ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer fährt schon mit Winterreifen?

Wer fährt schon mit Winterreifen?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 22:35

Hallo zusammen!

Hab in nem anderen Thread ein ähnliches Thema gesehen und dachte ich mir starte auch mal so ne Art Umfrage, wer von euch schon die Winterreifen aufgezogen hat??? :)

Wenn, welche habt ihr dann am Start? Hersteller, Größe...

Ich jedenfalls werde noch ein wenig warten bis die Dinger raufkommen. Bin nur noch nicht so ganz entschlossen welchen Hersteller und ob auf Stahlfelgen oder doch Leichtmetall, da es eine Neuanschaffung werden wird. Mal schauen....

Gruß

limbo-king

Ähnliche Themen
164 Antworten

Also ich hab sie noch nicht oben, da ich sowieso nächstes Jahr neue Sommerreifen brauchen werde, werden diese noch bisscehn zusammen gefahren. Bei diesen Temperaturen hier ist es auch noch nicht unbedingt Zeit für die Winterreifen.

Diese kommen dann drauf:

205/55/16 ET50 Firestone Winterhawk - auf - Borbet Design CA

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Alufelgen nehmen, sind einfach nicht mehr viel teurer als Stahlfelgen aber von der Optik her doch um einiges besser.

Hab meine seit letztem Samstag drauf, sind die orginal Sportline-Felgen bis Modj. 06, 205/55 R16.

Kann dir auch nur raten Alus zu nehmen, sind wie schon gepostet einfach nicht merh viel teurer aber einfach viiiiiiel schöner anzusehen;)

MFG

Ich habe ende November bzw. anfang Dezember meinen Abholtermin und ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn mit Sommerreifen oder Winterreifen holen soll.

Ich hab sie sinnloser Weise schon drauf (Wetter ist grad extrem gut)

Sind die Dunlop Winter Sport M3 205/55-16, die es ab werk gibt. Hab die aber nur genommen, weil die günstiger waren als 4 neue reifen ohne Felgen. Sonst würde ich auch immer Alus nehmen, wobei man aufpassen muss: das Rad sollte schon ne winterkompatible lackierung haben.

Die Reifen sind zumindest leiser als meine Bridgestone-Sommerreifen.

Ab Anfang November würd ich bei Auslieferung immer Winterräder montieren lassen. Da kann es dann schon mal plötzlich glatt werden- und wenn Du bei der Abholfahrt im Schnee mit Sommerreifen nen Unfall hast, zahlt nicht mal die Vollkasko.

Ich fahre noch mit sommerreifen, da es mir einfach noch zu warm ist, ich entscheide dann kurzfristig wann ich wechsle, wagenheber u schlagschrauber liegt quasi schon bereit in der garage :D.

Gruss

Maik

am 27. Oktober 2006 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Ich hab sie sinnloser Weise schon drauf (Wetter ist grad extrem gut)

Dito :( . Sind Goodyear Ultragrip 7 in 205/55 16 " auf CMS C1 (Winter-) Felgen. Lt. wetter.com soll es ab Mitte nächster Woche ja zumindest nachts Frost geben :) Schaun mer mal.

am 27. Oktober 2006 um 4:41

Werd mir nächste Woche Dunlop 3D draufmachen lassen

Was zahlt ihr beim Händler für´s Einlagern der Sommerreifen? Sind 25,-- € ok?

Morgen!

Gestern hier im Norden + 24 C ° :D !

 

Gruß

 

TFSI

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Werd mir nächste Woche Dunlop 3D draufmachen lassen

Was zahlt ihr beim Händler für´s Einlagern der Sommerreifen? Sind 25,-- € ok?

Das Bezahle ich für Wechsel inkl. EInlagern!

am 27. Oktober 2006 um 5:35

Ich habe meine schon drauf....Continental Wintercontact TS810 in 195/65 R15 auf VW Vitus Felgen....

Einlagerung war bei Kauf der Reifen Anfang Oktober kostelos beim freundlichen....

ICH NICHT!!!

Komme aus Karlsruhe, das liegt in der Rheinebene und bei uns hat es gestern Donnerstag den 26.10.2006 22,5 Grad gehabt und selbst morgens hat es immer noch 11 bis 13 Grad. Das ist mir definitiv zu warm für Winterreifen.

Gestern war es in Freiburg, das liegt nicht weit weg von mir, 26 Grad.

Und generell wird gesagt, dass der Oktober dieses Jahr 3 Grad wärmer ist, als letztes Jahr.

 

P.S. Ich renn noch im freien mit T-Shirt rum und kalt war mir bis jetzt nur im August :-)

 

 

*Greetz* Aus dem sonnigen und warmen Baden (Baden-Württemberg, Karlsruhe)

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

das Rad sollte schon ne winterkompatible lackierung haben.

Das ist reine Geldmacherei...

Wer dies glaubt, naja..

@all die noch nicht umgerüstet haben -->

Es gibt nicht zu früh nur zu spät und die Wartezeit beim Händler ist jetzt schon meist über zig Stunden ! Dieses Jahr wird es ein gutes Jahr für viele Reifenhändler durch die neue Verordnung uns es wird zu noch mehr Wartezeit kommen das ist Gerantiert ;)

P.s. ich habe meine auch schon drauf Uniroyal 205/50R17 in V auf den Detroit Felgen...

hm... mich ärgerts auch a weng, dass ich die winterschlappen schon druff hab...

sind Michelin Alpin A3 195/65 R15 91T auf Original Comfortline-Felge...

nächstes Jahr kommen dann neue Sommerschlappen auf der Charleston dahergeritten :)

aber auf keinen fall nehm ich wieder die beschissenen pirelli.. hab mit den winterreifen mehr fahrkomfort als mit den sommerlatschen

 

mfg

André

Ich habe meine seit einer Woche drauf!

Felge: RH VESUV 8x17 ET 45

Reifen: Goodyear Ultra Grip 225/45/17

(natürlich mit V-Kennung)

Fährt sich im Vergleich zu den 18" Sommeralus wesentlich komfortabeler. Man spürt Schlaglöcher etc. deutlich weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer fährt schon mit Winterreifen?