ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer hat ahnung von alarmanlagen und fensterheberansteuerung??

wer hat ahnung von alarmanlagen und fensterheberansteuerung??

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:18

habt ihr in eurem golf eine alarmanlage verbaut und kennt sich da was besser aus??

ich habe eine excalibur ex1000e

möchte gerne einen zusatzkanal (ZK III) dazuschlaten damit die fenster auf knopfdruck runter gehen.

Kann mir einer sagen wie ich das anschließen muss??

Wäre sehr dankbar um jede hilfe

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hey,

du musst nur ein zeitgesteuertes Signal auf das grüne Kabel (öffnen) der ZV-Steuerung legen. Eine Signaldauer von ca. 10 Sekunden sollte ausreichen. Die Komfortschaltung erledigt dann den Rest.

Das sollte aber mit einer Sperrdiode in Richtung des Steuergerätes deiner Alarmanlage abgesichert sein.

MfG

Marcel

am 30. Juli 2009 um 19:53

ich hab da auch noch ne frage...

da ich keine el. fentser habe dafür ein el. schiebedach möchte ich meine komfortschließung nutzen und das schiebedach damit ansteuern... weis jemand wo das kabel lang geht und welche farbe es hat??

danke

Hi.

Hier ist es das graue Kabel der ZV-Steuerung.

Das Schiebedach lässt sich allerdings nur schliessen, aber nicht öffnen.

MfG

Marcel

am 30. Juli 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Hi.

Hier ist es das graue Kabel der ZV-Steuerung.

Das Schiebedach lässt sich allerdings nur schliessen, aber nicht öffnen.

MfG

Marcel

also kann ich von meiner FFB (jom 7105) war glaub blau/schwarz an die ZV-pumpe das graue ansteuern und dann müsste es bei längerem drücken zu gehen? wie funkt des dann bezüglich des stopens? wann weis die box das das schiebedach zu ist? wie lange läuft dann der stom?net das meine batterie am nächsten tag leer ist?

am 30. Juli 2009 um 21:39

das grau kabel der ZV ist NICHT für das schiebedach zuständig...

Das graue Kabel der ZV ist für das schließen der türen zuständig...

wieso kannst du nur so was tun ;) umsonst nach unten gelaufen...:)

war es nur ein schreibfehler oder weist du es nicht?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 23:03

ja, genau das habe ich heute gemacht..

es ist wenn sich jmd auskennt mit der excalibur das pinke kabel und wird über den zusatzkanal III gesteuert. Kurz: ich habe an die besagte Zentralverrieglung dieses sogenannte zeitsignal (so lange wie ich gedrückt halte) angeschlossen.

Es bewegte sich aber nichts :(((

und nach 10 sec ca hab ichs aufgegeben mit dem warten auf die komfortschaltung..

also wenn die fenster unten sind gehen sie beim abschließen zu - aber will es ja umgekehrt auch haben können das ich sie runter machen kann. Das kann man ja mit der komfortschaltung auch wenn ich schlüssel länger gedreht haöten würde

MfG marco

am 31. Juli 2009 um 5:50

also ich habe gelesen:

das es beim SD laut VW nicht geht...manchmal doch aber öfters nicht...

bezüglich deinen scheiben kann ich dir nicht weiter helfen da ich keine el. scheiben habe...

falls jemand doch einen trick weis zum SD dann nur her damit...

Defintiv ist das grau an der ZV zum schließen der türen gedahct und nicht des SD!

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 8:38

ja und genau darin liegt ja auch der trick Überhaupt das die scheiben bei schließenzu gehenn das läuft doch auch über diese Leitung.. Alsi du hast schon recht - das grüne für zu das graue für auf..

es ist nur so das wenn diese leitungen längeren Kontakt bekommen schließen die nicht nur türen sondern auch fenster und alles - so als wenn man den schlüssel gedrückt hält.. also in löffner oder schließer position..

nur das öffnen (fenster runter) bei mir imme rnoch nciht geht und keiner weiß wieso

am 31. Juli 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von vwGolfLER

ja und genau darin liegt ja auch der trick Überhaupt das die scheiben bei schließenzu gehenn das läuft doch auch über diese Leitung.. Alsi du hast schon recht - das grüne für zu das graue für auf..

es ist nur so das wenn diese leitungen längeren Kontakt bekommen schließen die nicht nur türen sondern auch fenster und alles - so als wenn man den schlüssel gedrückt hält.. also in löffner oder schließer position..

nur das öffnen (fenster runter) bei mir imme rnoch nciht geht und keiner weiß wieso

nein eben nicht...

grüne ist für auf und grau für zu...

und schiebedach läuft werder noch über die 2 kabel...

das muss ein separates kabel sein! nur welches und wo geht es lang

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 10:19

oh, tschuldige - meinte ich ja^^

aber es geht trotzdem nicht mit dem fenster über diesen zusatzkanal meiner alarmanlage...

das ist blöde weil ich null weiß warum es nicht geht..

kann es sein das es an der spannung liegt?

an dem kabel wo der impuls her kommen soll liegt nur die hälfte an spannung an als an dem kabel welches für die ZV ist....

und ob schiebedach oder fenster sind egal.. also das ist ja so wenn man auf einem der beiden kabel n langen impuls abgibt geht alles auf oder zu halt.. türen, schiebedach und fenster..wie als wenn man den schlüssel gedreht hält

am 31. Juli 2009 um 10:25

ich glaub net mal das fenster/schiebedach ein kabel ist...

dann glaub ich net das die kabel grau oder grün wür fenster zuständig ist sonder denke mal nur für tür auf und tür zu!

Oder net?

Hallo,

bei meinem G3 funtzt das Schiebedach nicht (weder auf noch zu) wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist. Was ist zu tun? ;)

am 31. Juli 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Hallo,

bei meinem G3 funtzt das Schiebedach nicht (weder auf noch zu) wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist. Was ist zu tun? ;)

also ich würde an deiner stelle einen neues thema öffnen...

aber mal im ernst des gehört doch so... ich denke mal das hat auch was mit sicherheit zu tun... so könnte man ja nicht das schiebedach ein wenig offen lassen..sonst langt einer rein drückt auf den knopf und steigt dann rein...

Grüßle

Aber schließen können wäre toll ;) Ständig vergess ich das Dach zuzumachen und kram wieder nach dem Schlüssel oder stehe noch ne Zeit mit laufendem Motor vorm Haus, weil das langsam laufende Schiebedach noch nicht zu ist!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer hat ahnung von alarmanlagen und fensterheberansteuerung??