1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer hat diese ein reifen für mich?!

Wer hat diese ein reifen für mich?!

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 19:38

Grüss Gott...

Ich weis die suche gehört nicht hier rein aber seid wochen

finde inder dimension kein gebrauchtreifen!! vieleicht hat oder weiss einer von euch...!?!

ich hatte mein sommer kompletträder verkauft wegen lauter reifen!! dann wieder günstig gleiche felgen mit reifen gekauft

ABER ein reifen ist andere marke als die drei naturlich billig reifen  genau diese reifen auch laut  ich möchte deswegen alle 4 reifen gleich haben  die sind sehr gut!!

Also suche gebraucht,1x diese reifen } LASSA IMPETUS SPORT

235 45 17 94W od ZR,Y mintes profil tiefe 4mm!!

Bitte NUR normal normal abgefahrene reifen,ohne schäden oder sonstige...! und Entfernung bis 100km umkreis von 33330 Gütersloh PREIS VB

DANKE an allen mir helfen wollen!!

Handy 015122879345 sms od. anruf  od PN

Beste Antwort im Thema

Hallöle,

das dir die Reifen zu laut waren okay....das du sie teuer verkauft hast, auch okay. ABER, warum dann keine Felgen und dazu 4(!!!) vernünftige Reifen? 235 45 17 ist eine Standardgröße, da bekommste hunderte Reifen von verscheidenen Herstellern. Du sagst der 4.Reifen hat nen scheiß Test. Die anderen 3 sind aber auch nicht grade wirklich die Reifen, die im Test immer ganz vorne mit sind. Deine alten Reifen waren Bridgestone, die Lassa sind Bridgestone-Lizenzprodukte vom PP 03. Ich vermute mal, die sind noch vor dem 05er produziert worden. Wirklich gute Kritiken habe beide nicht bekommen. Ich weiss nicht, was deine alten Felgen und Reifen gebracht haben, aber den wirklich tieferen Sinn der Aktion hab ich ehrlich auch nicht so ganz verstanden. Du suchst wie ein Irrer 1(!!!) gebrauchten Lassa, anstatt dann 2 gebrauchte zu besorgen, damit zumindest eine Achse jeweils gleich besohlt ist (wie es die STVO verlangt). Ich denke, es ist irgendwo ein Geldproblem, das dich dazu bewogen hat, gebrauchte Reifen zu kaufen. Bei mir sitzt die Kohle auch nicht wirklich locker, aber es gibt Dinge, da spare ich zumindest nicht. Das ist die Sicherheit beim Auto und bei meiner Tochter.....

Gruß Lars

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal hier rein

http://www.ebay.de/.../190669055476?...|Reifenquerschnitt%3A45|Zollgr%EF%BF%BDe%3A17&hash=item2c64c2e5f4

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 20:53

@Multi.1 hallo Danke aber bei der link handelt es sich NEU reifen...! ich brauche aber Gebrauchtes da die 3 lassa,s haben noch 4-4,5 profil haben.

1 neuer reifen 1.sieht nicht gut aus bei einer achse 2.wegen profildicke unterschied 8{4 ESP(brennt)

3.muss immer 3 neuer reifen kaufen...

andersrum kann ich alle 4 oder 2 reifen neu kaufen.

mfg

Wegen dem ESP was brennt, das wird ja nicht wegen der lauten Reifen sein.

Wir hatten hier mal den Fall, da war der Lenkwinkelsensor vom Lenkrad verstellt und hat permanent das ESP eingeschaltet.

Hallöle,

warum holst dir nicht 2 neue? Ich bin ehrlich, gebrauchte würde ich mir nie kaufen, da ich nicht weiss, was da vorher mit passiert ist, und es doch Teile sind, die durchaus sicherheitsrelevant sind. Reifen, Bremsen etc. würde ich immer neu kaufen. Sicherheit sollte da vorgehen.

Gruß Lars

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 21:04

@Mandel ESP Leuchte :) wegen unterschiedlicher raddrehzahl od.umfang.

