ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat ärger mit "Sitzbezügeprofis"?

Wer hat ärger mit "Sitzbezügeprofis"?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 10:59

Hallo ,

ich habe im September 2012 Sitzbezüge für meinem Focus bei Sitzbezügeprofis bestellt. Nach einer Wartezeit von 6 Wochen habe ich per Mail nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Danach habe ich noch einige Mails gesendet wieder ohne Erfolg.

Nach langen Versuchen habe ich am 24.12.12. den Herrn Wlosch telefonisch erreicht, der sich gleich um die Sache kümmern und noch am selben Tag antworten wollte. Aber bis zum heutigen Tag keine Antwort und keine Sitzbezüge.Leider ist schon alles bezahlt per Vorkasse.Ich habe den Vorgang jetzt bei der Polizei angezeigt. Vorsicht mit Sitzbezügeprofis

Sitzbezuegeprofis

Wlosch Christoph

Uerdingerstr. 86

47441 Moers

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 10:59

Hallo ,

ich habe im September 2012 Sitzbezüge für meinem Focus bei Sitzbezügeprofis bestellt. Nach einer Wartezeit von 6 Wochen habe ich per Mail nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Danach habe ich noch einige Mails gesendet wieder ohne Erfolg.

Nach langen Versuchen habe ich am 24.12.12. den Herrn Wlosch telefonisch erreicht, der sich gleich um die Sache kümmern und noch am selben Tag antworten wollte. Aber bis zum heutigen Tag keine Antwort und keine Sitzbezüge.Leider ist schon alles bezahlt per Vorkasse.Ich habe den Vorgang jetzt bei der Polizei angezeigt. Vorsicht mit Sitzbezügeprofis

Sitzbezuegeprofis

Wlosch Christoph

Uerdingerstr. 86

47441 Moers

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holzbohrer

Leider ist schon alles bezahlt per Vorkasse.

Ohne Absicherung? Über welchen Betrag diskutieren wir hier?

Wie wäre es denn VOR der Anzeige mit einer ordentlichen schriftlichen Fristsetzung gewesen? Du musst ihn doch erstmal in Lieferverzug bringen oder hast du irgendwo die Garantie von Ihm erhalten das er bis Januar 2013 liefert?

Ich finde deine Reaktion zwar verständlich, aber überzogen. Es war gerade Weihnachten und Neujahr, viele haben Urlaub das alles kann zu Lieferverzug führen. Und so lange ist der 24.12 nun auch noch nicht her. Die Anzeige hat die Polizei wohl nur aufgenommen weil sie dazu verpflichtet sind.

Im Netz ist auch nichts negatives zu finden außer dein Eintrag hier. Bislang ist das für mich nur schlechter Service und eine Anzeige nicht gerechtfertigt. Vor allem bekommst du dein Geld über eine Anzeige auch nicht zurück.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von holzbohrer

Leider ist schon alles bezahlt per Vorkasse.

Ohne Absicherung? Über welchen Betrag diskutieren wir hier?

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von holzbohrer

Leider ist schon alles bezahlt per Vorkasse.

Ohne Absicherung? Über welchen Betrag diskutieren wir hier?

190 Euro

Hmm und wer bitte geht 190€ in Vorklasse? Sorry würde mir nicht einfallen solch einen Betrag ohne irgendwelche Absicherung per Vorklasse zu überweisen. Aber wie schon vorher geschrieben wurde. Erstmal Frist setzen.

1. anrufen ob es die noch gibt, also mit Jemanden dort sprechen.

2. Frist setzten, schriftlich per Rückschein.

3. Anwalt, zahlen die auch noch wenn 1. zutrifft.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 22:04

Hallo,

eine Frist von einer Woche habe ich per Postbrief am 5 Dezember gesendet. Nochmal, am 24Dezember habe ich mit der Person telefoniert, wo er mir versprach, noch an diesen "wichtigen" Tag zu antworten. Nie wieder was gehört von dem guten Mann.

am 26. Januar 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von holzbohrer

Hallo,

eine Frist von einer Woche habe ich per Postbrief am 5 Dezember gesendet. Nochmal, am 24Dezember habe ich mit der Person telefoniert, wo er mir versprach, noch an diesen "wichtigen" Tag zu antworten. Nie wieder was gehört von dem guten Mann.

Hey, ich wollte mal nachfragen, wie es bei dir weiter ging, da ich dasselbe Problem habe!

Anfang Dezember bestellt und abgesehen von der Bestätigungsemail und den Hinweis auf "Vorkasse", NICHTS! Emails werden nicht beantwortet, bei Anrufen nur Mailbox (egal ob Festnetz oder Mobil) kein Rückruf - Stillschweigen im Walde und keine Lieferung.

Da man meistens über Ebay an diesen Typen kommt, ist Vorauskasse nicht ungewöhnlich - leider stellt man im Nachhinein fest, dass die Sicherheiten fehlen.

