- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Wer gibt die reihen folge der ablader vor???
Wer gibt die reihen folge der ablader vor???
Hallo ich bin neu hir,und zwar fange ich nächsten monat bei einer Spedi an im Nahverkehr ich bin da so ziemlich unerfahren,da wohlt ich mal fragen wer eigentlich die reihenfolge der ablader bestimmt.
Beste Antwort im Thema
@Matze,
du kannst den Winkler, fruher, Trans-o-Flex nicht nicht mit einem Stuckgut "Bomber" vergleichen.
UPS ist gerade dabei die Touren auf nur RECHTS Abbiegen umzustellen. -Keine Wartezeit an Kreutzungen.-
@Kawa
Was du mochtest, das Gewicht so schnell wie moglich vom Auto zu bekommen. Es gibt naturliche einschrankungen, Pausen, und oder Offnungszeiten. Nach einer Zeit wirst du durch gesprache mit anderen Fahrern wissen wo sich um welche Zeit Verkehrstaus bilden.
Sei nicht der "Weltmeister" an der Rampe beim Laden. Frage die anderen Fahrer um deren Erfahrung mit der Tour.
Das Rangieren ist ganz einfach. Tief durchatmen und alles im Standgas. Im zweifel aussteigen und dich Uberzeugen das genugend Platz ist.
Es ist noch keiner vom Himmelgefallen im Rangieren, wir haben alle mal gute und schlechte Tage.
Wer hier das gegenteil behauptet, dem sage ich ins Gesicht, das der KEINE Ahnung hat vom Fahren.
Du machst das schon.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
so kenne ich es aber auch vom nahverkehr mitm sprinter z.b vom winkler die bekommen die reihenfolge auch vorgegeben zum entladen
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawa143
Hallo ich bin neu hir,und zwar fange ich nächsten monat bei einer Spedi an im Nahverkehr ich bin da so ziemlich unerfahren,da wohlt ich mal fragen wer eigentlich die reihenfolge der ablader bestimmt.
Dispo
Hallo
Also ein Freund von mir fährt bei Edeka und in der regel macht es die Dispo aber es gibt auch Touren wo sich es der Fahrer selbst planen muss. Sicherlich ist es von vorteil seine vorschläge immer mit einzubringen. Wenn ich meine das es anders besser wäre versuche ich der Dispo das zu erklären wenn die nein sagen dann eben nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Harry R32
Zitat:
Original geschrieben von Kawa143
Hallo ich bin neu hir,und zwar fange ich nächsten monat bei einer Spedi an im Nahverkehr ich bin da so ziemlich unerfahren,da wohlt ich mal fragen wer eigentlich die reihenfolge der ablader bestimmt.
Dispo
Nicht immer. Oft macht das auch der Fahrer selbst, wenn es ein städtisches Gebiet ist, da sich der Fahrer oft selber besser auskennt, welche Route er fahren kann, wie die Öffnungszeiten der Kunden sind etc. Ist von Fa. zu Fa. unterschiedlich.
zu 90% von der dispo,
der rest von den verladenden firmen.
obwohl du immer die reihenfolge der entladestellen von deiner dispo durchgesagt/geschrieben bekommst.
manchmal schaut man sich die entladestellen in der karte an und denkt sich sind die doof???? wenn man scho nweis wo man laden muss, dann ruft man wieder zurück und sagt ob mans nich drehen kann damit ich näher an der ladestelle leer werd
Danke für die antworten ich bin ja mal geschpant wie das so klappt ich bin zwar letzte woche mit einem bekannten mitgefahren aber das wahr nur werks verkehr er hat mich schon vorgewarnt das das was ich machen tuhe was ganz anderres ist.ist garnicht so einfach einen sattel an die rampe zu drücken als anfänger da sieht man nur so komische blicke von den anderen
Achso dann wollt ich noch fragen, ich bekomme 2000 brutto ist normal für einen anfänger oder ist das die totale abzocke
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
zu 90% von der dispo,
der rest von den verladenden firmen.
obwohl du immer die reihenfolge der entladestellen von deiner dispo durchgesagt/geschrieben bekommst.
manchmal schaut man sich die entladestellen in der karte an und denkt sich sind die doof???? wenn man scho nweis wo man laden muss, dann ruft man wieder zurück und sagt ob mans nich drehen kann damit ich näher an der ladestelle leer werd
Komisch Matze, in deiner Studie gibts keine Firma, wo der Fahrer selber entscheidet? Ich hab jahrelang innem Konzern gearbeitet, in dem die Nahverkehrsfahrer immer selber eingeteilt haben. Sowas gibts auch.
Allerdings nur auf den reinen Nahverkehr mit Sammelgut bezogen. Andere Verkehre mit größeren Teilladungen kams von der Dispo. Kommt sich jetzt drauf an von was der TE spricht.
Ich werde stückgut fahren
Zitat:
Original geschrieben von Kawa143
Achso dann wollt ich noch fragen, ich bekomme 2000 brutto ist normal für einen anfänger oder ist das die totale abzocke
Das ist eigentlich schon ordentlich! Wenn man in den anderen Themen so von 1600 Brutto im Fernverkehr liest!
Grüße
Steini
so kenne ich es aber auch vom nahverkehr mitm sprinter z.b vom winkler die bekommen die reihenfolge auch vorgegeben zum entladen
bei winkler isses aber auch egal ob der Kunde zuhause ist oder nicht, wenn nicht wird das zeug einfach vor die türe gestellt. winkler beliefert im normalfall auch keine fußgängerzonen, einkaufszentren etc. wo auf öffnungszeiten geachtet werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Zitat:
Original geschrieben von Kawa143
Achso dann wollt ich noch fragen, ich bekomme 2000 brutto ist normal für einen anfänger oder ist das die totale abzocke
Das ist eigentlich schon ordentlich! Wenn man in den anderen Themen so von 1600 Brutto im Fernverkehr liest!
Grüße
Steini
ist die frage ob die Spesen hier schon eingerechnet sind. aber sonst nicht schlecht.
@Matze,
du kannst den Winkler, fruher, Trans-o-Flex nicht nicht mit einem Stuckgut "Bomber" vergleichen.
UPS ist gerade dabei die Touren auf nur RECHTS Abbiegen umzustellen. -Keine Wartezeit an Kreutzungen.-
@Kawa
Was du mochtest, das Gewicht so schnell wie moglich vom Auto zu bekommen. Es gibt naturliche einschrankungen, Pausen, und oder Offnungszeiten. Nach einer Zeit wirst du durch gesprache mit anderen Fahrern wissen wo sich um welche Zeit Verkehrstaus bilden.
Sei nicht der "Weltmeister" an der Rampe beim Laden. Frage die anderen Fahrer um deren Erfahrung mit der Tour.
Das Rangieren ist ganz einfach. Tief durchatmen und alles im Standgas. Im zweifel aussteigen und dich Uberzeugen das genugend Platz ist.
Es ist noch keiner vom Himmelgefallen im Rangieren, wir haben alle mal gute und schlechte Tage.
Wer hier das gegenteil behauptet, dem sage ich ins Gesicht, das der KEINE Ahnung hat vom Fahren.
Du machst das schon.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
so kenne ich es aber auch vom nahverkehr mitm sprinter z.b vom winkler die bekommen die reihenfolge auch vorgegeben zum entladen
Spesen meinte er so 100-150 euro im schnitt ich weiß nur nicht ob das auf die woche oder auf den monat war