ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer fährt Golf 5 R32??

Wer fährt Golf 5 R32??

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 4:17

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5er R32 zu kaufen. Jetzt möchte ich mal hören was R32 Fahrer so von Ihrem Gefährt in Bezug auf Unterhaltungskosten, Spritverbrauch, Verarbeitung, allgemeiner Eindruck, kleinere Mängel,....usw sagen.

Ich bedanke mich schon einmal bei euch.

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 4:17

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5er R32 zu kaufen. Jetzt möchte ich mal hören was R32 Fahrer so von Ihrem Gefährt in Bezug auf Unterhaltungskosten, Spritverbrauch, Verarbeitung, allgemeiner Eindruck, kleinere Mängel,....usw sagen.

Ich bedanke mich schon einmal bei euch.

Gruß Uwe

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juli 2008 um 7:26

Also, ich schreib dir im Laufe des Tages mal was hier rein.

Ich hab letzte Woche die 10.000 geknackt und wollte eh ein kleines Fazit für Interessierte schreiben.  

am 14. Juli 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von underfrange

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5er R32 zu kaufen. Jetzt möchte ich mal hören was R32 Fahrer so von Ihrem Gefährt in Bezug auf Unterhaltungskosten, Spritverbrauch, Verarbeitung, allgemeiner Eindruck, kleinere Mängel,....usw sagen.

 

Ich bedanke mich schon einmal bei euch.

 

Gruß Uwe

Hi wollte dir kurz mal meinen eindruck von meinem Golf 5 R32 erläutern, hab seit april 08 einen R32, hat knappe 8000km oben, keinerlei probleme,    

Verarbeitung ist top, sehr hochwertig vor allem mit dem Originalen Dekorleisten in Aluoptik im Innenraum. Spritverbrauch ist eigentlich nicht so schlimm hab ihn mit 8,7 liter schon gefahren zum wörthersee dieses Jahr, und sonst so um die 10 Liter, ein gti edition 30 wird sich auch seine 8-10 liter genehmigen. Versicherung is nur 60 Euro teuerer im Vergleich zum edition 30 im halben mit Volkasko bei SF 6 mit 55% und Vollkasko 60%. Würde aufjedenfall das DSG nehmen, das hab ich auch, vor allem in der stadt wird das ewige hin und her schalten lässtig mit dem Schaltgetriebe. Aber es gibt eigentlich nix was mich an dem Auto stört.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck vermitteln!!

 

Alex

Bin voll damit zufrlieden. musst Dir halt im klaren sein, dass es keine Auto zum sparen ist. Solange du nicht in der Stadt viel fahrst, dass geht der Verbrauch noch eingermassen. Wenn Du viel faherst, wir es schon teuer. ich fahre max 15000 km im Jahr

Ist aber ein tolles Auto. Ich hatte schon den alten Golf 4 V6, war auch super.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:43

Danke. mir ist auch klar das die 3.2 Liter nicht der Verbrauch auf 100 km sind :D

Ich fahre das Auto auch nicht mehr wie 15.000 km im Jahr. Habe auch gerade in der Autobild den großen Autovergleich gelesen bei dem die laufenden kosten pro Monat vergichen werden, und da hat der R32 besser abgeschnitten als der GTI Edition 30 (aber nur wegen dem geringerem Wertverlust).

Hatte jemand schon ein Problem mit seinem R32?

Gruß uwe

am 14. Juli 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von underfrange

Danke. mir ist auch klar das die 3.2 Liter nicht der Verbrauch auf 100 km sind :D

Ich fahre das Auto auch nicht mehr wie 15.000 km im Jahr. Habe auch gerade in der Autobild den großen Autovergleich gelesen bei dem die laufenden kosten pro Monat vergichen werden, und da hat der R32 besser abgeschnitten als der GTI Edition 30 (aber nur wegen dem geringerem Wertverlust).

Hatte jemand schon ein Problem mit seinem R32?

Gruß uwe

Mein Tempomat hat ab und an nicht funktioniert.

Da wurde anstandslos auf Garantie das Lenkstocksteuergerät getauscht.

Du hast ne PN.

am 14. Juli 2008 um 23:20

Ein edition 30 hat mehr wertverlust als ein r32??????

am 15. Juli 2008 um 3:08

Fahre ein R und da ist die Kopfdichtung schon gekommen bei 22000 km. Aber laut meinem Freundlichen ist das so selten bei dem Fahrzeug das VW Fotos von der Rep haben wollte um es nachzuvollziehen. Ansonsten top Fahrzeug würde Ich mir wieder holen macht ne menge Spaß.

Ich hab mit meinem R mittlerweile über 15000km geteilt. Das meiste davon Landstrasse und Autobahn.

Sehr geiles Fahrwerk, immer genügend Leistung, egal, welcher Gang. Günstiger als erwartet in der Versicherung.

Einziges Problem war mal die Lambdasonde hinter dem Kat. Die wurde auf Garantie getauscht.

Auf 10000km hab ich nen halben Liter Öl nachfüllen dürfen (das gute Longlife-Öl......)

Ach ja, ich fahr den Handschalter aus Überzeugung :D

Der Spritkonsum liegt normalerweise bei knapp 11 Liter. Wenn ich es etwas flotter angehe (und das passiert in letzter Zeit häufiger) dann sind es auch schon mal 13 Liter.....

Ach ja, ich fahr etwa 20.000km / Jahr.....aber die mit Spaß... :D :D

Auch wenn ich gegen mein eigenes Auto rede: Schau Dir auch mal den Astra OPC an. Der geht im direkten Vergleich noch etwas knackiger, ist aber noch sportlicher ausgelegt....und bevor jetzt wieder einige aufschreien: Ich hatte den aktuellen OPC und vom Fahrwerk macht dem so schnell keiner was vor.

FAZIT: ICH BEREUE NICHTS!

Fehlt halt nur der Allradantrieb. Nichts besseres al mit dem R32 mit ordentlich Gas und Winterreifen auf Schnee anzufahren. Dann kommt immer ganz leicht das Heck, finde ich toll.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:37

Q

@gti1986. ja laut autobild hat der GTI edition 30 einen größeren Wertverlust als der R32.

am 15. Juli 2008 um 21:26

Top Teil, fahre ihn mit 9,- € / 100 km :-)

Wer Interesse hat kann sich bei mir gerne über einen Gasumbau informieren. Haben mittlerweile über 10 R32 umgerüstet, laufen alle ohne Probleme.

Infos auch unter: www.LPGpower.de

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von LPGpower

Infos auch unter: www.LPGpower.de

Kanns sein, das einer davon S6 TFL hat und durch Braunschweig fährt? :)

Dann mach das doch gleich und spam nicht erst wieder alles voll... omg :o

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Also, ich schreib dir im Laufe des Tages mal was hier rein.

Ich hab letzte Woche die 10.000 geknackt und wollte eh ein kleines Fazit für Interessierte schreiben.

am 15. Juli 2008 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von underfrange

Q

@gti1986. ja laut autobild hat der GTI edition 30 einen größeren Wertverlust als der R32.

Aha dann schaust mal was ein r32 kostet und ein edition 30 mit gleicher ausstattung und laufleistung/ alter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen