- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Wer hat Anleitung für Navi Lock für das RNS510????
Wer hat Anleitung für Navi Lock für das RNS510????
Hallo!
Möchte bei mir das Navi Lock von VW Niederlande verbauen. Leider hat der Verkäufer keine Einbaunleitung mitgeschickt! Wer hat diese in digitaler Form (inkl. Bohrschablone) und kann diese mir ganz schnell schicken???? (Die Email-Adresse teile ich dann per PN mit, falls das nötig ist!)
Habe auch den Verkäufer angeschrieben, aber der is bei allem sehr langsam!
Bitte nur antworten wenn ihr mir bezüglich der Anleitung weiterhelfen könnt!!!
Danke im Voraus!
gruß
parnau
Ähnliche Themen
20 Antworten
Was ist denn ein "NAVI LOCK"?
Diebstahlschutzvorrichtung für's RNS510 (oder andere)
Siehe: http://...lkswagen-zentrum-aachen.de/.../Navi-Schutz.aspx
Leider macht das Ding mehr kaputt als zu helfen. Der Dieb wird sich schön austoben, wenn er das Gerät nicht ohne Probleme ausbauen kann. Dann ist es ein Vandalismusschaden im Fahrzeug, den die (wenn vorhanden) Vollkasko bezahlt und damit die Beiträge automatisch steigen. Dazu sieht das alles mit den 4 eingelassenen Schrauben mehr als dürftig aus. Und ich bezweifle, dass dadurch effektiv ein Klau verhindert wird, wenn rohe Gewalt angewendet wird.
Die Frage ist ja, ob die Langfinger es überhaupt erst versuchen. Schließlich kann man schon von weitem sehen, dass der Aufwand deutlich größer wird...
Nachdem uns in den letzten 2 Monaten 2 Gölfe geklaut wurden (Golf V GT Sport und Golf IV 1,8T) hat der neue jetzt eine Lenkradkralle bekommen. Das ist auch kein 100%iger Schutz, erhöht aber für einen potentiellen Dieb das Risiko, erwischt zu werden, weil er eben länger braucht als wenn er nur den Laptop andocken muss um die WFS zu knacken.
Gruß
Tom
Zitat:
Die Frage ist ja, ob die Langfinger es überhaupt erst versuchen
Ich hatte letztens in einem holländischem Forum ein Thema gefunden bei dem trotz Navi Lock eingebrochen wurde. Geklaut wurde das Gerät nicht, aber durch die Hebelversuche wurde nicht nur das Armaturenbrett sowie die Platte beschädigt, sondern auch das Navi (Bildschirm komplett gebrochen, Front beschädigt). Finde aber leider die Seite nicht mehr
[edit]
Hab es doch noch gefunden (bisschen runterscrollen): http://www.vwpassat.nl/viewtopic.php?f=125&t=36378&start=450
In dem Fall zeigt sich sogar eine gewisse Ironie an der Sache, denn ohne Navilock hätten die Diebe sofort gesehen, dass ein China-Navi verbaut ist und hätten von einem Diebstahlversuch abgesehen.
Im Regelfall würde ich aber schon davon ausgehen, dass der Weg des geringsten Risikos gewählt wird.
vg, Johannes
Eben nicht, wie das Beispiel eindeutig zeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Polmaster
Eben nicht, wie das Beispiel eindeutig zeigt.
Ein Beispiel sagt nichts über den Regelfall aus (weder in der einen, noch der anderen Richtung) Da wir keine Zahlen haben brauchen wir an dieser Stelle aber auch nicht weiter spekulieren.
vg, Johannes
Korrrrrrekt!
Auch Diebe lernen dazu.
Im konkreten Bsp.: Wer ein Navilock versucht abzuhebeln, beschädigt mit hoher Wahrscheinlichkeit die Beute darunter.
Außerdem erhöht sich der Arbeitsaufwand und damit die Zeitspanne des Risikos, auf frischer Tat ertappt zu werden.
Wenn jetzt nichts geklaut wurde, zahlt die Versicherung diesen Vandalismus-Schaden, oder hat man die große A-Karte gezogen?
Ich meine, noch nie was von "Vandalismus" in meinen Verträgen gelesen zu haben.
Vandalismus übernimmt nur die Vollkasko. Diebstahl hingegen übernimmt auch die Teilkasko.
Genau, deswegen besser auf diesen Käse vezichten, es ist ja versichert. Ich frage mich sowieso warum es VW nicht schafft bei einem über 2000 EUR Gerät ein abnehmbares Display zu installieren, oder DAB + ! Jedes Gerät für 50 EUR aus dem mediamarkt hat das!
DAB+ gibt es, abnehmbares Display war Quatsch. Richtige Sicherung würde schon helfen, mal schauen wie sich der MIB in dieser Hinsicht schlägt.
vg, Johannes