- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Wer fährt S 80 II
Wer fährt S 80 II
Hallo Fangemeinde, gibt es noch Menschen, die S 80 kaufen und darüber im Forum sprechen. Bei Durchsicht der Einträge hat sich die 60 er Reihe in all ihren Varianten einfach etabliert. An und ab gibt es noch etwas über V 70 und dann ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Also eventuell gibt es Interessenten für einen Talk?
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass der S 80 von allen "Premiumkunden" einfach unterschätzt wird und sich deshalb so wenige Menschen einen zulegen. Wundere mich oft über die langen Stehzeiten und den Preisverfall bei jüngeren S 80. Wenn man wüsste wie TOP so ein S 80 sein kann, dann würde so mancher E oder 5 er beim Händler am Hof stehen bleiben.
Auch als Neuwagen interesssant - Grundpreis OK, Extras in Relation billig und Prozente gibt es auch im zweistelligen Bereich.
Liebe Grüße
GF80II
Beste Antwort im Thema
Hallo Fangemeinde, gibt es noch Menschen, die S 80 kaufen und darüber im Forum sprechen. Bei Durchsicht der Einträge hat sich die 60 er Reihe in all ihren Varianten einfach etabliert. An und ab gibt es noch etwas über V 70 und dann ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Also eventuell gibt es Interessenten für einen Talk?
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass der S 80 von allen "Premiumkunden" einfach unterschätzt wird und sich deshalb so wenige Menschen einen zulegen. Wundere mich oft über die langen Stehzeiten und den Preisverfall bei jüngeren S 80. Wenn man wüsste wie TOP so ein S 80 sein kann, dann würde so mancher E oder 5 er beim Händler am Hof stehen bleiben.
Auch als Neuwagen interesssant - Grundpreis OK, Extras in Relation billig und Prozente gibt es auch im zweistelligen Bereich.
Liebe Grüße
GF80II
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zustimmung!
Planen wir eine virale Marketing-Kampagne für den S80?
Wir überlegen derzeit tatsächlich die Anschaffung eines neuen S80 Executive Modelljahr 2012.
Weil das Fahrzeug wie beschrieben eine sehr gute Qualität hat und mit dem großen Facelift, ja quasi der komplette Inneraum überarbeitet wurde. Mit dem neuen D5 Biturbo (215 PS) und Four-C ein sehr anständiges Fahrzeug bei fairem Preis!
Klar ist die Optik sehr zurückhaltend, aber ich finde spätstens Innen mit dem neuen Lederüberzogene Cockpit kann man sich sehr wohlfühlen. Auchs das Gewicht stimmt. Mit D5 und AWD wiegt er exakt so viel wie ein neuer A6 3.0 TDI S-tronic Quattro mit Alumuminium-Hybrid-Bauweise.
Jetzt warten wir nur sehnlichst auf den ersten S80 Modelljahr 2012 in Natura (besser noch zur Probefahrt)
Die Tage Zählen.
In denn Nächsten Tagen stolzer besitzer eines Weißen S80 D5. :-)
Ich fühle mich sauwohl in meinem S80 T6 und überlege ihn langfristig zu behalten.
Und dann wird einem der Nachfolger 2014 schon wieder mit guten Fotos schmackhaft gemacht !!!!
Ich hab immer wieder bewundernde Blicke und "Intensiv-Untersucher" weil man halt so einen VOLVO nicht gewohnt ist.
Ein bischen sportlich aufgemotzt sieht er einfach besser aus als ein .........!!!!
Zitat:
Original geschrieben von schwedenpfote
Ich fühle mich sauwohl in meinem S80 T6 und überlege ihn langfristig zu behalten.
Und dann wird einem der Nachfolger 2014 schon wieder mit guten Fotos schmackhaft gemacht !!!!
Ich hab immer wieder bewundernde Blicke und "Intensiv-Untersucher" weil man halt so einen VOLVO nicht gewohnt ist.
Ein bischen sportlich aufgemotzt sieht er einfach besser aus als ein .........!!!!
Hallo,
dann lass uns an dem Anblick mal teilhaben und stell mal ein Foto rein. Danke!
Viele Grüße
vinni71
S80 (II) sieht man wirklich selten hier, aber so ganz verstehen kann ich es auch nicht, denn es gibt doch sonst quasi kaum Alternativen zu Mercedes, BMW und Audi in der Größe...
Hallo,
das ist so, wir fahren kein Massenprodukt, sondern ein sehr Exklusives Fahrzeug. Jahresneuzulassung unter 1.000 Stück :-).
