Wer hat denn am meisten runter und so...
Hallo liebe Forumgemeinde
Meinen 211er hab ich auch wegen der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit gekauft, ebendo finde ich das Design etwas zeitloser als das von BMW und Audi!
Was mich aber interessieren würde: Wieviel Kilometer habt ihr denn so gemacht? Oder wer hat denn schon 200; 300Tkm und mehr?
Lese hier immer nur Kilometerangaben zwischen 40-120Tkm!
Gruss
Beste Antwort im Thema
E320CDI R6 aus 2004
~185tkm gesamt, fast eine haelfte davon sind von mir gefahren.
Probleme:
- ~110tkm: Automatik brummt, ruckeln. WÜK neu, kulanz: 50% lohn, 25% WÜK. Natuerlich, zuerst getriebe a la Tim Eckert gespuelt, leider nicht geholfen
- ~115tkm: Tuerschloss fahrerseite rattert; Erneurt; 0% Kulanz
- ~120tkm: Thermostat erneuert
- ~155tkm: SBC Totalausfall. Das war hart, bremspedal treten, nichts da. Ohne Vorwarnung! Ausser fluessigkeiten 100% Kulanz
- ~165tkm: SBC Massekabelproblem. Massekabel erneuert, 0% kulanz, obwohl SBC einheit erst vor 10tkm erneuert
- ~170tkm: Thermostat erneuert
Verschleissteile:
- ~110tkm: 2 x Querlenker oben
- ~120tkm: Zugstreben, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Querlenkern unten
- ~140tkm: 4x Stossdaempfer
- ~170tkm: 4 x bremsscheiben + belaege
- ~bald: 4x radlager
Service(nur 2 mal bei MB, als das Auto noch garantie hatte):
Oel: 0-40 Mobil 1(Vor ablassen immer mit Liquy Moly MotorClean sauber spuelen/reinigen)
Luftfilter + Oelfilter + Innenraumfilter: alle 15tkm
Spritfilter: alle 30tkm
Aktivkohlenfilter fuer Innenraum: je 45tkm
Bremsfluessigkeit: je 2 Jahre
Automatik spuelen: je 80tkm mit 236.14
Lamba Tank Diesel: je 7500km
2-Taktoel: immer beim tanken
Alles ok bis zum SBC Totalausfall. Man kann dabei schon getoetet werden.
Gesamt: zufrieden +/-
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22 Antworten
hi
also meiner ist 6 jahre alt und hat 185tkm und bist echt super gehalten ..mercedes halt
Mein E55 VMax ist Baujahr 2003 und läuft bisher klaglos 222.000 Kilometer. Motor nach wie vor sensationell. Ausser den regelmässigen Inspektionen, dem Austausch der Bremsscheiben (3x), jedes Jahr ein neuer Reifensatz, 2 x komplette Neulagerung Fahrwerk und dem seinerzeit obligatorischen 3-fachen Naviaustausch auf Kulanz keine Probleme. Lack super, kein Rost. Bin nie liegengeblieben. Bei einem Fahrzeug mit dieser Leistung, die ich oft ausschöpfe, finde ich das sensationell.
Ich kann dir ein paar Taxi-Km ansagen:
EZ 10/05 = 492.000 Km
EZ 04/07 = 236.000 Km
EZ 07/08 = 122.000 Km
... u.s.w.
alle mit ein paar Weh-Wehchen, aber nix Größeres
Baujahr 2003 und ca. 195.000 km und nur ein Problem! Super Wagen!
Habe meinen C 280 mit 352000 km abgegeben die zuverlässig abgespult werden konnte,obwohl ich 2 Zylinderkopfdichtungen dabei wechseln musste,diese Laufleistung hat mich überzeugt mir meinen jetztigen E 500 zu kaufen der jetzt auch schon klaglos 152000 km zurückgelegt hat und hoffentlich noch mehere 100Tkm halten wird.
Gruss Uwe
Meiner hat bis jetzt 125tkm auf dem Buckel, 50 tkm wurden von mir abgespult.
Einzige Reparaturen bisher: Zugstreben und Thermostat
Mein Fazit:
absolut klasse !!!
Habe meinen E320CDI nach 249000km wegen Unfall verkauft, davon231000 von mir gefahren. Habe Kunden an meiner Tankstelle, die WEIT über 500000km weg haben. Auch wenn hier viel gemeckert wird, die Autos halten schon und gehen dann nicht zum Verschrotten in´s Ausland- dort geht´s munter weiter!!
E320CDI R6 aus 2004
~185tkm gesamt, fast eine haelfte davon sind von mir gefahren.
Probleme:
- ~110tkm: Automatik brummt, ruckeln. WÜK neu, kulanz: 50% lohn, 25% WÜK. Natuerlich, zuerst getriebe a la Tim Eckert gespuelt, leider nicht geholfen
- ~115tkm: Tuerschloss fahrerseite rattert; Erneurt; 0% Kulanz
- ~120tkm: Thermostat erneuert
- ~155tkm: SBC Totalausfall. Das war hart, bremspedal treten, nichts da. Ohne Vorwarnung! Ausser fluessigkeiten 100% Kulanz
- ~165tkm: SBC Massekabelproblem. Massekabel erneuert, 0% kulanz, obwohl SBC einheit erst vor 10tkm erneuert
- ~170tkm: Thermostat erneuert
Verschleissteile:
- ~110tkm: 2 x Querlenker oben
- ~120tkm: Zugstreben, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Querlenkern unten
- ~140tkm: 4x Stossdaempfer
- ~170tkm: 4 x bremsscheiben + belaege
- ~bald: 4x radlager
Service(nur 2 mal bei MB, als das Auto noch garantie hatte):
Oel: 0-40 Mobil 1(Vor ablassen immer mit Liquy Moly MotorClean sauber spuelen/reinigen)
Luftfilter + Oelfilter + Innenraumfilter: alle 15tkm
Spritfilter: alle 30tkm
Aktivkohlenfilter fuer Innenraum: je 45tkm
Bremsfluessigkeit: je 2 Jahre
Automatik spuelen: je 80tkm mit 236.14
Lamba Tank Diesel: je 7500km
2-Taktoel: immer beim tanken
Alles ok bis zum SBC Totalausfall. Man kann dabei schon getoetet werden.
