1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer hat diese Feinstaubplakette montiert?

Wer hat diese Feinstaubplakette montiert?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 24. Mai 2008 um 13:16

Hallo! Wollte mal wissen,wer diese Feinstaubplakette überhaupt montiert hat von euch? Ich muß in 14 Tagen nach Stuttgart und da ist es glaub ich Pflicht so ein Ding am Auto zu haben. Find das Ding nur Häßlich und habe bis jetzt noch nicht die Plakette drauf geklebt... 

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich würde es nicht probieren dort ohne plakette zu fahren die schonfrist ist meines wissens schon vorbei..... und die schwaben haben gerne geld....

ich hab die plakette im auto liegen sollte ich sie brauchen mach ich sie dran ansonsten bleibt sie solange ab.

Die Feinstaubplakette muss fest im Auto an der Frontscheibe verklebt sein... kein Tesa oder Ähnliches und das unten rechts in der Scheibe

Ohne Plakette bzw falsch angebrachte Plakette wird ne Geldstrafe und PUNKTE fällig

Mfg

Benny

am 24. Mai 2008 um 13:42

wann geht denn der scheiß in München los?

werde wahrscheinlich ende juni runter fahren und da wär´s ja sinnvoll zu wissen ob man sie schon haben muss.

Glaub im August... bin mir aber nicht ganz sicher

boah,jetzt fällts mir auch ein :eek:

bin nächste woche in chemnitz & dresden,brauchts da so mumpitz ?

am 24. Mai 2008 um 14:53

nee nee bei uns in sachsen gibts so´n scheiß noch nicht.

keine sorge ich denk mal bis mitte 2009 werden wir noch von dem firlefanz veschont bleiben!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

...

Ich muß in 14 Tagen nach Stuttgart und da ist es glaub ich Pflicht so ein Ding am Auto zu haben.

...

Jau, die warnen da mit grossen Schildern dass man in eine Umweltzone reinfährt. Ich war erst neulich für 4 Tage in Stuggi und hatte keine Plakette und hab geparkt wo oft kontrolliert wird. Ist nichts passiert. Aber die Tage hol ich mir das Ding auch mal.

Edit: Mir fällt ein dass da ja noch unten rechts noch ein G-KAT Aufkleber klebt... :D Da weiss man ja echt nicht welcher hässlicher ist. ;)

am 24. Mai 2008 um 18:02

Zitat:

ich hab die plakette im auto liegen sollte ich sie brauchen mach ich sie dran ansonsten bleibt sie solange ab.

..Hatte auch eine zwei Monate im Auto liegen. Als ich sie montieren wollte war der Kleber schon unbrauchbar!

MfG

am 24. Mai 2008 um 18:24

Zum Glück ist auch meine Frontscheibe Colorverglast,da fällt die bestimmt weniger auf :D 

am 24. Mai 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von urmel_88

wann geht denn der scheiß in München los?

werde wahrscheinlich ende juni runter fahren und da wär´s ja sinnvoll zu wissen ob man sie schon haben muss.

ich glaube erst oktober. will aber nix falsches sagen. lieber informieren. ich glaub aber eh nicht, dass es 100%ig kommt. es wurde doch schon mehrere male verschoben...

@urmel_88:

Ich fahr den gleichen Lack mit mir rum wie du und ich muss sagen:

Die grüne Plakette ist wie geschaffen für unsere Autos ;-)

am 25. Mai 2008 um 7:06

:Driiiiiichtiiiig

hab eig auch kein problem damit sie mir reinzukleben (fällt ja wirklich net auf) :D aber ich hab da halt so´n kleines politisches problem damit.

ich seh´s nicht ein den affen aus berlin mal so eben 5 euro in die hand zu drücken! :mad:

am 25. Mai 2008 um 10:27

Ich bin öfters in Köln und deswegen musste ich se an meine schöne Scheibe kleben, man muss die ja an der Beifahrerscheibe unten in die Ecke kleben wenn das ne Autowerkstatt macht ist voll scheiße habe ich bei anderen gesehen die haben die mitten auf der Scheibe ich habe sie mir selber geklebt ganz weit unten.

Geht halt net anders

wir bezahlen so viel scheiß geld gerade für ältere autos und jetzt auch noch der scheiß,als wenn die benzinpreise nich schon reichen.

am liebsten würd ich nen grades rohr drunter schrauben und durch alle großstädte fahren.

also in stuttgart is das ding pflicht und die umweltzonen schilder fangen schon 40km vor stuttgart an. bin jetzt schon vier oder fünfmal ohne son ding drin gewesen und bisher is nix gewesen.

Deine Antwort