Gruß Gregor
Kann nur sagen: Nach 2 S80 habe ich jetzt einen XC60 T6 - der ist auch ganz ok, ok - leicht untertrieben!
Aber der nächste wird definitiv wieder ein S80
Hi,
das Knarzen ist bei meinem S80 II geschichte
Der Wagen ist einfach nur SPITZE!!!
Als ich noch meinen S60 (ein sehr Toller und Zuverlässiger Elch von 2004) hatte,
konnte ich zwischendurch einige km mit der E Klasse 220 CDI von meinem
Vater fahren, so einer hätte mir auch gefallen. Aber... als Jahreswagen viel
Teurer, Wartungen, Versicherung ebenso. Meine Frau sagte, ich sei noch
zu Jung für "Einen Stern" der .....
Als ich Ihr den S80 II im Internet gezeigt hatte, war er nach 5 Tagen am Hof!
Was mir noch fehlt; - Parkpiepser vorne (bin kein Riese, sitze aber Tief),
hat schon jemand nachgerüstet? Ansonsten ein Elch mit Charme und Charakter.
Gruss
Jarek
Zitat:
Original geschrieben von MaikiiS80
Die Tage Zählen.
In denn Nächsten Tagen stolzer besitzer eines Weißen S80 D5. :-)
Die besten Wünsche für viele unfallfreie Kilometer!
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
Zustimmung!
Planen wir eine virale Marketing-Kampagne für den S80?
Nun ich denke das werden wir nicht schaffen, aber irgendwo muss sich das Auto ja gut verkaufen, weil sonst hätte man den S 80 wohl schon längst vom Band genommen.
> Man beachte mal die Sitzposition - aus keinem vergleichbaren Wagen steigt man so bequem aus.
>Die Position der Kopfstützen - sehr ordentlich.
>Die verschiedenen Menüs für diverse Einstellungen (Radio, Klima etc)- geht ohne Betriebsanleitung. > Die super Lösung für den kleinen Einkauf im Kofferraum - Boden aufstellen und nichts rutscht mehr.
> Das sehr kühle und elegante Innenleben des Autos - nicht überladen und immer ansehbar.
> 18 Zöller Fortuna die optimal passen und mit dem verstellbaren Fahrwerk gut harmonieren.
> Die hintere Seitenlinie des S 80,stylisch gelöst - ein wenig steiler und wir sind in der CLS Dimension.
> Und vor allem die günstigen Pakete. Bei Mercedes kostet das Schiebedach um die € 1.400. Bei Volvo gibt es beim Xenium das Dach, Einparkhilfe v/h, el. Beifahrersitz und Sitze beheizbar um € 1.340.
Lediglich beim Motor könnte man noch nachlegen. Aber wenn ich richtig sehe wird Volvo wohl jährlich 5 bis 10 PS dazugeben um auf das Niveau der Mitbewerber in dieser Klasse zu kommen. Ehrlich gesagt, man kann aber mit den 205 PS schon leben. Bisher hatte ich Benziner, daher muss ich mich erst daran gewöhnen, dass ein Diesel rasch die maximale Drehzahl erreicht hat. Da legt ein Benziner noch mal nach, braucht aber auch merh als 7,4 Liter.
Ich finde den S80, vor allem jetzt nach der Modellpflege, ein ganz, ganz tolles Auto. Da passt meiner Meinung nach (von Dieselmotor und Automatik abgesehen) alles. Tolles Design in gelungenen Proportionen, Innenraumgestaltung ist eine der schönsten am Markt, mit tollen Ausstattungen kombinierbar.
Ich versteh auch kaum, warum der S80 wenig gekauft wird.
Würde ich in Deutschland wohnen, hätte ich mir anstatt meines S60 Jahreswagen tausendmal lieber soetwas geholt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3dksv4jrtni&asrc=fa
Da bleibt doch kein Wunsch übrig, oder? Und bei DEM Preis, unglaublich.
Den als MJ 2012....das wärs:-)
also ich habe jetzt innerhalb von einer woche fünf!, ich betone fünf!! andere S80 auf der Autobahn gesehen. das macht mir lansgam angst wo kommen die auf einmal alle her. auch hier im forum ist das bemerkenswert, auf einmal gibt es wieder mehr S80 fahrer, herrlich.
meiner meinung nach ist das einzige, was dem wagen wirklich felht ein großer diesel im leistungsbereich eines drei lieter diesel a la bmw. ist zwar jetzt reine spekulation aber ich glaub da würden sich die verkauszahlen für den s80 erhöhen.