ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wer hat bestellt? Lieferzeit? Ausstattung must have?

Wer hat bestellt? Lieferzeit? Ausstattung must have?

Themenstarteram 9. August 2008 um 13:56

Wer hat schon bestellt?

Was ist an Ausstattung "must have"???

Aktuelle Lieferzeit?

Danke für Eure Infos!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bestellt am 04.08.08 mit LT lt. Verkäufer Oktober 08 wie folgt:

GLK 350, Tenoritgrau metallic, Sportpaket Exterieur und Interieur mit Dachhimmel in schwarz,

Stoff/Leder Artico schwarz, 20"-Felgen, ILS, Comand APS, Innen-und Außenspiegel abblendend,

getönte Scheiben hinten Komfort-Telefon, Rückfahrkamera, Soundsystem und noch ein paar Kleinigkeiten!

Must have muß jeder nach seinem pers. Geschmack definieren.

Grüße aus Köln

Franz

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

bestellt am 04.08.08 mit LT lt. Verkäufer Oktober 08 wie folgt:

GLK 350, Tenoritgrau metallic, Sportpaket Exterieur und Interieur mit Dachhimmel in schwarz,

Stoff/Leder Artico schwarz, 20"-Felgen, ILS, Comand APS, Innen-und Außenspiegel abblendend,

getönte Scheiben hinten Komfort-Telefon, Rückfahrkamera, Soundsystem und noch ein paar Kleinigkeiten!

Must have muß jeder nach seinem pers. Geschmack definieren.

Grüße aus Köln

Franz

Hi,

der GLK scheint ja ein Verkaufsrenner zu werden bei all den Postings hier!!

Grüße aus Köln

Franz

PS.: umso besser, fahre ich halt bald ein Unikat

am 15. August 2008 um 16:47

...bis Ende Juli waren gut 10.000 GLK von Endverbrauchern fest bestellt, davon 5.000 in Deutschland (edition 1 bereits über 1000x!!!). Die Händlererstaustattung (je nach Größe des Hauses ein weisser edition1 und eine offroad Version oder mehr) nicht mitgerechnet!

...einen BMW will wohl keiner mehr haben, denn die angebotenen Nachlässe sind im hohen 2stelligen Bereich!:rolleyes:

...und ob dieser rundgelutschte Einheits Audi Q5 zu den aufgerufenen Preisen zu verkaufen ist?:cool:

Moin!

Nochmal über den Preis reden...Chef ruft zurück...tagelang nichts....heute Rückruf......Verkäufer noch im Urlaub.....blablabla.

Dienstag "Endverhandlung", bis dahin noch offene Fragen klären usw..

Ich geb das erste Mal keinen Wagen in Zahlung und hatte das in der heutigen Zeit für einen unschätzbaren Vorteil gehalten, naja.

Lt noch immer November. Alles weitere wenns in trockenen Tüchern ist.

Zitat:

...einen BMW will wohl keiner mehr haben, denn die angebotenen Nachlässe sind im hohen 2stelligen Bereich!:rolleyes:

Wieviel soll das denn sein,nach meiner Erfahrung 12%, bei Vorschlag von 14 hat sich schon keiner mehr gemeldet.

Naja, wird sich wohl bald ändern. Dann werden sie von ihrem hohen Roß mal runtersteigen müssen.

Ist aber eigentlich auch ein Klasse Fahrzeug, wenn das Schlaglochsuchfahrwerk nicht wäre.

Da bin ich direkt mal bereit, unbezahlter Tester für Mercedes-Benz zu werden.

Gruß

Alf

Zitat:

]

Naja, wird sich wohl bald ändern. Dann werden sie von ihrem hohen Roß mal runtersteigen müssen.

 

Gruß

Alf

Genau das Gegenteil ist der Fall!!! Trotz riesiger Rabatte verkaufen die weniger Autos als früher. Auch aus Imagegründen werden zumindest die Premiumhersteller die Rabatthöhe wieder runterfahren.

Rabatte im 2 stelligen Bereich gibt es bei Mercedes sowieso nur bei Auslaufmodellen bezw. Lagerfahrzeugen.

( Grossabnehmer außen vor )

Gruss

QQ 777

Moin!