Gesamt: zufrieden +/-
Bj. 2003; model 2004
E200 K und süße 29893 km. )) gehört zwar nicht hier rein, musste aber raus )
Zitat:
Original geschrieben von RA-89
Bj. 2003; model 2004
E200 K und süße 29893 km. )) gehört zwar nicht hier rein, musste aber raus )
Sonntagsfahrer???
Sorry, aber das musste ja auch raus!
Zitat:
Original geschrieben von roibm
E320CDI R6 aus 2004
~185tkm gesamt, fast eine haelfte davon sind von mir gefahren.
Probleme:
- ~110tkm: Automatik brummt, ruckeln. WÜK neu, kulanz: 50% lohn, 25% WÜK. Natuerlich, zuerst getriebe a la Tim Eckert gespuelt, leider nicht geholfen
- ~115tkm: Tuerschloss fahrerseite rattert; Erneurt; 0% Kulanz
- ~120tkm: Thermostat erneuert
- ~155tkm: SBC Totalausfall. Das war hart, bremspedal treten, nichts da. Ohne Vorwarnung! Ausser fluessigkeiten 100% Kulanz
- ~165tkm: SBC Massekabelproblem. Massekabel erneuert, 0% kulanz, obwohl SBC einheit erst vor 10tkm erneuert
- ~170tkm: Thermostat erneuert
Verschleissteile:
- ~110tkm: 2 x Querlenker oben
- ~120tkm: Zugstreben, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Querlenkern unten
- ~140tkm: 4x Stossdaempfer
- ~170tkm: 4 x bremsscheiben + belaege
- ~bald: 4x radlager
Service(nur 2 mal bei MB, als das Auto noch garantie hatte):
Oel: 0-40 Mobil 1(Vor ablassen immer mit Liquy Moly MotorClean sauber spuelen/reinigen)
Luftfilter + Oelfilter + Innenraumfilter: alle 15tkm
Spritfilter: alle 30tkm
Aktivkohlenfilter fuer Innenraum: je 45tkm
Bremsfluessigkeit: je 2 Jahre
Automatik spuelen: je 80tkm mit 236.14
Lamba Tank Diesel: je 7500km
2-Taktoel: immer beim tanken
Alles ok bis zum SBC Totalausfall. Man kann dabei schon getoetet werden.
Gesamt: zufrieden +/-
HAllo Roibm,
respekt, wer sein Auto so wartet, dürfte lange Spaß daran haben.
Du wechselst alle 30 tsd. den Diesel-Spritfilter ?
zu dem Motorclean und Ölwechsel könntest du mir noch nähere Angaben schicken,
vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von roibm
Zitat:
Original geschrieben von RA-89
Bj. 2003; model 2004
E200 K und süße 29893 km. )) gehört zwar nicht hier rein, musste aber raus )
Sonntagsfahrer???
Sorry, aber das musste ja auch raus!
nein aber, ich liebe mein auto. ich bin so ein mensch, der bei regen das auto (bei möglichkeit) in der garage lässt. genau so wie ich im winter damit nicht unterwegs bin. aber mittlerweile seh ich es auch nicht mehr soooo streng. also schaun wa mal was der km-zähler in 6 monaten sagt...
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
respekt, wer sein Auto so wartet, dürfte lange Spaß daran haben.
Als ich schrieb, dass ich mein service nicht bei MB machen lasse, habe ich mit so einer reaktion nicht gerechnet.
Wenn man hier so was veroeffentlicht, muss man mit anderen (arroganten) aussagen rechnen.
Ich weiss besser als der junge MB-service mitarbeiter wie ich mein Auto fahre, was notwendig ist und was nicht, was wichtig ist und was nicht. Ich fahre mein auto taeglich, ich kenne es am bestens. Manchmal warte ich keine 15tkm um das oel wechseln zu lassen. Wenn ich das fuer notwendig halte. Da muss ich nochwas sagen: ich habe zugang zu WIS, da drin kann man schon alle KDM finden.
Zum spass haben... Der SBC Totalausfall habe ich ganz frisch im kopf.
Ich will mir jetzt ein E500 MoPf kaufen... Stichwort: kein SBC inside.
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
Du wechselst alle 30 tsd. den Diesel-Spritfilter ?
Ja genau. Ich fahre oft ins ausland, da ist die spritqualitaet nicht so hoch wie hier. Deshalb ist es besser so.
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
zu dem Motorclean und Ölwechsel könntest du mir noch nähere Angaben schicken,
vielen Dank
Ziemlich einfach: inhalt von ein und halb Dosen MotorClean ins motor giessen, 10-15 min. leerlaufen lassen dann oel normal ablassen.
Eine Dose ist zu wenig, im Motor sind 7.5L oel, eine Dose MotorClean reicht nur fuer 5L.
Mehr ueber MotorClean: klick mich
Zitat:
Original geschrieben von RA-89
nein aber, ich liebe mein auto.
Oh je... Ich hoffe, du liebst nur dein auto auf dieser weise, nicht aber deine partnerin(hier gilt normalerweise: je mehr desto besser).
Musste auch sein. Ueberhaupt nicht boese gemeint.