ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wer fährt KAW 55/35 auf S6 V8 bitte melden...

Wer fährt KAW 55/35 auf S6 V8 bitte melden...

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 3. April 2012 um 18:54

Hallo Jungs und Mädels,

wer von euch fährt KAW 55/35 er Federn im S6 V8 am besten noch dazu Avant?

Bitte mal komplett nach Links oder Rechts einlenken im Stand und mal die Feder anschauen, liegt die bei euch auch schon fast komplett auf, also alle Windungen fast aufeinander? Bei mir sehe ich vielleicht mal im gesamten ca. 1,5 cm Luft wenn ich alles zusammenrechne was zwischen den Windungen ist?

Besten dank im voraus..... euer Opa!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. April 2012 um 19:33

ja genau so ist es. hatte ich bei meinem auch mal probiert, war unfahrbar. seitdem hab ichs rumliegen.

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:35

Wenn jemand die Möglichkeit hat, bitte Fotos!

:DMetin bau bitte wieder das H&R rein....dann haste endlich Ruhe mit zu wenig Federweg!Mit den 19" reicht H&R massig aus!

Hatte das bei meinem damaligem S6 auch, da war kaum noch platz zwischen den Federringen hatte das bei meinem auf der Achsmessbühne gesehen. Komischerweise kam der S6 auch weiter runter als 55mm vorne hab mal ein Bild angehangen wie der damit aussah. Hab leider kein Bild von den Federn im eingebautem zustand. Aber falls sie wieder raus kommen ich hätte interesse :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Berba

ja genau so ist es. hatte ich bei meinem auch mal probiert, war unfahrbar. seitdem hab ichs rumliegen.

Hast du die Federn noch? Suche welche für meinen.

17062010015

Ist Geschmacksache, aber für mich ist das definitiv zu tief....und die negativen Ereignisse musste Metin ja auch schon feststellen!

Themenstarteram 4. April 2012 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von DenisG.

Hatte das bei meinem damaligem S6 auch, da war kaum noch platz zwischen den Federringen hatte das bei meinem auf der Achsmessbühne gesehen. Komischerweise kam der S6 auch weiter runter als 55mm vorne hab mal ein Bild angehangen wie der damit aussah. Hab leider kein Bild von den Federn im eingebautem zustand. Aber falls sie wieder raus kommen ich hätte interesse :D

Zitat:

Original geschrieben von DenisG.

Zitat:

Original geschrieben von Berba

ja genau so ist es. hatte ich bei meinem auch mal probiert, war unfahrbar. seitdem hab ichs rumliegen.

Hast du die Federn noch? Suche welche für meinen.

Die sollen ja drin bleiben.....

Aber deiner ist nicht so Tief wie der von mir, bei mir ist der noch weiter unten....

am 4. April 2012 um 6:50

Hallo,

ich hab die auch drin und sie werden definit wieder raus genommen. Eine leichte Bodenwelle von 4cm mit Tempo 40 schlägt voll durch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut für die Karosse ist. Ausserdem ist das Auffahren auf einen abgesenkten Schrägparkplatz jedes mal reine Glückssache, um nicht an den Kufen hängen zu bleiben. Zusätzlich gibts jedes mal beim Einfahren in eine Waschstraße das Problem, dass ich an den meist montierten Stangen zur Einfädelung in das Transportband hängen bleibe und schräg einfahren muss.

Keine Lust mehr und das H+R ist wieder bestellt. (Damals raus gekommen, weil beide vorderen Federn innerhalb der Silikonummantelung gebrochen waren...)

Ich denke in eins zwei Wochen sind die neuen Federn wieder drin und falls meine Federn jemand haben möchte, darf er sich gerne bei mir melden.

Gruß Uwe

Themenstarteram 4. April 2012 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Holzfred

Hallo,

ich hab die auch drin und sie werden definit wieder raus genommen. Eine leichte Bodenwelle von 4cm mit Tempo 40 schlägt voll durch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut für die Karosse ist. Ausserdem ist das Auffahren auf einen abgesenkten Schrägparkplatz jedes mal reine Glückssache, um nicht an den Kufen hängen zu bleiben. Zusätzlich gibts jedes mal beim Einfahren in eine Waschstraße das Problem, dass ich an den meist montierten Stangen zur Einfädelung in das Transportband hängen bleibe und schräg einfahren muss.