@wastl50

Könnte ja auch daran liegen, daß es irgendwie wenig konkrete Infos gibt außer Konfigurator oder Prospekt/Preisliste.

Spezielle Fragen z.B. zum neuen Navi kann keiner konkret beantworten, aber ich weiß auch nicht obs die Technik überhaupt schon irgendwo gibt.

Hab aber eben was gefunden, Autobild allrad hat beim aktuellen Heft 09/2008 eine DVD über den GLK mit allen möglichen Infos dabei. Bin gleich zum Kiosk, schon weg. Hab ich jetzt nachbestellt. Was das allerdings ist und obs viel zu Entscheidungsfindungen beiträgt kann ich auch noch nicht sagen. Einen Trailer davon hab ich zufällig bei autobild.de gesehen. Autobild.tv, auf welchem Sender läuft das eigentlich, kenn ich garnicht.

Ich hoffe, es geht hier irgendwann richtig los, kenne die passenden Foren zum Auto von VW und BMW bisher als notwendige Unterstützung zum Testfahrer-Dasein in der heutigen Autowelt.

Obwohl, ich geh ja immer noch davon aus, das es fehlerfrei läuft. Dies Teil scheint auch ziemlich ausgiebig getestet worden zu sein.

Gruß

Alf

am 17. August 2008 um 12:06

Das neue Navi kann bei jedem MB-Händler in der C-Klasse (W204) Mj. 2009 (gibt es seit 1.7.08) getestet werden!:) :o

Die Händler bekommen bereits im September ein Fahrzeug aus der Händlererstausstattung, die dürfen allerdings noch nicht im Showroom stehen. Einfach mal den Verkäufer fragen, ob man mal gemeinsam ins Lager gehen kann! :)

...und bis zum 2. Q. 2009 sind so oder so nur wenig Wahlmöglichkeiten! Entweder "fully loaded" oder bis April 2009 auf die Sparversionen warten!:p

Hallo Alf9,

 

ich stand anfangs vor der Wahl C-Klasse oder GLK und habe schließlich meine Entscheidung pro GLK

zuerst aus dem Bauch heraus getroffen weil ich das Design einfach "knudellig" finde:) und habe mir

dann über Prospekt und meinen Händler die restlichen Info's geholt.  Die Technik ist C-Klasse Standard

also bereits erprobt und getestet und somit sollte man eigentlich vor unliebsamen Überraschungen sicher

sein. Ich habe die Demo-DVD, ist eine kurze Beschreibung einiger Entwicklungsschritte beim GLK aber

ergänzt um einige schöne Bilder im Stand sowie in der Bewegung und diese DVD hat mich darin bestätigt,

daß der GLK ein optisch absolut gelungenes Fahrzeug geworden ist. Vor allem mit dem Sport-Exterieur und

den 20"-Felgen sieht der absolut traumhaft aus und war mit der Grund, meine ursprüngliche Konfiguration

zu ändern. Nach 28 Jahren BMW (und eigentlich treuer und überzeugter Anhänger von weiß/blau:p) muß

ich zugeben, mich wirklich auf die Abholung in Bremen zu freuen.

 

Grüße aus Köln

Franz

PS.: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!

Hallo wastl50!

Ich bin auf den GLK garnichts selbst gekommen! Suche seit Anfang des Jahres nach neuem Fahrzeug.

Ich wollte wieder einen BMW nehmen, erst einen X3 2,0d. Hab ihn gefahren und der reichte eigentlich.

War nur ein bischen hopsig, kannte ich aber vom X5 meines Vaters, dachte ist prinzipbedingt.

Dann explodierte der Dieselpreis und es kam, daß er sich für mich nicht mehr direkt lohnt.

Auch hatte ich das Gefühl, neben dem Fahren auch was zum "Spielen"haben zu wollen.

Da hatte ich einen 550i mit ziemlich Vollausstattung gefunden, bin 250km zum Händler gefahren und hab auch mal ne Probefahrt gemacht. Klasse Teil, ist letztlich an verschiedenen Preisvorstellungen gescheitert.

Bei dem ganzen Gesuche ist mir aber eben auch aufgefallen, das Die E-Klasse, aber auch X3 und 5er relativ nahe vor der Ablösung stehen.