Ich arbeite in Düsseldorf und Moers ist nicht weit weg. Ich bin also zu der angegebenen Adresse hingefahren. Der Typ wohnt da tatsächlich, ist aber keine Werkstatt zu sehen. Angetroffen habe ich den lieben Herrn Wlosch nicht. Links neben dem Haus ist ein Unternehmen (Bäderkontor) und mit den Leuten habe ich mich unterhalten. CW scheint einen normalen Beruf auszuüben, ist von 08.30 h morgens bis ca. 20.00/20.30 h nicht da. Ich habe ihm dem Email-Verkehr und eine Fristsetzung im Briefkasten hinterlassen - aber nichts - kein Feedback!

Ich überlege jetzt, ob ich nochmals zu späterer Stunde hinfahren soll oder gleich eine Strafanzeige aufzugeben. Aber bringt die was???

Gruss

S.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von blade_racing

Zitat:

Original geschrieben von holzbohrer

Hallo,

eine Frist von einer Woche habe ich per Postbrief am 5 Dezember gesendet. Nochmal, am 24Dezember habe ich mit der Person telefoniert, wo er mir versprach, noch an diesen "wichtigen" Tag zu antworten. Nie wieder was gehört von dem guten Mann.

Hey, ich wollte mal nachfragen, wie es bei dir weiter ging, da ich dasselbe Problem habe!

Anfang Dezember bestellt und abgesehen von der Bestätigungsemail und den Hinweis auf "Vorkasse", NICHTS! Emails werden nicht beantwortet, bei Anrufen nur Mailbox (egal ob Festnetz oder Mobil) kein Rückruf - Stillschweigen im Walde und keine Lieferung.

Da man meistens über Ebay an diesen Typen kommt, ist Vorauskasse nicht ungewöhnlich - leider stellt man im Nachhinein fest, dass die Sicherheiten fehlen.

Ich arbeite in Düsseldorf und Moers ist nicht weit weg. Ich bin also zu der angegebenen Adresse hingefahren. Der Typ wohnt da tatsächlich, ist aber keine Werkstatt zu sehen. Angetroffen habe ich den lieben Herrn Wlosch nicht. Links neben dem Haus ist ein Unternehmen (Bäderkontor) und mit den Leuten habe ich mich unterhalten. CW scheint einen normalen Beruf auszuüben, ist von 08.30 h morgens bis ca. 20.00/20.30 h nicht da. Ich habe ihm dem Email-Verkehr und eine Fristsetzung im Briefkasten hinterlassen - aber nichts - kein Feedback!

Ich überlege jetzt, ob ich nochmals zu späterer Stunde hinfahren soll oder gleich eine Strafanzeige aufzugeben. Aber bringt die was???

Gruss

S.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 9:57

Hallo,

ich habe das ganze bei der Polizei angezeigt. Wlosch war schon vorstellig auf dem Revier in Moers, da ich von den Beamten einen Anruf erhalten habe wo der Wlosch behauptet hätte mit mir alles geklärt zu haben. Vor zwei Wochen bin ich dann zum Anwalt, der fordert jetzt das Geld zurück. Das freche an der ganzen Angelegenheit ist eigentlich, dass der Wlosch letzte Woche eine Mail gesendet hat, das er schnellstmöglich liefern wird.Ich glaube, der liest seine Post nicht!

Sollte das Paket eintreffen, werde ich dieses nicht annehmen, da der Anwalt seine Gebühren einfordern wird.

Gruß

Thomas

am 26. Januar 2013 um 10:51

Vielen Dank für dein Update. Ich werde mich somit dir anschließen und Anzeige erstatten.

Da CW ja auch auf Facebook präsent ist, wäre eine "Bewertung" dort nicht unangebracht :-). Werde eine solche zwar vorher abklären, aber generell besteht ja das Recht der freien Meinungsäußerung.

Die Ignoranz dieses Typen kennt keine Grenzen!

Unfassbar frech sich dann wieder bei dir zu melden.

Das Seltsame ist, dass man tatsächlich nicht viel bei Google über CW findet - im Sinne der Probleme, die wir haben. Man findet noch, dass die Qualität unter aller Sau ist, aber auch keine Insolvenzangabe. Die werde ich allerdings auch überprüfen lassen ..... :cool:

Ach ja .....ich habe nochmal mit dem Nachbarn telefoniert.

Man stelle sich vor: An der Tür des Herrn Wlosch klebt ein Zettel ..."Bitte schriftlich benachrichtigen, dass Post im Briefkasten liegt" .....:confused::rolleyes:

am 26. Januar 2013 um 11:15

Der Typ kommt aus Polen ?!

Dann könnt ihr euch vorstellen wo euer Geld bereits ist!

am 26. Januar 2013 um 18:34

Jupp - sowohl als auch :o

Anzeige ist erstattet - die Kollegen aus Moers kennen die Adresse ja nun schon ;-).

Auf Facebook ist ebenfalls ein Beitrag erstellt. Ohne Verleumdung, sondern einfach nur die Fakten, die für sich sprechen, und sich besser zu informieren (bei anderen Anbietern).

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 19:04

Hallo,

das ist gut so. Solchen "Händlern"(anderes darf ich ja nicht schreiben) sollte man das Handwerk legen.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat ärger mit "Sitzbezügeprofis"?