er….Bin sehr oft an der Tanke…… Man sollte sich mit 20 Liter& mehrere Tankstellen besuche im Monat anfreunden…..

Man liebt ihn, oder man lässt es…….

am 14. Mai 2013 um 17:19

Hallo, bin jetzt mit meinem ML 63 AMG 3500km gefahren u. er verbraucht in der Stadt 19-20L.

Landstraße 13,5L SuperPlus. Komme so auf 400-450km in der Stadt.

Gruss

Vielen Dank für eure Offenheit, scheint es so dass der 6.3 sogar sparsamer ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter213

Hallo, bin jetzt mit meinem ML 63 AMG 3500km gefahren u. er verbraucht in der Stadt 19-20L.

Landstraße 13,5L SuperPlus. Komme so auf 400-450km in der Stadt.

Gruss

Hi,

ich glaub hier würden sich einige über Bilder und einen kurzen Bericht freuen.

Lässt sich das einrichten?

mfg

316!RHCP

am 16. Mai 2013 um 20:02

Hier nochmal ein paar Bilder mit Verbrauch in der Stadt.

Gruss

Danke für die Bilder und schöne Farbwahl!

Finde braune Sitze mit weißer Außenfarbe sehr gelungen!

den Verbrauch finde ich für die Stadt i.O.! :D

die Farbkombination finde ich auch gut, selbst beim ML :-)

Zitat:

Original geschrieben von BO-LAER

Hi

noch keine Zeit gehabt für gute Bilder.........

Na ja.......ob 18 / 20/ 25 Liter auf 100Km..........ich mein, sein wir mal ehrlich, man kauft sich einen 500er nicht aus Wirtschaftlichen/Ökonomischen Gründen…. sondern weil man Spaß haben will….

So Sachen wie „ Wo steht die Tanknadel“ Mhhh diesen Monat versuch ich mal, nicht so oft zur Tanke zu müssen….. Solche Gedanken gehören nicht zu so einem Auto……

Dann kauft man sich ein ML mit moderate Motorisierung, oder probiert es mit dem V6Diesel GL…

Brauche kein 500 er, wenn Verbrauch/Versicherung/Steuern eine Rolle spielen………

Bitte nicht falsch verstehen……..ist nicht irgend wie Böse gemeint

 

Gruß

PS: Ja man verzeihe mir meinen Fahrstil:::: Asche über mein Haupt:::::

Schicker Wagen ;) Ist das der Wagen im Carport von deiner Frau ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen