- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- wer fährt sym euro x 50??? habe ein paar fragen
wer fährt sym euro x 50??? habe ein paar fragen
1. welche schwachpunkte hat der roller?
2. wie siehts mit dem verbrauch aus
3. was haut der sichh an öl weg?
4. seid ihr damit zufrieden?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Der Euro X von einem Freund nimmt sich so um die 3,5Liter...den Ölverbrauch kenne ich allerdings nicht.
Er ist sehr zufrieden damit...der Roller hat ihn noch nie im Stich gelassen.
das geht ja noch, er boostre hat sich 2,6-3,2l/100km gegönnt
Da hast du schon Recht-das geht wirklich noch.
Ist ein ganz normaler Wert...weder ist der Sym besonders sparsam, noch ist es ein Spritfresser.
wie sieht es denn mit der tankanzeige aus? geht die einigermassen genau oder auch ein phantasieteil? bei meinem boster ging die sehr genau!
da bist du von deinem Booster verwöhnt, die Teile bei Sym sind mehr Schätzeisen als Präzesionsinstrument, aber es geht (im Gegensatz zu meinem Vamos der bis auf Reserve "voll" anzeigte und dann einfach auf "leer" viel ...) ...
einfach am anfang ein bischen experimentieren und evtl. mal wirklich mit gefülltem Kanister im Gepäck das Ding gnadenlos leer fahren, das ist immer noch die sicherste Methode um zu ermitteln wie weit man kommt ...
Schwachpunkt bei Sym generell sind die Gummiteile (also Schläuche, Griffe usw.) diese härten relativ schnell aus und werden rissig, ein bischen Pflege hilft hier (vor allem bei Ganzjahresfahrern und Laternenparkern gibts hier manchmal Probleme), außerdem sind die Aufkleber die werksseitig drauf sind nicht unbedingt die beständigsten, einen viel gewaschenen Sym erkennt man daran das die Aufkleber zumindest teilweise fehlen
hoffe die gummiteile die du meinst beziehen sich nicht auch auf antriebsriemen und so...
nein (der ist ja auch nicht aus reinem Gummi )
es geht eher um die besaten Griffe, den Luftschlauch (bei Sym ist dessen Kontrolle ja sogar in der Inspektionsliste gefordert) und die Dichtung zwischen Helmfach und Sitzbank ...
Habe den Sym Euro Jet X seit 2,5 jahren, hab fast 6.000Km drauf (fahre von April bis November) und im verbrauch liegt er bei 2,8 bis max 3,0 L/100km. Ölverbrauch; 1 voller Öltank an diesem Roller reicht bei mir für knapp über 850km. Probleme hatte ich bisher mit dem Ding noch keine. toi toi toi
wie viel Öl fasst der Tank ?
1,2 Liter
hmm, das ist dann aber ein relativ hoher Ölverbrauch ...
aber besser gut geölt als gefressen
Wären bei 100km ca. 0,133L Öl, was bei 3,0L Benzin auf 100Km ein Ölmischverhältnis von 1:22,5 wäre. Stimmt, ist echt relativ hoch - hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Aber wie du sagst, besser gut geschmiert *g*
Zitat:
Original geschrieben von golfmeikel
Habe den Sym Euro Jet X seit 2,5 jahren, hab fast 6.000Km drauf (fahre von April bis November) und im verbrauch liegt er bei 2,8 bis max 3,0 L/100km. Ölverbrauch; 1 voller Öltank an diesem Roller reicht bei mir für knapp über 850km. Probleme hatte ich bisher mit dem Ding noch keine. toi toi toi
das ist doch ein annehmbarer verbrauch...
Muss dazu aber auch sagen dass ich fast nur Langstrecken fahre. Es kommt also wirklich nie vor dass ich den Motor noch im kalten Zustand wieder ausmachen muss. Und im Allgemeinen fahre ich relativ wenig in der Stadt.