Wer hat auch Probleme mit der Abdichtung der Motorhaube ?
Hallo
Habe meinen jetzt 3.5 Monate und habe grade mal 4T km runter ( Autobahn , Winter usw), leider sieht der Motrraum jetzt schon aus als würde ich das Auto zum Salzabbau benutzen.
Das Spritzwasser dringt vorne in den Motorraum ein, es fehlt eine Dichtung oder es ist einfach zu schlecht verarbeitet ( Audi spart wo es geht), schaut man sich die Dichtung der Motorhaube im 2008 model an dann ist man erstmal geschockt da sieht der Motor nach 40 T km noch wie am ersten Tag aus...
Mich würde mal interressieren ob es bei euch auch so ist bevor ich bei meinem freundlichen auf der Matte stehe... finde es einfach eine frechheit so was zu bauen ...
Gruss
Daywalker
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Bitte schicke Bilder!!!!
Sind alle in den dazugehörigen Threads:
Radkästen: www.motor-talk.de/.../...ert-salz-kommt-in-motorraum-t2120316.html?...
Haubendichtung: www.motor-talk.de/.../dichtung-bei-motorraum-fehlt-t1942123.html?...
Hallo,
jetzt habe ich mir mal deine Bilder angesehen.
Passt eigentlich nicht ganz zu diesem Fred. Der Dreck, den der Themenstarter ärgert kommt nicht von der Fahrzeugunterseite. Die Motorhaube liegt bei dem 8K nicht mehr auf einer Dichtung auf und somit zieht der Siff von vorne unter die Haube in den Motorraum. Da hilft keine Teichfolie!!!
Audi hat den umlaufenden Dichtungsgummi zur Motorhaubenauflage weg-rationalisiert.
Schau noch einmal das Bild von meinem ehemaligen B5 an. Da kam der Siff nie und nimmer von oben in den Motorraum. Von der Fahrzeugunterseite gleich gar nicht.
Meine Bewertung zum aktuellen Modell: Das nennt man Rücksprung durch Technik. Und noch ganz nebenbei: Vibrationen hatten weder meine inzwischen verkauften 2 Opel Vectra und 2 Audi A4 B5.
Versiffte Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das Salz bzw. Dreck kommt bei mir nicht an der Dichtung rein sondern am Dom an der Plastikabdeckung und weiter unten wo kein Blech ist sondern nur so ein Stoff.
Gruß Klaus
bei meinem alten b6 sieht der Motorraum immer noch so aus wie beim Kauf. Bis auf ein paar Küttel auf der Ansaugbrücke von dieser Mäusebande (Denke es sind 2 oder 3), die füllen sich da im Winter über Nacht immer ganz wohl.
Ich hab einen 2008er und ca. 46 tkm runter. Kann nur bestätigen, dass der Motorraum aussieht wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von sente-b8
Ich hab einen 2008er und ca. 46 tkm runter. Kann nur bestätigen, dass der Motorraum aussieht wie neu.
und bei 60 000 tkm auch
Das Thema hatten wir schon.
www.motor-talk.de/.../dichtung-bei-motorraum-fehlt-t1942123.html?...
Viel Spaß beim Lesen.
Ganz toll -> jetzt müssen die Audikunden ihre Dichtungen schon selber basteln! LOL
„Vorsprung durch Basteln“
demnächst gibt es bestimmt bei jedem Neukauf ein Puzzel mit dabei, zur Vorbereitung auf die ersten Audi Bastellehrgänge!!!!
Also sehe ich bin nicht der einzige ... Verstehe aber nicht wieso sich das so viele gefallen lassen und selber basteln... ? Ich stehe sobald wie möglich bei meinem auf der matte das die sich da was einfallen lassen .. Kauf doch kein Auto für das Geld und dann so was hatte das Problem weder bei Opel, Renault und die schimpfen sich nicht Premium.. Ich lass mir das nicht gefallen ist einfach ein Witz... Halte euch auf den laufenden wie es weiter geht Gruss Daywalker
So ich war nun mal im Autohaus, welches mich direkt an den Kundenservice weitergeschickt hat... es könne da nichts tun und es interressiert sie auch nicht. Das nenn ich mal Kundenbindung.
Habe jetzt das ganze als Beschwerde an den Kundenservice bei Audi weitergereicht. Ich verstehe immer noch nicht das ich der einzige bin den das etwas ausmacht, finde es sollte sich jeder A4 Avant Besitzer der dieses Problem hat bei Audi melden damit da mal was unternommen wird. Man kann sich nicht immer alles gefallen lassen... hier mal noch ein paar Aktuelle Bilder des Motorraumes ( 4000 km / und die Motorhaube war beim fahren gschlossen).
Würde mich freuhen wenn sich noch mehr melden würden die das alls ein Problem sehen, dann könnte man ja eine gesammelte Beschwerde einreichen das da Audi mal was unternimmt.
Gruss
Daywalker
Hallo daywalker,
man das sieht ja wirklich sch..... aus. Ich bekomme meinen zwar erst am 11.3. aber ich habe bei einem Kollegen mal unter die Haube geschaut und da ist es genauso. Sicherlich guckt man nicht jeden Tag unter die Motorhaube, aber kann dort nichts angeriffen werden (Salz)??
Aber mal generelle Frage: Gab es hier im Forum jemals eine organisierte "Sammelbeschwerde" über einen Punkt und hat die etwas gebracht? So wie ich bis jetzt gelesen habe wohl eher nicht.
Gruß und viel Spaß bei der Motorwäsche.
Der Dreck kommt bei mir auch rein, ganz so schlimm wie bei dir siehts aber glaub ich nicht aus, liegt aber vielleicht einfach daran das die Straßen bei mir sauberer sind
Generell ist mir das aber eigentlich egal, ich esse ja nicht aus dem Motorraum, und zerfallen wird er deswegen nicht, man schaue sich mal den Motorraum von einem 20 Jahre alten Golf an
Mir ist es auch bewust das es nicht Lebensnotwendig ist diese Dichtung... mir gehts drum das es nicht sein kann bei einem Auto für 50 000 €. bekommen andere Hersteller für weniger hin das es nicht in den Motorraum sift ...
Hier ist mal ein Bild vom Motorraum meines B5, den ich Blödmann vergangenes Jahr gegen den neuen 8K tauschte.
Das Auto war damals 10,5 Jahre alt und hatte über 160000 km auf dem Buckel. Eine Motorraumwäsche wurde nie durchgeführt!
Grüße
Grunzbass
Nichts für ungut, aber ich würde einen 8k mit dreckigem Motorraum trotzdem jederzeit einem B5 mit blitzsauberem Motorraum vorziehen.
Ich bin ja auch sonst zufrieden mit dem 8k mir geht es nur ums prinzip, und möchte von Audi dafür eine Erklährung warum das beim 8k nicht mehr möglich ist das es sauber bleibt. Gott sei dank schadet Salz ja dem Aluminium und den Metallteilen im Motorraum nicht.... :-) vorallem wo bei man ja bei jeder Motorwäsche die Wachsschicht wieder abwäscht die eben schützen sollte. ( Motorwäschen sind nicht so optimal). na ja warte jetzt erstmal die Reaktion von Audi direkt ab.