1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer fährt Parabolfelgen mit Spurverbreiterung?

Wer fährt Parabolfelgen mit Spurverbreiterung?

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 30. März 2005 um 16:57

Hallo habe mich letztlich entschlossen und die Parabolfelgen zu bestellen da sie doch als 17" ler am besten zum TT passen.

Nun suche ich Empfehlungen bez. Spurverbreiterungen bei den genannten Felgen.

Hat jemand Parabol 17" mit Spurverbreiterungen im Einsatz?

Bis wie viel mm sollte man gehen?

Dachte an 20 mm hinten geht das ohne Probleme beim Tüv bei einer ET von 32 ?

Vorne max 10. ( wenn nötig )

Kann man diese selbst montieren wenn die Scheibe einen Zentrierring hat und an die Radaufnahme oder das Rad separat angeschraubt wird (keine längeren Bolzen)

Audi spricht wohl in seiner Empfehlung von max 15 mm hat das einen Einfluss auf die Werksgarantie ?

Vielen Dank für einen Tip

Gruss

CaTTz

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. März 2005 um 17:34

Hau rein ... geht locker, kann man selber machen, und mit H+R Distanzen kein Problem mit der Eintragung !

Einfluß auf Garantie ? ... nein !

Gruß

ralle

Null Problemo! Ich hatte die Parabolfelgen mit 20mm pro Rad. (vorne + hinten) H&R mit längeren Radschrauben.

Habe leider keine Bilder, sieht aber ganz ordentlich aus.

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:23

Hi,

ich hätte gerne erst mal 20 mm für hinten und 15 für vorne aber nicht mit längeren Schrauben sondern sondern

extra verschraubt.

Bei welchem Hersteller sollte ich da schauen?

H&R hat das glaube ich nicht für die "Kinderverbreiterungen" welche ich suche:)

Gruss

CaTTz

am 30. März 2005 um 18:28

Die fest verschraubten Versionen sind erst ab 20mm pro Seite verfügbar. Und ich würde von den Herstellern bei H&R, SCC oder PowerTech bleiben.

Die "extra" verschraubten sind auch besser. Aber 20mm vorne sollten es schon sein! Wirkt auch nicht übertrieben. Ist ne echt "runde" Sache.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:31

@webfreak

Hattest Du keinen Veränderung im Lenken "Schwammig" oder ähnlich mit den 20 ern vorne?

Gruss

CaTTz

am 30. März 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Catz

@webfreak

Hattest Du keinen Veränderung im Lenken "Schwammig" oder ähnlich mit den 20 ern vorne?

Gruss

CaTTz

Würde ich jetzt auch wieder sagen, war erst heute beim Händler und habe mir meine HA mit 15er Platten bestückt. Vorne merkt man es sicherlich im Vergleich wenn man keine Platten drauf hat. Ich werde es aber auch nochmal testen :D

Zitat:

Original geschrieben von Catz

@webfreak

Gruss

CaTTz

Nein, keine Probleme. Würde ich immer wieder machen. Nimm die 20iger, ich schwör dir, du wirst zufrieden sein.

am 30. März 2005 um 18:37

@webfreak, mittlerweile ein paar Bilder deiner Kombination geschossen?

Das steht bei mir auch bald an sobald das Fahrwerk drin ist, kannst DU evtl doch mal bei Gelegenheit Bilder mit den 20ern posten?

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

@webfreak, mittlerweile ein paar Bilder deiner Kombination geschossen?

Nein. Ich drehe noch durch! Mein Felgendoc ist immer noch nicht fertig!!! Samstag sollen sie soweit sein. Dann mache ich sofort ein paar pics.

Gruß

am 30. März 2005 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

Die fest verschraubten Versionen sind erst ab 20mm pro Seite verfügbar. Und ich würde von den Herstellern bei H&R, SCC oder PowerTech bleiben.

.. das ist so nicht ganz richtig Tom, von FK gibt es die "Draufschraublösung" in 15mm ... allerdings sind die Gutachten von FK scheiße ... die schicken immer nur eins mit vom Golf 4 !!

Also welche der Varianten besser oder schlechter ist, sach ich jetzt mal nix zu ... nur soviel ... ich fahre jetzt bestimmt schon 10 Jahre Distanzen in allen möglichen Varianten und Größen (auch jetzt wieder ... H+R 2x15 DR vorne und 2x20er DRA hinten) und hatte noch nie Probleme damit, außer mit welchen ohne Mittenzentrierung ! ... also, Scheibchen unter 7mm und billig Schrott ;)

Gruß

ralle

am 30. März 2005 um 19:05

Mit FK hast du es auf den Punkt gebracht. Ein Kumpel war gestern auch beim TÜV und hat sich seine Reifen/Felgen Kombi eintragen lassen und er hat auf der HA 5mm Distanzen von PowerTEch drauf. Als er mit dem Prüfer ein wenig gequatscht hat kam das Thema Spurplatten und FK :D Er solle bloß die Finger von den Teilen lassen, würde nur Ärger geben.

Hier normal:

siehe Bild

Deine Antwort