ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Wer hat den niedrigsten Verbrauch ????

Wer hat den niedrigsten Verbrauch ????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 11. April 2012 um 15:36

Hallo Leutez

da die Spritpreise dieses Jahr mal wieder unverschämt hoch sind (so wie jedes Jahr), wollt ich mal wissen was denn bei euch so der Beste bzw. Rekordminimumverbrauch war u. ist.

 

Ich selber fahre einen 94er MK1 1.8 16V ,kein Kombi, Mondeo mit ca. 280tkm. und habe es auf genau

6,6 Liter geschafft.

Jedoch war dies nur mgl. mit vorausschauhender Fahrweise, d.h. ich bin schon bei nen Kreisel ca. 500m u.mehr davor vom Gas gegangen u. habe mich dann bis dahin ohne zu bremsen ausrollen lassen.

Ich schalte auch sehr schnell hoch u. fahre dann untertourig sehr sehr sehr langsam an.

Man macht sich mit dieser Fahrweise nicht gerade Beliebt bei anderen Autofahrern u. Brummifahrer regarieren darauf besonders agressiv :(

Auf landstr. dann nur max. 80 kmh (in Dänemark auch nicht mehr erlaubt).

Dies habe ich alles auf dem Hin u. Rückweg zur arbeit angewendet (ca. 80 km) u. bin die restlichen 20 km zur selben Tanke wieder gefahren.

Getestet habe ich so: einmal volltanken, 100 km fahren (Landstr. u. Stadt gemischt) u. dann wieder an der selben Tanke volltanken bis zum anschlag (Klick klick klick :-)) u. das sicherheitshalber mehrmals probieren. Raus kam immer wieder das selbe Ergebnis: 6,5 - ,6,7 Liter auf 100 Km.

Werde demnächst versuchen noch sparsamer zu fahren, da ich meinen Wagen samt Motor auf vordermann gebracht habe u. diesmal ohne Endstufen samt Bassbox fahren (Strom u. Gewichtsersparnis) werde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cloudt

Guten Tag !

 

Ihr stellt jeden Scheiß hier ins Forum.

Warum ist die Frage des Themenerstellers so abwägig ???

Denkt mal selber nach !!!

 

Cloudt und Mitarbeiter

Na warum wohl?? das du mal wieder meldest :o

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Man kann es auch übertreiben...:rolleyes:

Ich gebe dir einen noch beseren Tipp zum Sprit Sparen,

Verkaufe dein Auto und fahre mit dem Rad,

ich verbrauche in der Stadt 10 Ltr. und Tanke weiter, es wird auch weiter gefahren wenn der Sprit 2,50€ macht, für was gehe ich den Arbeiten ???? Ich gehe Arbeiten um Spass zu haben und dazu gehört eben auch Auto Fahren und das mit 50zig:D

am 11. April 2012 um 16:39

Guten Tag !

Ihr stellt jeden Scheiß hier ins Forum.

Warum ist die Frage des Themenerstellers so abwägig ???

Denkt mal selber nach !!!

Cloudt und Mitarbeiter

am 11. April 2012 um 16:40

hey,

finde sowas zwar ein wenig übertrieben, so macht glaube ich autofahren nicht mehr viel spass aber zum vergleich:

mk1 1.6liter : ca.9liter/100km

mk2 2.0liter : ca.8liter/100km

mk2 2.5 V6 : ca.11liter/100km

mit dem 2.0liter habe ich mal 6liter/100km geschaft auf der AB tempo 80 bis 90 auf grund von wetter konnte man nur mit dieser geschwiendigkeit fahren.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von cloudt

Guten Tag !

 

Ihr stellt jeden Scheiß hier ins Forum.

Warum ist die Frage des Themenerstellers so abwägig ???

Denkt mal selber nach !!!

 

Cloudt und Mitarbeiter

Na warum wohl?? das du mal wieder meldest :o

Die Aufforderung zum nachdenken geht ohne Umwege direkt wieder zurück^^

Zitat:

Original geschrieben von cloudt

Guten Tag !

 

Ihr stellt jeden Scheiß hier ins Forum.

Warum ist die Frage des Themenerstellers so abwägig ???

Denkt mal selber nach !!!

 

Cloudt und Mitarbeiter

Wissen deine Mitarbeiter eigentlich was du hier immer so schreibst????? Ich denke nicht :D

am 11. April 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Zitat:

Original geschrieben von cloudt

Guten Tag !

Ihr stellt jeden Scheiß hier ins Forum.

Warum ist die Frage des Themenerstellers so abwägig ???

Denkt mal selber nach !!!

Cloudt und Mitarbeiter

Wissen deine Mitarbeiter eigentlich was du hier immer so schreibst????? Ich denke nicht :D

Ich bin Mitarbeiter. Cloudt schreibt selber nichts. !!!! Er stellt uns diese Plattform zur Verfügung.

Eure Angriffe deuten auf wenig IQ hin. Also, lasste es dabei und Ende.

Und eure Beiträge auf euren IQ.:rolleyes:

Ich glaube kaum, dass du zu bestimmen hast, wer hier was schreibt. Aber wie heißt es so schön: Einbildung ist auch eine Bildung. Trifft 100% zu.

am 11. April 2012 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von cloudt

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

 

Wissen deine Mitarbeiter eigentlich was du hier immer so schreibst????? Ich denke nicht :D

Ich bin Mitarbeiter. Cloudt schreibt selber nichts. !!!! Er stellt uns diese Plattform zur Verfügung.

Eure Angriffe deuten auf wenig IQ hin. Also, lasste es dabei und Ende.

Antwort des Tages...geil ;)

am 11. April 2012 um 17:21

Hallo !

Wir würden gerne antworten, werden dann aber gesperrt.

Vor allen Dingen ist die Homepage von Mellis geil.

Wie kann man so etwas ins Internet stellen. !! ??

Also Leute, lasst uns in Ruhe !!!

Ist das so schwer !!!!

Was Melli ins Internet stellt oder nicht, ist ihre Angelegenheiten. Das geht euch einen Scheiß an.

Ihr merkt auch nichts mehr. Verkriecht euch in euren Keller und schnippelt weiter an euch selber rum.

Ich finde die Frage des Themenstarters auch nicht so wild.

Schaltet doch alle bitte mal einen Gang zurück und lasst dieses ganze rumgefeinde und den ganzen Müll der damit zusammenhängt sein, ist ja nicht zum aushalten.

Mir macht Autofahren auch viel Spaß ohne das ich ständig in den Begrenzer drehen muss. Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 7,5l bei einer normalen Fahrweise (also keine 80 auf der Bundesstraße)

Zitat:

Original geschrieben von Fritze1866

Ich finde die Frage des Themenstarters auch nicht so wild.

Schaltet doch alle bitte mal einen Gang zurück und lasst dieses ganze rumgefeinde und den ganzen Müll der damit zusammenhängt sein, ist ja nicht zum aushalten.

Mir macht Autofahren auch viel Spaß ohne das ich ständig in den Begrenzer drehen muss. Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 7,5l bei einer normalen Fahrweise (also keine 80 auf der Bundesstraße)

Ja richtig, normale Fahrweise!!

Aber wenn ich schon lese: ahre dann untertourig sehr sehr sehr langsam an. Oder fahre mit 80 anstatt 100...

...Da bekomme ich graue Haare. Ich werde echt wahnsinnig wenn ich jemanden vor mir habe, dem ich schon fast im Kofferraum hänge, weil ich bei 750upm im ersten Gang eingekuppelt habe!

Der Trick ist nämlich, sparsam zu fahren, ohne zu schleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Wer hat den niedrigsten Verbrauch ????