Mein Vater kam mit der Idee, was ist denn mit dem neuen Mercedes? Da hab ich mich das erste Mal damit auseinandergesetzt. Ist zwar ne blöde Entscheidungsfindung aber es steht geschrieben, der soll gut federn.

Naja, man sitzt höher, kann bequem einsteigen, der Mehrverbrauch wg. Allrad soll nicht mehr so drastisch sein.

Dafür ein Design das ich mag, ich mag auch z.B. den Hummer. Und moderne Technik, bekomme ich also was zum Spielen.

Vom Design her mag ich eher was rustikales zu einem solchen Auto, mag auch die Optik von Golf/polo Cross und so, deshalb würde ich die Offroad-Optik wählen. Außer Leder beige mit Wurzelholz gibts keine Wahl für innen, Geschmäcker sind eben verschieden. Die Außenfarbe wird beige/braun oder rot-metallic.

Großes Navi ohne Wechsler mit Multimediaschnittstelle ist im anderen Fred ja als Lösung rausgekommen, wenn man auch später alles anschließen möchte und Softwareänderungen weiteres freigeben.

Langsam freu ich mich drauf

Gruß

Alf

Hallo Alf9,

in der Demo-DVD ist ein sandininbeiger mit Off-Road Paket und 20"-Bereifung sowie ein

roter mit der Standard 17"-Felge - geht gar nicht, das Auto ist zu groß und kompakt für

eine so kleine Bereifung. Dann noch viel Spaß beim Konfigurieren und laß uns das Ergebnis

wissen.

Grüße aus Köln

Franz

(der mal 4 jahre in Wiesmoor gelebt hat)

Moin!

Die Farbe sandininbeige steht eigentlich ziemlich fest, dies dunkelrotmetallic hats mir aber auch angetan. Knallrot geht nicht, daß stimmt schonmal.

Ich bestell ihn mit M+S-Reifen, da sind mir die vom Offroadpaket dann schon groß genug . Ich steh nicht so auf Riesenfelgen, mehr daß sie mit der Karrosserie abschließen, also Spurplatten drauf. Erstmal einen sehen und messen, was geht. Überbreite Reifen kosten nur Sprit und Geschwindigkeit.

Im Jahr drauf such ich mir dann schöne Felgen für Sommerreifen, wenns ne gewisse Auswahl gibt.

Gruß

Alf

Zitat:

Zitat:

Hallo,

 

bestellt am 04.08.08 mit LT lt. Verkäufer Oktober 08 wie folgt:

 

GLK 350, Tenoritgrau metallic, Sportpaket Exterieur und Interieur mit Dachhimmel in schwarz,

Stoff/Leder Artico schwarz, 20"-Felgen, ILS, Comand APS, Innen-und Außenspiegel abblendend,

getönte Scheiben hinten Komfort-Telefon, Rückfahrkamera, Soundsystem und noch ein paar Kleinigkeiten

 

So, seit heute habe ich die AB im Hause, LT Oktober 2008 ist bestätigt:D

Und das Beste, kann mir den GLK in Natura vorab ansehen - cool!!

 

Grüße aus Köln

Franz

 

 

 

am 27. August 2008 um 16:25

""Und das Beste, kann mir den GLK in Natura vorab ansehen - cool!!""

...die meisten großen Händler haben inzwischen ein "Musterexemplar" aus den vielen Präsentationen!

In Essen bei Lueg steht z.B. auch einer.:cool:

Meiner soll sogar schon Ende September bereit stehen!:o

Schauen wir mal ob es stimmt, aber schließlich werden die Dinger ja auch schon seit Juli gebaut!

So,

konnte gestern einen GLK live erleben, leider nur von außen bin aber voll begeistert von dem Design des Wagens.

Der GLK stand zwar neben seinem großen Bruder GL und wirkte im direkten Vergleich doch eher als Beiboot, aber

für sich betrachtet ist der Wagen einfach "knuffig", ich finde seite langer Zeit mal wieder ein Auto-Design individuell

und schön. Freu mich riesig auf den Tag der Auslieferung!!

Grüße aus Köln

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wer hat bestellt? Lieferzeit? Ausstattung must have?