ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer Hat Ahnung Von Autos?

Wer Hat Ahnung Von Autos?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:00

kann es dein, dass reifen ab einer gewissen profiltiefe die eigenschaft entwickeln, besser zu greifen und dadurch die lenkung schwerer geht...bei mir wäre das jetzt nach ca. 5000km

sind falken reifen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juni 2005 um 21:02

Ahnung ist relativ aber diese Phänomen hatte ich bislang noch nicht :)

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:11

war zweimal bei bmw wegen meiner lenkung keiner weis abhilfe...jetzt hab ich mir gedacht vielleicht liegts daran...ich bin ratlos...am luftdruck kanns net liegen, denn mehr als 2,8 bar druck mach ich in meine reifen net rein

am 1. Juni 2005 um 21:11

Hi,

die Relativitätstheorie kann ich nur bestätigen :D. Du hattest doch letztens nen längeren Thread zu dem Thema oder? Ich kann nur sagen ich hatte bisher erst einmal eine nach ner Zeit schwerer gehende Servolenkung und da war was kaputt an der Servo. Die Nehmerzylinder waren damals fällig hat sich aber auch am fallenden Servoflüssigkeitspegel gezeigt.

Wenn technisch wirklich nichts kaputt ist und es trotzdem schwerer wird hilft nur noch der Gang zum Arzt vielleicht liegts an den Armen?

Was ich damit sagen will ist: wenns wirklich schwerer geht ist irgendwas kaputt! Nicht jeder Fehler zeigt sich am Diagnosestecker und da hört ja oft die Diagnose auf Heutzutage.

Viel Glück noch damit.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:13

problem is halt, dass vermutlich die servotronik nicht volle leistung bringt....mein auto war zweimal bei bmw, ohne erfolg bloß jedesmal 70 euro gezahlt für fehlersuche...die meinen da wäre alles in ordnung...

 

was soll ich da tun? nomal 10 mal hinbringen und zahlen für nix...die schauen aber auch immer nur nach elekttronik probleme, als ob sie sich zu fein währen die finger zu beschmutzen...

 

Übrigen an der flüssigkeit fehlt kein tropfen

am 1. Juni 2005 um 21:28

Na super aber so kennt man sie ja die Helden,

die reifen kannst Du jedenfalls "relativ" einfach ausschliessen. Du hast doch bestimmt Winterreifen oder? Mach die drauf wenns gleich schwer ist biste schlauer.

Du musst versuchen die verschiedenen Dinge auszuschliessen elektronik hat BMW ja für dich ausgeschlossen also liegts an was anderem. Und was ist da schon noch dran? Such Dir nen Plan und mach Dir ne Liste:

Anfang:

Die Servopumpe

Das Lenkgetriebe

Ein Lenkungskardangelenk (ging mal bei meinem Fiesta kaputt nicht lachen bitte. danach ging lenken unnatürlich schwer war allerdings ohne servo :D)

.

.

.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:42

das lenkgetriebe...wie kann ich des prüfen? das lenkungskardangelenk? wie kann ich des testen?

am 1. Juni 2005 um 21:58

Was für eine nervige Überschrift.....

Spar dir sowas für was wirklich wichtiges !!!!

Gruss nicklausi !

Zitat:

das lenkgetriebe...wie kann ich des prüfen? das lenkungskardangelenk? wie kann ich des testen?

Auto vorne beidseitig aufbocken, Lenkung von Anschlag zu Anschlag drehen (Motor aus) und prüfen, ob gleichmässig leichtgängig. Wenn ja, ist das Lenkgetriebe OK. Am besten wäre es, wenn Du das gleiche nochmal bei einem vergleichbaren E46 wiederholen könntest, um evtl. Unterschiede zu erkennen.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von nicklausi

Was für eine nervige Überschrift.....

Spar dir sowas für was wirklich wichtiges !!!!

Gruss nicklausi !

der kommentar is das einzige sinnlose...

(ignore-liste++; )

 

BTT:

ich fahr nen e39 werde das mal überprüfen...

dank dir für den tip

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

der kommentar is das einzige sinnlose...

(ignore-liste++;)

die klage war berechtigt, die überschrift ist nicht Themen Bezogen und stifftet unordnung.

Wenn du jemanden ignoriest dann mach das für dich alleine aus.

 

cya

am 2. Juni 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

die klage war berechtigt, die überschrift ist nicht Themen Bezogen und stifftet unordnung.

Wenn du jemanden ignoriest dann mach das für dich alleine aus.

 

cya

Gar keine Frage, natürlich sollte eine Überschrift themenbezogen sein und nicht so pauschal formuliert sein.

Weiß zwar nicht, was das mit Ahnung von autos zu tun hat... sowas nervt. :rolleyes:

Aber das Phänomen ist völlig normal. Nie ging die Lenkung leichter, als nach dem Reifenwechsel auf neue Reifen. Ob das im Laufe von einigen tausend km noch nachlässt kann ich nicht bestätigen. Merkt man übrigens auch bei Autos ohne Servolenkung, der Faktor fällt also raus.

am 2. Juni 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Wer Hat Ahnung Von Autos?

Ist ungefähr wie: "Gibt es hier BMW-Fahrer im Forum?" ;) :p :D

Natürlich ist das so. Mit 225er-Slicks kannst du kaum noch einparken.

Dass es allerdings schon nach 5Tkm schwierig wird, liegt wohl eher an den Reifen. Ich konnte es erst nach etwa 2/3 der Lebensdauer spüren...

Gruß, Timo

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:29

also erstens kotzt es mich an, dass ich hier bei MT bei Themenbezogene beiträge keine, absolut keine nützliche antworten gibt! Und ob ihr die überschrift passend findet, geht mir so was von am popo vorbei, ich werde sie beim nächsten male wieder so gestalten!!!

 

Da ich absolut keine veränderung am wagen vorgenommen habe und ich schon zweimal bei bmw war und die nix finden konnten, bin ich ratlos und die reifen sind die letzte hoffnung! Bei winterreifen war auch kein unterschied zu merken...vielleicht hab ich die reifen zu lange mit hohem druck gefahren!

 

Keine ahnung...

Themenbezogene Beiträge sind erwünscht, alles was die headline betrifft könnt ihr euch sparen!

 

lenkgetriebe und lenkungskardangelenk is auch ok! Servopupme arbeitet! Meine letzte frage is, ob es einen grund gebene könnte warum die servotronic nciht mit voller leistung arbeitet???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer Hat Ahnung Von Autos?