ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer hat die meisten km im GTI bisher?

Wer hat die meisten km im GTI bisher?

Themenstarteram 21. August 2006 um 19:41

Hallo GTI Fahrer,

wer hat bisher die meisten km mit seinem GTI gefahren? Und evtl. mal die Probleme kurz berichten? Ich fang mal an:

18000km und bisher keine Probleme.

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 21. August 2006 um 19:43

fast 21k und keine Probs

am 21. August 2006 um 19:57

fast 16000 km.am anfang startprobleme gehabt,wurde mit einem update behoben.seither nichts,hoffe es bleibt so!!!

Hier ist jemand mit 80.000 Kilometern.

Ich kann leider nicht mithalten erster GTI 15.000 Kilometer, zweiter GTI 000.000 Kilometer

3200km :-) und der fährt noch nur der heckscheibenwischer mach mal ab und zu komische sachen.

15000km und über 2 Monate durchgehend in 2 Werkstätten weil eine ZÜNDKERZE defekt war!!!!

Die haben alles rund um den Motor getauscht, es waren zwei mal so Techniker Heinis vom Werk da aber die sind einfach nicht drauf gekommen das nur eine ZÜNDKERZE hinüber ist, bis mein Meister die gloreiche Idee hatte diese mal zu tauschen!!!

Ansonsten keine Probleme, jetzt schon 5000km mit Chip ohne irgendwas.

34'000 keine Probleme.

am 22. August 2006 um 5:42

25000 und nur kleinere mängel.außer das wegen spritgestank der ganze ansaugtrakt gewechselt wurde...

Laufleistung

 

Hab nun ca. 31tkm. und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen (Bis auf die japanische Hochdruckpumpe). Hatte am anfang nur Probleme mit der DSG Software. Softwareupdate in der Werkstatt und alles war top. Habe keine ablösenden Türdichtungen oder sonstige Probleme. Alles Top.

Meiner ist nun 1,5 Jahre alt und hat 17.000 km gelaufen.

Ich bin im Allgemeinen zufrieden und würde ihn nochmals kaufen.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Am Anfang hatte ich Probleme den Ton der akustischen Einparkhilfe, trotz relativ leisem Radio, zu hören. VW reagierte schnell und sehr kooperativ (erst Lautstärke erhöht, dann neues Steuergerät mit höherfrequentem Ton eingebaut).

Der Lenker steht etwas nach links, da alle meine bisherigen Autos keinen 100% mittigen Lenker hatten war mir nicht bewusst, dass dies offenbar nicht normal ist. Ist mir auch nicht so wichtig.

Der Seitenblinker im Außenspiegel auf der Fahrerseite blendete. Da VW hier keine kurzfristige Lösung parat hatte habe ich kurzerhand die Außenkante des Plexiglas in Wagenfarbe lackiert, nun blendet er nicht mehr.

Die CD des Navi sollte man alle 3-4 Monate herausnehmen und reinigen (Staubablagerungen / -Schleier), ansonsten dauert es schon mal etwas länger mit der Routenberechnung.

Gestern habe ich leichte Farbablösungen im Bereich der Nähte des Lederlenkrades reklamiert, bin mal gespannt was daraus wird.

In Planung:

R32-Rückleuchten, Winterreifen auf Denver-Felgen(hoffentlich gibt es dieses Jahr noch welche), Tausch CD-Wechsler gegen USB-Port, eventuell Rückfahrkamera im VW-Emblem der Heckklappe.

am 22. August 2006 um 7:25

Hallo Leute, 37000 KM (davon 30000 mit Chip) keine Probleme mehr nach 7000 km davor die komplette Palette der ersten Ver Gtis.

Gruss Alex

am 22. August 2006 um 8:06

Vergessen oben reinzuschreiben.

Habe momentan Bremsscheibenprobleme bekanntes Thema bei VW.

am 22. August 2006 um 8:13

31500 KM und keine Probleme

am 22. August 2006 um 9:13

Etwa 23000km bis dahin gar keine Probleme und sehr zufrieden, jetzt seit letzter Woche verspürte ich leichtes ruckeln bei etwa 2000rpm, wurde am Samstag schlimmer gestern beim :), scheint wohl eine Zündspule kaputt zu sein müsste morgen ausgewechselt werden.

am 22. August 2006 um 9:22

@Alex252

Bremsscheibenprobleme? inwiefern genau? Ich hab nen GT und der hat ja die gleiche Bremsanlage wie der GTI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer hat die meisten km im GTI bisher?