Keine Lust mehr und das H+R ist wieder bestellt. (Damals raus gekommen, weil beide vorderen Federn innerhalb der Silikonummantelung gebrochen waren...)

Ich denke in eins zwei Wochen sind die neuen Federn wieder drin und falls meine Federn jemand haben möchte, darf er sich gerne bei mir melden.

Gruß Uwe

Könntest du bitte ein Foto von den Federn machen im voll eingelenktem Zustand von Vorne?

Schönes Auto, warum hast du den bis jetzt versteckt?

Themenstarteram 4. April 2012 um 9:23

Interessant wäre noch der Abstand zwischen Radmitte und Kotiunterkante.

Bei mir beträgt dieses Maß 32,5cm, was habt Ihr?

Anbei mal Fotos im Eingebauten Zustand und auf dem Boden.

Bild 1 Räder gerade!

Bild 2 Räder voll eingelenkt!

Img-0076
Img-0071
am 4. April 2012 um 13:36

Zitat:

 

Könntest du bitte ein Foto von den Federn machen im voll eingelenktem Zustand von Vorne?

Schönes Auto, warum hast du den bis jetzt versteckt?

Hallo,

warum versteckt? Den schieb ich seit fast 13 Jahren über die Straßen...:-))

Bilder mach ich mal...

Gruß Uwe

Themenstarteram 4. April 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Holzfred

Zitat:

 

Könntest du bitte ein Foto von den Federn machen im voll eingelenktem Zustand von Vorne?

Schönes Auto, warum hast du den bis jetzt versteckt?

Hallo,

warum versteckt? Den schieb ich seit fast 13 Jahren über die Straßen...:-))

Bilder mach ich mal...

Gruß Uwe

Vor uns versteckt.......:D

Sieht echt gut aus, ist nur schade das der Komfort wegen den KAW fürn Anus ist, den Optisch sieht der damit am besten aus. Ich bin mal auf meinen gespannt wenn die 19er drauf sind und das neue Lackkleid mit den Italoleisten.....

am 4. April 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Holzfred

Zitat:

 

Könntest du bitte ein Foto von den Federn machen im voll eingelenktem Zustand von Vorne?

Schönes Auto, warum hast du den bis jetzt versteckt?

Hallo,

warum versteckt? Den schieb ich seit fast 13 Jahren über die Straßen...:-))

Bilder mach ich mal...

Gruß Uwe

ja da bin ich voll Metins Meinung. Der steht echt gut da und die Felgen passen ja auch gut.

 

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von DenisG.

 

Hast du die Federn noch? Suche welche für meinen.

Die sollen ja drin bleiben.....

Aber deiner ist nicht so Tief wie der von mir, bei mir ist der noch weiter unten....

Noch tiefer :eek: aber keine seriendämpfer oder? Deine arme Bodengruppe :D

Habe mal die Bilder in deinem Blog angesehen von dem C4 sind das die "Autec Pallas" Felgen auf deinem C4? So heißt die Felge die ich noch hier habe und auf meinen C4 stecken will wenn ich passende Reifen habe und die sieht vom Design genau so aus.

Themenstarteram 4. April 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von DenisG.

[/quote

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von DenisG.

 

Hast du die Federn noch? Suche welche für meinen.

[/quote

Die sollen ja drin bleiben.....

Aber deiner ist nicht so Tief wie der von mir, bei mir ist der noch weiter unten....

[/quote

 

Noch tiefer :eek: aber keine seriendämpfer oder? Deine arme Bodengruppe :D

Habe mal die Bilder in deinem Blog angesehen von dem C4 sind das die "Autec Pallas" Felgen auf deinem C4? So heißt die Felge die ich noch hier habe und auf meinen C4 stecken will wenn ich passende Reifen habe und die sieht vom Design genau so aus.

Jep Felgen genau die!

Habe Vorne Bilstein B8 Dämpfer und Hinten Sachs Avantage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wer fährt KAW 55/35 auf S6 V8 bitte melden...