ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. WER HAT alles einen GTI 8V

WER HAT alles einen GTI 8V

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 15:22

Ich weiß, diese frage hatten wir schon - aber ich wollt noch mal anders nachfragen.

Diese frage geht an die GTI 8V fahrer...wer hat alles NUR einen Endschalldämpfer (in sprotlicher Variante)?

Bei mir hört man den so gut wie gar nicht - wie ist es bei euch? Gibt es überhaupt leute die nur einen endschalldämpfer haben und trotzdem sound??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ventoracer_harz

nach ca 500 km und normal warm gefahren ( nicht heiß gefahrn)

1,4 60 ps napexx duplex ab kat

http://www.myvideo.de/.../Sound_Napexx_Duplex_Golf_3_1_4_60ps

aber nur mit handy aufgenommen*** am besten mit woofer hören dan is schon fast wie live**

lg---------------

Wenn ihr einen 1.4er 60PS hättet (ich hätte einen), dann wüsstet ihr dass man aus der Kiste so ziemlich mit jedem x-beliebingen Sportauspuff einen guten Sound rausbekommt. Ich hatte damals nur einen ATU-ESD (Ja Schande über mich, war halt 18 damals), sonst nix und der kleine 1.4er hat gedröhnt wie nochmal was. Der Klang war übrigens auch nicht schlecht, aber halt für nen 1.4er zuviel :-)

Warum das so leicht war? Der 1.4.er hat nur einen kleinen Vorschalldämpfer (filtert fast gar nicht das Teil) und KEINEN (ich betone) Mittelschalldämpfer. Deshalb ists absolut easy da Sound rauszuholen.

Beim GTI (habe ich schön 10.000 erwähnt in diesem Forum) geht das NICHT. Ein Sport-ESD kann am 2.0l nicht klingen wen die Lautstärke schon fast komplett von dem MSD gefiltert wird.

Mit einem Ersatzrohr kann man ähnliche Bedingungen schaffen wie bei einem 1.4er. Allerdings ists 1. illegal und zweitens hat der 2.0l ja 0,6l Hubraum mehr, was dazu führt das das Ganze nur noch Öhrenbetäubend klingt.

Es gibt NUR 3 Möglichkeiten den Sound wesentlich zu verbessern:

 

1. Komplettanlage

2. Kleiner MSD vom 90PS

3. Sport MSD von Remus, Supersprint

Wenn ihr am GTI einen Sport-ESD am Original-MSD fahrt, dann könnt ihr´s gleich bleiben lassen, denn mehr als ein Flüstern wird da nicht rauskommen.

Alles klar?

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ohne Komplettanlage keinen Sound...da hilft nichtmal n Pilz..

aus nem Originalen 2,0 8V nur mit Sportendschalldämpfer bekommste einfach keinen Sound,hatte Fächer,Rennkat und ne 63,5er Jetex Anlage das klang schön Dumpf aber noch nicht zu laut....

endschalldämpfer durchrosten lassen dann haste sound :D

 

so ises bei mir seit längerm vom mitteltopf gelöst brauchste nix mehr  

Dieses Gelabere hier schon wieder.

Also einen originalen neuen MSD + ESD von VW hört man sehr gut, ist manchmal sogar schon etwas laut auf der AB. Mit viel Dämmung im Innenraum drin, also unter Heckbank und in Kofferraummulde sowie Kofferraumboden ist er schon sehr leise. Bei dieser Konstellation wird selbst ein Remus-ESD sehr leise, das stimmt. Aber ihr habt sicher eh keine Extradämmung, so dass man von dem Sportauspuff immer was hören wird. Bedenkt, dass ein dicker Aupuff euch vielleicht neu gefällt, aber nach nem Jahr viel Autobahn werdet ihr irgendwann so genervt sein, dass ihr bitter bereut. Zumindest die Anwohner werden nicht begeistert sein.

Um dem Auspuffklang zu mehr Volumen zu verhelfen hilft auch Dämmen an anderer Stelle, z. B. Motorhaube, Wasserkasten oder Motorkapselung. Das gibt es alles vom TDI und bewirkt Wunder von vorne und der Auspuff rückt in den akustischen Vordergrund.

Noch kurz zum sog. Pilz. Der ändert am Auspuff gar nichts, sondern das Ansauggeräusch wird hauptsächlich nur lauter und er bekommt im Sommer bei Stadtverkehr etwas Probleme wegen der heißen Luft im Motorraum.

Das Thema ist nicht sonderlich gut getroffen.

am 11. Juli 2008 um 17:32

ich habe ein "nur" sportesd von supersport.

