1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat diesen Schlüssel designt?

Wer hat diesen Schlüssel designt?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. April 2021 um 23:09

Gottseidank gibt es den W205 nicht mehr ohne Keyless Start. Mit einem hübschen neuen Schlüsseldesign. Ich weiß nicht, wen MB mit der Entwicklung von so einem Scheiß beauftragt?? Ich hab es bisher bestimmt 20x geschafft, unabsichtlich mit dem Schlüssel in der Hosentasche den Kofferraum zu öffnen. Ist mir in den 23 Jahren Mercedes zuvor noch nie passiert. Heute Abend dann im strömenden Regen der Gipfel...werde morgen mal ein paar Karpfen aus dem Gartenteich in meinen Kofferraum umsiedeln...

...schönen Sonntag ansonsten noch.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Da gebe ich Dir recht ich finde den auch wirklich schlecht umgesetzt.

Erstens ist die Form für mich zu groß (zwar schön dünn) und der rutscht wirklich schnell aus der Tasche.

Dann ist der Kofferaum wirklich schnell auf, hoffentlich passiert das nicht mal, wenn hinter mir was im Weg ist.

Das hatte ich auch schon, da war dann der Kofferraum halben Tag offen.

Das scheint so gewollt zu sein :D

Kein Scherz,

im Jahre 2008 hatte ich mir einen Fiesta ST gekauft und ein Kumpel einen Mini Cooper S Clubmann.

Wir beide hatten unabhängig voneinander das Problem das uns im Regen unbeabsichtigt die Seitenscheiben herunter fuhren.

Wir hatten uns damals Gedanken gemacht wie man das verhindern könnte und hatten die Idee, man könnte in den Schlüssel so etwas wie eine Tastensperre integrieren. (Jeder Walk/Disc/MD-Player hatte diese funktion damals)

Also hatten er und ich unabhängig, BMW so wie Ford angeschrieben mit einem "Verbesserungsvorschlag")

Von Ford bekam ich eine Mail das meine Mail eingegangen wäre und sonst keine Rückmeldung mehr.

Mein Kumpel hatte bei BMW etwas mehr Glück, die haben ihm wenigstens geschrieben, Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen, aber als unnötig abgetan.

Ich hatte dazwischen noch einen Focus Stufenheck, da gingen mir ein mal im Regen die Seitenscheiben runter und ein mal Gott sei dank bei Sonnenschein der Kofferraum auf.

Seit 2019 fahre ich wieder einen Fiesta ST, der hat immerhin im Menü den Einstellungspunkt, bei gedrückter Fernbedienung die scheiben öffnen deaktivieren, man scheint gelernt zu haben...

Aber es freut mich, das nicht nur ich so seine Probleme mit selbst öffnenen Scheiben oder Kofferräumen habe :D

Fun Fact am Rande,

Wenn ich mein Auto unbeabsichtigt öffne und der Knopf gedrückt bleibt, schließt sich das Auto nach 2 Minuten ohne öffnen einer Tür wieder automatisch ab, die Scheiben fahren aber nicht wieder hoch :D :D :D

Ich habe das anders gelöst ich passe schon auf, so das keine andere Sachen in der Hosentasche liegen. So hat der Schlüssel, die eine Hosentasche ganz allein für sich, seitdem hatte ich damit keine Probleme.

2x Drücken zum öffnen von Fenstern und Kofferraum wäre schon ne Verbesserung - ist ja bei einigen Herstellern Standard.

Kauft euch eine Schlüsselhülle, und ihr habt kein Haus der offenen Tür mehr....

Gibt da ganz ansehnliche, und sie sind auch schon hier im Forum empfohlen und bebildert/verlinkt.....

Munter bleiben: Jan Henning

Da gab es im W213 ein ähnliches Problem. Anscheinen ist das Problem bekannt und man kann den Schlüssel umprogrammieren U09 das die Klappe erst bei 2 mal drücken aufgeht. Kann den link hier gerade noch verlinken aber vielleicht hilft euch das weiter.

Schönen Sonntag noch.

Zitat:

@Zanza schrieb am 11. April 2021 um 02:03:33 Uhr:

Ich habe das anders gelöst ich passe schon auf, so das keine andere Sachen in der Hosentasche liegen. So hat der Schlüssel, die eine Hosentasche ganz allein für sich, seitdem hatte ich damit keine Probleme.

Das hilft dir im Zweifel auch nur bedingt. Ich hab den Schlüssel meistens (immer) allein in der Tasche. In der Garage aussteigen und in 30% der Fälle geht der Deckel hinten auf. Liegt da dran, dass ich die Tür nicht ganz offnen kann und damit die Funktion ausgelöst wird.

Also ich blick‘s nicht. Wenn man hier so die Posts liest, muss ich auf Holz klopfen, ist mir noch nie passiert. Mich würde jetzt eher nerven, dass MB ne gescheite Ablagefläche vergessen hat, wie BMW, aber gut, man kann nicht alles haben.

am 11. April 2021 um 7:25

Mir ist das bisher auch noch nie passiert. Weder beim Vormopf, noch beim Mopf.

Das es einigen noch nicht passiert ist gehört wohl eher in die Rubrik Glück gehabt. Das kann jederzeit passieren.

Ihr jungen Kerle tragt einfach nur zu enge Hosen. Ist von MB nicht einkalkuliert. Gruß Bw

Noch nie ein Problem damit gehabt. Habe den Schlüssel bereits seit 4 Jahren im Einsatz.

Bundfaltenhosenträger?

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort