ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wer fährt einen Polo Gt Rocket.??

Wer fährt einen Polo Gt Rocket.??

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:44

Hallo mein polo GT Rocket ist endlich da in orange Met.19 TDI sehr Geil , nun möchte ich von euch wissen ist der PKW bei euch auch so hoch sprich das Fahrwerk soll ja ein Sportfahrwerk sein von Werk aus ,aber nach meiner sicht viel zu hoch was meint hir dazu ????

mfg

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe auch einen Rocket.

Da ich den Wagen noch dezent tieferlegen wollte, habe ich Eibach-Federn einbauen lassen.

Ein Bild findet ihr im Anhang.

Gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Thomas,

im GT Rocket ist das standard Sportfahrwerk drin, wie auch im Sportline und meines Wissens auch im GTI (Verbessert mich, wenn ich falsch liege...)

Das Fahrwerk ist 15mm tiefer als das normale.

Was den GT Rocket noch tiefer aussehen lässt, als den Sportline, sind die Seitenschweller, sowie die Stoßstangen.

Ich hab auch das Sportfahrwerk und für mich ist die Höhe gut, da ich auch ab und zu über Feldwege oder durch Schlaglöcher fahre.

Gruß

Florian

Also ich bin für mich der Meinung, dass es tief genug ist... und auch schon entsprechend hart.

Bei den Strassen, nach dem Winter, ist es teilweise mit Sommerreifen und 45er Flanke schon fast zu hart.

Bin mir nicht ganz sicher, entweder 15mm oder 20mm, glaube eher 20.

Und ich muss sagen mit den 16" Sommerrädern sieht er genau richtig aus. Mit Winterräder, 15" sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber es wird ja irgendwann mal wieder Sommer!

Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk genau richtig. Bei den teilweise schlechten Straßenverhältnissen hier ist man oft froh nicht zu tief zu sein. Mit den 17" Serienfelgen wird es nätürlich im Sommer etwas härter als im Winter mit 14". Ich finde das Fahrwerk gut wie es ist.

Am liebsten sind mir immer die extrem tiefen 316 er BMWs, die mit 5 km/h vor mir fahren weil sich sonst die Ölwanne verabschiedet wenn es mal über eine kleine Huppel geht.

Hallo.

Ich habe ihn mir auch gekauft in Luxemburg.

Ich muss 12 Wochen auf den Wagen warten er ist 12 mm vom Werk aus tiefer.

mfg

Ramona

Zitat:

Original geschrieben von Gift11

Hallo mein polo GT Rocket ist endlich da in orange Met.19 TDI sehr Geil , nun möchte ich von euch wissen ist der PKW bei euch auch so hoch sprich das Fahrwerk soll ja ein Sportfahrwerk sein von Werk aus ,aber nach meiner sicht viel zu hoch was meint hir dazu ????

mfg

Thomas

Wie kommst du denn auf 12mm??? Ich wusste es ja auch nicht auf Anhieb, aber ein kleiner Blick in den Konfigurator hilft da ungemein.

Anbei mal ein kleiner Auszug aus der Serienausstattung von GT Rocket:

-Servolenkung elektrohydraulisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt

-Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

-Staub- und Pollenfilter

-Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht

Also sind es 15mm, wollte das ganze mal mit dem Polo Sportline vergleichen, nur dort kann man kein Sportfahrwerk mehr ordern! :confused:

War definitiv mal anders! Werd mal in meinem Auftrag von vor 2 Jahren mal nachsehen, bin fast der Meinung, das es damals mal 20mm waren.

Hi,

ich habe auch einen Rocket.

Da ich den Wagen noch dezent tieferlegen wollte, habe ich Eibach-Federn einbauen lassen.

Ein Bild findet ihr im Anhang.

Gruss

am 2. Februar 2009 um 18:59

Habe Pirelli Sottozero Winterreifen auf den orginal Felgen, und bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk/Fahreigenschaften...Direkte Lenkung und sehr Zielgenau mit guter Rückmeldung.

Wie sich das Fahrwerk mit anderen Reifendimensionen/Reifenmarken verhält kann ich nicht beurteilen. Die Pirelliwinterreifen fahren sich ähnlich wie die Orginal Sommer Dunlops. Finde der GT-Rocket hat noch ausreichend Komfort, leg ihn nicht tiefer...

Besonders lustig finde ich die extrem "Hoppelfahrwerke"...tief ohne Ende und unfahrbar :-)

@redsnake3: Orginalbereifung ist 17" nicht 16" genaugenommen 205/40/17

Sorry, hatte mich etwas ungünstig ausgedrückt! Als ich meinen vor 1 1/2 Jahren gekauft habe, gab es nur den Sportline, und da gab es keine größeren Felgen als 16" Original. Meine Abmessungen sind dann 205/45 R16 mit dem Sportfahrwerk.

Ja, über die "Hoppler" kann ich auch nur lachen, vorallem, weil man denen mitm Polo, je nach Motorisierung, gut um die Ohren fahren kann.

Hab mal nachgesehen, bei mir war das Sportfahrwerk als Extra dazubestellt. Und es ist auch 15mm tiefer, also genau wie der GT Rocket.

hi

es sind 12 mm nicht 15

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3

Wie kommst du denn auf 12mm??? Ich wusste es ja auch nicht auf Anhieb, aber ein kleiner Blick in den Konfigurator hilft da ungemein.

Anbei mal ein kleiner Auszug aus der Serienausstattung von GT Rocket:

-Servolenkung elektrohydraulisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt

-Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

-Staub- und Pollenfilter

-Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht

Also sind es 15mm, wollte das ganze mal mit dem Polo Sportline vergleichen, nur dort kann man kein Sportfahrwerk mehr ordern! :confused:

War definitiv mal anders! Werd mal in meinem Auftrag von vor 2 Jahren mal nachsehen, bin fast der Meinung, das es damals mal 20mm waren.

am 3. Februar 2009 um 8:46

@weiberrennen

ich glaube nicht das sich dein eu import.-rocket sich von den anderen unterscheidet. wie kommst du auf 12mm ??? erklär uns das doch bitte !!!

Genau, bitte erklären!

Es sind laut VW-Homepage und allen anderen Unterlagen 15mm (siehe Anhang)!

Aber diese 3mm sind evtl. in der Toleranz.. ???

Gruß

Florian

am 5. Februar 2009 um 16:42

Hab gerade im Konfigurator nochmal nachgeschaut und dort steht das der Polo ca. 15mm riefer gelegt ist.

Circa. Also haben VWler die Zahl bestimmt aufgerundet und in wirklichkeit sind es 12mm. Oder 12mm kleinere Federn die mit dem Gewicht von Fahrzeug zusammen eine Tieferlegung von 15mm ergeben.

Oder jenachdem wer im Auto sitzt sind es dann wirklich 15mm ;-)

Achja. Würde den Rocket bzw den GT auch nicht tiefer legen. Gerade bei den "tollen" Straßenverhältnissen in Mönchengladbach und dem Rest von Deutschland geht das direkt auf die Wirbelsäule.

Ich selbst habe einen 9n GT der auch das Sportfahrwerk hat und mir gefällt es wirklich super. Der fährt sich fast wie ein Go-Kart und das reicht um auf deutschen Straßen einen 316i vom Gullideckel zu fahren.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:56

Hallo Danke für eure Antworten habe meinen Rocket heute abgeholt muss sagen ihr habt recht werde das Fahrwerk so lassen, ist so auch sportlich genug.

mfg

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wer fährt einen Polo Gt Rocket.??