Es ist ein tick lauter bzw. sportlicher, aber da ich es mit einem remus Msd verbinden werde, habe ich große erwartungen ^^

Zumindest sollte der soudn besser werden.

 

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Goify [/

Noch kurz zum sog. Pilz. Der ändert am Auspuff gar nichts, sondern das Ansauggeräusch wird hauptsächlich nur lauter und er bekommt im Sommer bei Stadtverkehr etwas Probleme wegen der heißen Luft im Motorraum.

Das Thema ist nicht sonderlich gut getroffen.

War auch nicht gemeint,das der "Pilz" am Auspuffklang was ändert...ich meinte nur das aus nem 2,0l 8V nicht wirklich" Sound "rauszuholen ist...Und ob der Probleme im Sommer macht war auch nicht die Frage.....der Pilz bringt auch im Winter keine Vorteile..........

Und das der Sportauspuff nach ner Weile aufn Sack geht ,ist auch nicht die Frage gewesen..........

Und das ein neuer Original Auspuff von VW,mehr "Sound" bringt wie ein völlig ausgebrannter"No Name" Auspuff ist mir auch neu....................

Zu was ich zustimmen kann ist,das das Thema nicht gut gewählt ist....................

Ich wollte nur allumfassend meinen Senf dazu geben.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 18:33

ist ja auch nicht verkehrt seinen senf hinzuzugeben...

aber da kann ich nur zustimmen - hatte in meinem tdi n K&N 57i kit drin - war nich schlecht..

wollt aber jetzt bei dem NUR noch auspuff was machen weils halt neuerdings (glaub auch sogar schon länger) verboten ist beides drin zu haben..

also wollt ich leute haben hier die sagen - "ja hab nur n ESD drunter is gut laut" - oder halt - "nein, hat nix gebracht nur ESD ich hab noch n MSD dazugeholt und jetzt is bessser" oder iirgendwie sowas...............

also was is mit den leuten dies vor mir schon ausprobiert haben?? *_*

am 11. Juli 2008 um 18:41

ich hab keinen

am 11. Juli 2008 um 19:39

liegt am msd der nimmt den ganzen sound

am 11. Juli 2008 um 21:21

also ich hab nur en Napexx ESD. und der is eigetnlich ziemlich laut ^^ weis net was ihr für probleme habt.

naja hab noch nur zufällig nen MSD vom 1.8er kp ob das was ausmacht oder obs der selbe ist

am 12. Juli 2008 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von Alm_Oehi

also ich hab nur en Napexx ESD. und der is eigetnlich ziemlich laut ^^ weis net was ihr für probleme habt.

naja hab noch nur zufällig nen MSD vom 1.8er kp ob das was ausmacht oder obs der selbe ist

daran liegt es auch weil du ein 1,8msd drunter hast.

hätteste den vom gti (also serie) hättetse auch null sound.

 

lg

am 10. August 2008 um 22:54

nach ca 500 km und normal warm gefahren ( nicht heiß gefahrn)

1,4 60 ps napexx duplex ab kat

http://www.myvideo.de/.../Sound_Napexx_Duplex_Golf_3_1_4_60ps

aber nur mit handy aufgenommen*** am besten mit woofer hören dan is schon fast wie live**

lg---------------

Zitat:

Original geschrieben von ventoracer_harz

nach ca 500 km und normal warm gefahren ( nicht heiß gefahrn)

1,4 60 ps napexx duplex ab kat

http://www.myvideo.de/.../Sound_Napexx_Duplex_Golf_3_1_4_60ps

aber nur mit handy aufgenommen*** am besten mit woofer hören dan is schon fast wie live**

lg---------------

nicht shclecht der sound für 60ps ;)

LEIDER nur 60 - hätt dir da mehr gegönnt ^^

am 11. August 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von ventoracer_harz

nach ca 500 km und normal warm gefahren ( nicht heiß gefahrn)

1,4 60 ps napexx duplex ab kat

http://www.myvideo.de/.../Sound_Napexx_Duplex_Golf_3_1_4_60ps

aber nur mit handy aufgenommen*** am besten mit woofer hören dan is schon fast wie live**

lg---------------

nicht shclecht der sound für 60ps ;)

LEIDER nur 60 - hätt dir da mehr gegönnt ^^

ander motor steht auch schon hier ist nen mkb 2e außem variant gt (mit nocke kopf bearbeitet ansaugbrücke und darauf abgestimmtes steuergerät)

reicht für meine zwecke**** und die auspuffanlage ist zugelassen bis 2,0 8v!!!!

lg marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. WER HAT alles einen GTI 8V