ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat die meisten km beim 335i drauf?

Wer hat die meisten km beim 335i drauf?

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 17:44

Hallo Motor Talkler,

wieviel km habt Ihr auf Euren 335i schon drauf gefahren?

Meiner ist 02/2007 und hab "nur" 58000 km drauf, im Grunde ohne größere Probleme (auf Holzklopf) bis auf die Turboloch Geschichte, die mich sehr genervt hatte.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

....

Das freut mich sehr für Euch. Ich hörte, es sei was Kleines unterwegs....F30 soll er heißen, oder :D:D:D

vlt. werden es ja auch Zwillinge ;):p

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 5. Januar 2012 um 18:43

Hi!

Meiner ist BJ 11/2006.

Habe jetz 59950km drauf:)

Kein problem bis jetzt.

mfg

Hannes

am 5. Januar 2012 um 18:48

81000km 06/07. Injektoren wurden getauscht. Jetzt ist irgendwas an der Nockenwelle. Mal sehen.

69000 KM - HDP defekt,sonst noch nix :)

@TE - was war denn das mit dem Turboloch ?

Gruß

odi

am 5. Januar 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von odi222

69000 KM - HDP defekt,sonst noch nix :)

@TE - was war denn das mit dem Turbolch ?

Gruß

odi

Loch im Turbo? Müsste ja zwei haben...

71000 km, 3 neue Injektoren (Rückruf), Vanosventil getauscht, das kanns auch bei thegravityphil sein

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von odi222

69000 KM - HDP defekt,sonst noch nix :)

@TE - was war denn das mit dem Turboloch ?

Gruß

odi

Betreff Turboloch:

Neue Software ende 2007 aufgespielt bekommen (ich glaub ver. 28, oder 29) und von da an gefühlte zwei Sekunden bis volle Leistung da war - wirklich ein Ansprechverhalten schlechter als die Diesel vor Bj. 2000.

Die originale 27.2 war die beste und bissigste die er hatte (Gasannahme wie beim 330i).

Hab dann alle paar Monate neue Software bekommen und letztendlich neue Lader (07/2009) mit dementsprechender Software; seitdem geht er wieder ziemlich gut, ich glaub aber nicht ganz so gut wie am Anfang, aber direkt vergleichen kann ich es nicht.

Aber trotzdem ein super Motor mit schöner gleichmäßiger Leistungsentfaltung ab 1500 U/min - 7000!

Ach noch was, ich fahre seit 30 Jahren BMW (ca. 20 St.), aber ich hatte noch keinen fünf Jahre und denke auch noch nicht ans verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von 3ultra

Zitat:

Original geschrieben von odi222

69000 KM - HDP defekt,sonst noch nix :)

@TE - was war denn das mit dem Turboloch ?

Gruß

odi

Betreff Turboloch:

Neue Software ende 2007 aufgespielt bekommen (ich glaub ver. 28, oder 29) und von da an gefühlte zwei Sekunden bis volle Leistung da war - wirklich ein Ansprechverhalten schlechter als die Diesel vor Bj. 2000.

Die originale 27.2 war die beste und bissigste die er hatte (Gasannahme wie beim 330i).

Hab dann alle paar Monate neue Software bekommen und letztendlich neue Lader (07/2009) mit dementsprechender Software; seitdem geht er wieder ziemlich gut, ich glaub aber nicht ganz so gut wie am Anfang, aber direkt vergleichen kann ich es nicht.

Aber trotzdem ein super Motor mit schöner gleichmäßiger Leistungsentfaltung ab 1500 U/min - 7000!

Ach noch was, ich fahre seit 30 Jahren BMW (ca. 20 St.), aber ich hatte noch keinen fünf Jahre und denke auch noch nicht ans verkaufen!

kann ich sehr gut verstehen :D:D

die neue Software wurde mir ohne Nachfrage beim wechsel der HDP drauf gespielt - hat sich aber nix geändert außer dem an laufen der Benzinpumpe beim Tür öffnen :)

werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich einen F30 zu legen :) (wenn er gefällt) - meiner wird dann aber trotzdem im Haus bleiben ,schieb dann lieber den 125i ab

hätte vor 4 Jahren auch nie an einen Turbo Benziner gedacht - aber wer ihn einmal länger fährt :D:D

Gruß

odi

am 5. Januar 2012 um 19:54

Ich habe noch einen 135i von 9/2008 mit knapp 100.000 km und 7 mal neue Injektoren und 1 x HDP. Aber das hat mich nicht abgehalten einen 335ix mir zu bestellen und der wird auch ca. 100.000 km in 4 Jahren laufen.

Gruß

Manhattan

Hallo 3ultra,

 

mein E92 ist vom Januar 2008 und hat nun 45000km auf dem Tacho - ohne Motorprobleme! (Holzklopf)

Habe meinen mit ca. 31000km gekauft. Davor war er ein BMW-Werkswagen. 

 

Gruß Barny

10 Monate alt, 23 000km. Bislang keinerlei Probleme. E 91 335xi.

Wie auch, wir lieben uns :):):)

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von 3ultra

Betreff Turboloch:

Neue Software ende 2007 aufgespielt bekommen (ich glaub ver. 28, oder 29) und von da an gefühlte zwei Sekunden bis volle Leistung da war - wirklich ein Ansprechverhalten schlechter als die Diesel vor Bj. 2000.

Die originale 27.2 war die beste und bissigste die er hatte (Gasannahme wie beim 330i).

Hab dann alle paar Monate neue Software bekommen und letztendlich neue Lader (07/2009) mit dementsprechender Software; seitdem geht er wieder ziemlich gut, ich glaub aber nicht ganz so gut wie am Anfang, aber direkt vergleichen kann ich es nicht.

Here we go again. Nein, er geht (noch) nicht ganz so gut wie am Anfang, und die Updates alleine helfen nicht. Alles dazu hier. Wurde auch hier ellenlang und ausführlichst diskutiert.

Kurz gesagt: Wahrscheinlich muss bei Deinem Baujahr der Händler im Pfad "Umrüstung" die Wastegatesteuerung auf das alte Verhalten setzen, dann ist er wieder ganz der alte.

am 5. Januar 2012 um 21:23

Wie sieht das eigtl. mit meinem aus? 335i e90 Inv. 11/06 hat 88tkm drauf

Das rassen höre ich noch, aber kein plan was der vorgänger an meinem Auto schon gewechselt hat.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von StraightOn

Wie sieht das eigtl. mit meinem aus? 335i e90 Inv. 11/06 hat 88tkm drauf

Das rassen höre ich noch, aber kein plan was der vorgänger an meinem Auto schon gewechselt hat.

 

mfg

ist es ein tickern oder ein rasseln ? - kannst dir bei youtube einige Files mit dem Thema Wastegates ansehen ;)

wenns das Wastegate Rasseln ist müssen die Turbos getauscht werden :(

wenns ein Tickern ist,das fast jeder hat kommts von den Injektoren und ist laut :) normal :)

was den Tausch der Injektoren an geht kannste beim Freundlichen anrufen und nach fragen ob deiner betroffen ist - da gibts für die Betroffenen eine Rückrufaktion ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

10 Monate alt, 23 000km. Bislang keinerlei Probleme. E 91 335xi.

Wie auch, wir lieben uns :):):)

Gruß Berti

bin auch immer noch verliebt :D:D - und das nach 4 Jahren :D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat die meisten km beim 335i drauf?