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Wer fährt Nachbau DPF im 3.0TDI ?
Wer fährt im 3.0er ASB /BKN einen Nachbau DPF und hat längerfistige Erfahrungen damit ?
-Häufigkeit Regeneration
-Leistungs/Drehmomentverhalten
-Haltbarkeit
-Aschebeladung
-sonstige Positive /Negative Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 20. Januar 2016 um 08:08:04 Uhr:
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 19. Januar 2016 um 20:04:28 Uhr:
Wer fährt im 3.0er ASB /BKN einen Nachbau DPF und hat längerfistige Erfahrungen damit ?
-Häufigkeit Regeneration
-Leistungs/Drehmomentverhalten
-Haltbarkeit
-Aschebeladung
-sonstige Positive /Negative Erfahrungen
Wie soll man an einem Zubehör Filter was zu
- häufigkeit der Regenerationen
- Aschebeladung
sagen können?
Ist das jetzt irgendwie wichtig bei der Frage?
Es interessieren hier offensichtlich Erfahrungen mit den günstigen Filtern. Und die interessieren mich auch, ich werde sicher keine 1000€+ bei Audi lassen, oder 400€+ für eine fragwürdige Reinigung berappen wenn ich für unter 400€ einen neuen Filter bekomme der funktioniert.
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91 Antworten
viele lassen ihren dpf ausbauen und schalten ihn über die software ab kostest gesamt etwa 300€ ist zwar illegal zwecks Steuerhinterziehung aber wo man 1000€ sparen kann( unter der hand würde ich selber auch lieber zur Abschaltung raten gab nie wieder Probleme bei den Kunden mit dpf und bei Leistung gesteigerten Fahrzeugen sogar ein leichter Zuwachs an Leistung )
ja ich weiß ohne geht er besonders mit Software wie Hölle aber ich wollte ja wissen wer einen fährt von den üblichen Aftermarkt Anbietern zb.
http://www.ebay.de/.../171741632899?...
http://www.ebay.de/.../221882066436?...
Wieso Steuerhinterziehung? Mit und ohne DPF zahlst du die selbe Steuer, 463€
Eher verlierst du die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Den BKN gab es auch ohne DPF, allerdings dann mit einem Zusatz Kat drin. Wenn DPF raus, dann den Zusatz Kat rein und TÜV eintragen, fertig.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 19. Januar 2016 um 21:30:37 Uhr:
Wieso Steuerhinterziehung? Mit und ohne DPF zahlst du die selbe Steuer, 463€
Eher verlierst du die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Den BKN gab es auch ohne DPF, allerdings dann mit einem Zusatz Kat drin. Wenn DPF raus, dann den Zusatz Kat rein und TÜV eintragen, fertig.
Das problem ist das dass Fahrzeug nicht mehr euro 4 ist sondern zB. euro 1 .Betriebserlaubnis erlischt auch !
doch Euro4 bleibt, es geht dabei nur um die Partikelminderungsstufe die sich ändert. "Eingetragen" werden muß es daher.
Ohne behördliche Anerkenng ist die BE tatsächlich bei DPF-Entfernung erloschen.
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 19. Januar 2016 um 20:04:28 Uhr:
Wer fährt im 3.0er ASB /BKN einen Nachbau DPF und hat längerfistige Erfahrungen damit ?
-Häufigkeit Regeneration
-Leistungs/Drehmomentverhalten
-Haltbarkeit
-Aschebeladung
-sonstige Positive /Negative Erfahrungen
Wie soll man an einem Zubehör Filter was zu
- häufigkeit der Regenerationen
- Aschebeladung
sagen können?
wäre doch möglich das diese Filter schlechtere Durchsatzraten haben oder der Kat im hinteren Teil aufgrund von minderwertigem Material teilweise zusammenfällt /sich zusetzt ect.
dadurch kann sich ja der Regenerationszyklus verkürzen bzw. der Filter schneller dicht machen & vielleicht nach 50.000km schon hinüber sein…
Um solche Erfahrungswerte geht es mir.
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 20. Januar 2016 um 08:08:04 Uhr:
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 19. Januar 2016 um 20:04:28 Uhr:
Wer fährt im 3.0er ASB /BKN einen Nachbau DPF und hat längerfistige Erfahrungen damit ?
-Häufigkeit Regeneration
-Leistungs/Drehmomentverhalten
-Haltbarkeit
-Aschebeladung
-sonstige Positive /Negative Erfahrungen
Wie soll man an einem Zubehör Filter was zu
- häufigkeit der Regenerationen
- Aschebeladung
sagen können?
Ist das jetzt irgendwie wichtig bei der Frage?
Es interessieren hier offensichtlich Erfahrungen mit den günstigen Filtern. Und die interessieren mich auch, ich werde sicher keine 1000€+ bei Audi lassen, oder 400€+ für eine fragwürdige Reinigung berappen wenn ich für unter 400€ einen neuen Filter bekomme der funktioniert.
hätte vielleicht anders Fragen sollen, ich fahre seit einiger Zeit ja den "günstigen" von DPF24h (7000km) bis jetz läuft es problemlos, wenn auch der Stahl wahrscheinlich nicht an die Haltbarkeit des org. rankommt > denn der sieht jetz schon so aus wie der Alte, aber gut Blechhülle soll erstmal egal sein.
Regeneration ist gleich geblieben, auch die Werte MWB104 kontrolliere ich wöchentlich und da hat sich logischweise nichts getan bei der geringen Laufleistung.
Es ging mir rein um Langzeiterfahrungen von anderen mit den Dingern.
eben aus diesem Grund hab ich auch mal einen probiert
Zitat:
@-[BF]- schrieb am 21. Januar 2016 um 16:39:09 Uhr:
ich werde sicher keine 1000€+ bei Audi lassen, oder 400€+ für eine fragwürdige Reinigung berappen wenn ich für unter 400€ einen neuen Filter bekomme der funktioniert.
mitlerweile gibt es ihn sogar noch günstiger
http://pamaku-auspuff.de/...AM1093DPF__8E254800X_8E025400BX,12102.html
Oh 250€ für meinen... So günstig hab ich die auch noch nicht gesehen.
Leider findet man irgendwie nichts handfestes zu den günstigen DPF. Obwohl solche Fragen schon seit Jahren gestellt werden. Also halten die wohl?
Also für 370€ würde ich mir auch den Zubehör DPF holen - Spülen & das O-Teil kämen da gar nicht in Frage!
Ich hatte professionell reinigen lassen (Barten GmbH). Kosten waren ca. 400,- zzgl Werkstatt für Ein- und Ausbau. Und ein Temperaturfühler musste bei Ausbau zerstört werden, da kamen noch mal ca. 100,- dazu.
Im Ergebnis war bei der Reinigung nur fragwürdig, dass die Werkstatt für Ein- und Ausbau "vergessen" hatte, mich zu informieren, dass der Aschewert des DPF im MSG nicht zurückgesetzt wurde.
Aber neuer Filter für 370,-? Da wäre ich auch schwach geworden.
A4 Avant 2.7TDI BJ 06/2006
Original DPF mit Tacho 610000km.
Aschebeladung laut MWB104 liegt bei 0,75!
Regeneration erfolgt alle 350...400km.
Also Grosse Frage: Warum tauschen?? Habe keinerlei Fehlermeldungen ...
Grüsse