ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer hat die ie längste Tagesetappe mit dem Roller gefahren?

Wer hat die ie längste Tagesetappe mit dem Roller gefahren?

Themenstarteram 24. August 2008 um 22:37

Immer wieder wird die Tourentauglichkeit von Rollern im Vergleich zu Motorrädern in Zweifel gezogen. Deswegen wäre es interessant zu efahren wer schon lange Tagesetappen mit einem Roller zurückgelegt hat.

Bei mir waren es 617 km auf einem Burgman 400 an einem Tag über 12 Pässe. Unter anderem Hahntennjoch, Umbrail, Gavia.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich bin mit mb14 schon 230km an einem Tag mit Mofatempo gefahren. ;) Die Fahrtzeit lag bei ca 14Stunden...und das alles mit Sportrollern (MBK Nitro und Aprilia SR50).

Ziemlich genau 400km auf einem 50ccm China-Baumarktroller auf der "Flucht" aus der dauerverregneten Schweiz.

Vom Vierwaldstädter See über Luzern, Basel, Freiburg - dort wurde das Wetter besser und ich fuhr noch einen Umweg durchs Elsaß bis Ludwigshafen.

Mit größeren Rollern bin ich auch weiter gefahren, aber das war nicht so anstrengend.

Beim ironbutt ist jemand aus Deutschland auf Burgman400 auch schon über 1000 Meilen an einem Tag gefahren.

Vom hiesigen Vespa-Club sind 3 Vespas mit 4 Leuten Freitag nach der Arbeit von Mannheim nach Toulon gefahren - rund 1000km in der Nacht. Samstag um 08:30 beim dortigen Vespa-Jubiläumstreffen angekommen. Die Frau erzählte mir, wie sie ihren eingeschlafenen Sohn mit der linken Hand festgehalten hat, er hatte noch seinen Kopf auf ihre Schulter gelegt und auf der Fahrt stundenlang gedöst.

Solche Gewaltritte reizen mich nicht sonderlich. Ich will was von der Landschaft haben, mache meistens etliche Spaziergänge/Wanderungen zwischendurch.

am 26. August 2008 um 19:49

Meine Gilera Nexus 500 ist ein echter Gran Turismo. Gut 400 km bin ich in etwas über 4 Stunden von Graz nach Kroatien geradelt - war vorwiegend Autobahn, wo ich es ordentlich krachen ließ. Mal 200 km kurz nach Wien ist sozusagen ein Katzensprung...

Hmmm auf einer Simson S51 einmal 130km an einem Tag - mit durchgesessener Sitzbank :D

Und wer das Dingen kennt weiß wie unbequem es auf langen Etappen wird ;)

Am ersten tag an dem ich fahren durfte war ich den halben tag drauf.

also ca 12 std, 350 km 25(ja, 25!) liter sprit!!!

Piaggio X8 400:

Abfahrt in Heilbronn um 8.00 Uhr.

Durch den Schwarzwald, dann Rheintalautobahn, weiter Autobahn bis Chambery, vor dort aus nach Grenoble.

Sodann Route National bis Sisteron, dann noch die letzte Etappe auf der Autobahn (60 Kilometer) bis Manosque (Haute Provence), Ankunft 22.00 Uhr.

Gesamtstrecke an diesem Tag 1000 Kilometer, noch immer fit vom Roller gestiegen (die Freundin mit ihrer Honda VFR war nicht mehr so ganz fit:D )

am 26. August 2008 um 22:24

400 km erst richtung Hannover

dann richtung harz

und da dann ein bissen herrumgefahren

und das mit max. 45 echten Km/h

 

MFG

Marcel K.

am 27. August 2008 um 0:30

hallo mit meinem elystar des öfteren die route pforzheim-freudenstadt-achern-offenburg-strassbourg-achern-rastatt-karlsruhe-pforzheimgefahren waren jedesmal auch gute 400km

Hallo

Bei meiner Werkstatt ist ein älterer Mann in der Kundschaft der einem Honda SH 125 i alles abverlangt. Tageskilometer weiß ich leider nicht, aber er hat den Roller vor dreieinhalb Jahren neu gekauft, und hat jetzt 106000tkm auf dem Tacho bzw 6000 da bei 100000 wieder null war. Ich habe sogar mal ein Bild von dem Tacho gemacht da ich es nicht glauben konnte, wo der Roller beim KD in der Werkstatt war. Das unglaublichste ist aber für mich, daß er noch den ersten Motor hat mit original Kolben usw.

Gruß

am 27. August 2008 um 8:09

Pantheon 125 4T

in den letzten ca. 4 Wochen (seit Kauf und im Urlaub) fast dauernd zu zweit unterwegs (über 4.000 Km, mit Etappen bis 500Km). Touren mit dem Roller - offensichtlich kein Problem. Vor allem für die Frau Sozia - bei den mageren Sitzbrötchen, die die meisten aktuellen Motorräder haben, wäre sie schon längst abgefallen - und die Sitzposition eines grossen Cruisers/Choppers ist ab 200 Km ein wahrer Graus.

Vor 30 Jahren bin ich mit einer nicht-offenen Vespa 50 von Wien an einem Tag nach Bregenz gefahren (geschlichen?). Da war ich allerdings butterweich geritten... würde ich nicht mehr machen.

Ansonsten halte ich es ebenfalls mit dem Blümchenpflücker-Klischee:

Eher bedächtig und auf die Schönheiten des Weges aus... mir kann Raserei, Kurvenwetzen und die Bikerseeligkeit gestohlen bleiben.

LG Willi

Themenstarteram 29. August 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Piaggio X8 400:

Abfahrt in Heilbronn um 8.00 Uhr.

Durch den Schwarzwald, dann Rheintalautobahn, weiter Autobahn bis Chambery, vor dort aus nach Grenoble.

Sodann Route National bis Sisteron, dann noch die letzte Etappe auf der Autobahn (60 Kilometer) bis Manosque (Haute Provence), Ankunft 22.00 Uhr.

Gesamtstrecke an diesem Tag 1000 Kilometer, noch immer fit vom Roller gestiegen (die Freundin mit ihrer Honda VFR war nicht mehr so ganz fit:D )

Damit bist Du bisher der Rollertourenking! Respekt und Hochachtung.

bin mit meiner nrg power am kauftag c.a 200 km gefahren in osnabrück und umgebung..

Zitat:

Original geschrieben von _michi_

bin mit meiner nrg power am kauftag c.a 200 km gefahren in osnabrück und umgebung..

Hey... das kenn ich irgendwo her :D

Als ich meinen Cpi neu gekriegt habe, habe ich im ersten Monat 4000 (!!!) Km mit 25 (!!!) km/h abgerissen :D

Das waren noch Zeiten:p

Wahnsinn, hat der ne heimliche Geliebte zu der er düst? Ein grober Überschlag ergibt ca. 85 km am Tag bei 3,5 Jahren und 106000 km, und diese 85 km gelten für JEDEN Tag! Unglaublich....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus GTR

Hallo

Bei meiner Werkstatt ist ein älterer Mann in der Kundschaft der einem Honda SH 125 i alles abverlangt. Tageskilometer weiß ich leider nicht, aber er hat den Roller vor dreieinhalb Jahren neu gekauft, und hat jetzt 106000tkm auf dem Tacho bzw 6000 da bei 100000 wieder null war. Ich habe sogar mal ein Bild von dem Tacho gemacht da ich es nicht glauben konnte, wo der Roller beim KD in der Werkstatt war. Das unglaublichste ist aber für mich, daß er noch den ersten Motor hat mit original Kolben usw.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer hat die ie längste Tagesetappe mit dem Roller gefahren?