@Lagusan Ja ich weiss sicherheit geht vor aber blind kaufe ich nicht richtig anschauen... will erst alle abfahren dan 4 neue drauf jetz haben die noch durchschnitliche profil es reicht diese sommer dann mal schauen ich fahr auch wenig im jahr ca.9000km.

mfg

Du möchtest mir sagen das die ESP Lampe brennt, weil auf der HA (meine Vermutung) ein Reifen 8 mm und der andere 4 mm Profil hat ? An diese Möglichkeit glaube ich nicht !

Hallöle,

man sieht nicht immer von aussen, ob ein Reifen gut und pfleglich behandelt wurde. Nachdem ich selbst bei "neuen" runderneuerten Reifen einmal derbe auf die Nase gefallen bin, kommt mir nur noch vernünftige Neuware auf die Kiste. Da bin ich halt eigen geworden. Hab aktuell Pirelli in 235 drauf, fahre die jetzt die 2.Saison bei ca. 25000km pro Jahr. Denke die halten noch die 3. Saison durch.

Ich will dich nicht zu Neureifen "bekehren", aber das jemand 1 Reifen der Marke mit dem passende Restprofil hat, ist doch auch schon fast wie ein 6er im Lotto :D. Ich würde dann wenigstens nach 2 Gebrauchten schauen, dann wärst auch nicht so auf die Marke festgenagelt....

Gruß Lars

PS: Das die ESP-Leuchte wegen der 4mm Unterschied kommt, glaube ich auch nicht.... Dann müsste das ESP ja auch Probleme haben, wenn ich von 15 auf 17 Zoll wechsle. Die Abrollumfänge sind da ja auch etwas anders... Ich denke das das im Rahmen der Toleranzen ausgeglichen wird...

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 21:17

hab keine ahnung aber bei meinem nachbar hat mersa,hat hinter achse ein fast neuer drauf gemacht und andere ca3-4 mm danach paar km(sagte er) ESP an werkstat haben ihn gesagt wegen unterschiedliche profil dicke!

danach hat er ein gebr. drauf ESP brennt nicht mehr...

Komisch aber ist war!

deswegen hab ich so gesagt...;)

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 21:23

Die 6er knacke ich irgend wann :D:D:confused:

des wegen brauche eure hilfe;)

so ich muss jetz ins bett springen morgen 5:00 auftehen malochen...

Ich wünsche euch allen noch schöne nacht!

morgen lese ich weiter...

mfg

Dann hol Dir doch 2 neue Reifen wie es hier schon vorgeschlagen wurde und nimm den dritten als Ersatzreifen, so hast du alle 5 Reifen gut verwendet ;)

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 14:14

Hi,Naja hab mir gedacht 1 gebrauchtreifen ist günstiger als 2 neue ...1 gebr. max.50€+montage=60€

2 Neue durchschnittpreis 100€+montage=220€

da ich nächsten sommer sowieso 4 neue kaufen will und die alten bis dahin an grense  abgefahren sind...

also jetz 2 neue kaufen unnötig und 160€ mehr ausgegeben:eek:;)

mal sehen vieleicht finde ich ein...:D

Gruss Engin

Hallöle,

warum hast dir nicht die 150 (?) Euro für die ollen Gebrauchten gespart? Und bissel was drauf gepackt und gleich 4 vernünftige geholt? Ich hab damals im Winter für meine Pirellis knapp 400 bezahlt, und fahre die schon die 2.Saison. Wenn ichs noch ne Dritte schaffe, dann hat mich der Satz Reifen 130 Euro pro Jahr gekostet....

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 14:34

Diese sommerkompletträder habe ich seid 2 wochen,

mein alten somm.kompleträder habe ich letzte woche samsteg verkauft und das geld für die nährende sommer urlaub gespart..:cool:;) und spare noch weiter..

Also jetzt mal ganz Ehrlich und ich möchte Dir jetzt auch nicht zu nah treten, Du hast deine guten Sommerreifen die angeblich zu laut sind für teures Geld verkauft und hast die die gleichen Felgen mit anderen Reifen gekauft nur weil sie leiser sind oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Also wenn das so ist, Sorry aber so laut kann kein Reifen sein das man Ihn austauschen muss und selbst wenn hätte ich die anderen einfach runter gezogen und neue drauf das wäre nicht so ein hin und her und man hätte gleich die Reifen die man haben will.

Deine Antwort