- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wer hat Dragon Drive von Nuance installiert und in gebrauch?
Wer hat Dragon Drive von Nuance installiert und in gebrauch?
Hallo Leute,
beim stöbern in meinem neuen Navi Prof. ist mir der Punkt Dragon Drive von Nuance aufgefallen. Hier handelt es sich um eine Software mit der Mails und Nachrichten diktiert werden können.
Da mein iP5 leider noch nicht richtig mit der Officefunktion im neuen Navi Prof. zusammenarbeitet, kann ich die Funktion noch auch nicht richtig testen. Mir wird ein Testzeitraum von 60 Tagen angeboten. Nutzt mir im Moment aber noch nichts.
Wer hat das System in Benutzung und kann was dazu sagen.
Hier der Link zur Homepage:
http://www.nuance.de/for-individuals/by-product/bmw/index.htm
Ähnliche Themen
26 Antworten
wie, das kostet extra ???????????????????????????????
Dachte das wäre alles in "connect flate" und der "Speicher" für memos etc. sei die Festplatte des Fzg und nicht das handy
Irgendwann kommt nach 60 Tagen beim drücken des Start Stopp Konopfes eine Mitteilung:
Ihr kostenloses 60-tägiges Probeabo für die Anwendung "Freude am Fahren" ist abgelaufen , bitte abonnieren Sie das kostenpflichtige Feature für nur 299,- EUR im Monat....
Grüße
Christian
Das ist ja wohl die lächerlichste connected drive "Innovation" aller Zeiten.
Wer bezahlt denn für so einen Schwachsinn ernsthaft Geld.
Anstatt ständig irgenwelche total überflüssigen gimmiks einzuführen sollte BMW mal ein paar snap ins rausbringen. Ausser apple + 1 blackberry gibt es derzeit für aktuelle Modelle gar nichts mehr
Zitat:
Hier handelt es sich um eine Software mit der Mails und Nachrichten diktiert werden können.
Ja, aber im Hintergrund arbeitet nicht nur eine Software (die einmal gekauft und lizenziert wird), sondern auch Call-Center Agenten die in die Software korrigierend eingreifen - Nuance verkauft diese Funktion als Service und daher kann dies von BMW nicht kostenlos angeboten werden. Speech-2-text funktioniert eben per SW nicht, Text-2-Speech (Navi-Ausgabe) hingegen schon ........
LG,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Irgendwann kommt nach 60 Tagen beim drücken des Start Stopp Konopfes eine Mitteilung:
Ihr kostenloses 60-tägiges Probeabo für die Anwendung "Freude am Fahren" ist abgelaufen , bitte abonnieren Sie das kostenpflichtige Feature für nur 299,- EUR im Monat....
Grüße
Christian
Ich habe den Testzeitraum jetzt gestartet. Man wird dann auf eine Seite geleitet, auf der man dann auch sieht, was der Dienst kostet. Es sind 29,90 Euro im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Irgendwann kommt nach 60 Tagen beim drücken des Start Stopp Konopfes eine Mitteilung:
Ihr kostenloses 60-tägiges Probeabo für die Anwendung "Freude am Fahren" ist abgelaufen , bitte abonnieren Sie das kostenpflichtige Feature für nur 299,- EUR im Monat....
Grüße
Christian
Ich habe den Testzeitraum jetzt gestartet. Man wird dann auf eine Seite geleitet, auf der man dann auch sieht, was der Dienst kostet. Es sind 29,90 Euro im Jahr.
trotzdem Wucher
wie stellt sich BMW sich das vor ?
zahle an hardware das navi, SA bmw apps, snap in, ... und später dann
Nutzungsgebühr
connected drive
internet
dragon
das kommt ja am Ende teurer als die flat rate auf dem handy
Hat schon jemand rausgefunden, ob man mit dem System auch E-mails diktieren kann?
Hallo zusammen,
ist es richtig, daß Dragon Drive aktuell nicht in Verbindung mit dem iPhone 5 bzw. mit gar keinem iPhone nutzbar ist?
Ich finde hier keine eindeutige Aussage im Forum beim Stöbern...
Lt. BMW Bluetooth Kompatibilitätsseite geht das wohl eher nicht (so ein Mist).
Schöne Grüße,
do_it
Wo ist denn die Funktion? Betrifft das ev nur das neue Navi Prof?
Emails diktieren wäre für mich die Killer-App.!!
Ja, nur das neue Navi Pro.
Ich habe meinen ja erst Ende Nov. bekommen - von daher ist die Funktion unter Office da, ich bekomme sie mit dem iPhone 5 aber nicht zum Laufen.
Der Call beim Connected Drive Service läuft seit 5 Tagen, bisher keine Auskunft, ob es geht oder nicht... Auf der Webseite scheint das nur mit Blackberries richtig zu gehen (meine die Bluetooth Kompatibilitätsseite von BMW).
Blöderweise ist Siri auch nur über den Home Button am Telefon aufrufbar, und nicht über den Telefonknopf am Lenkrad. Das wurde schon in einem anderen Fred erörtert. Das das nicht geht nervt mich am meisten. Das konnte selbst mein XC70 von Anfang an. Das kann doch für BMW kein Problem sein, per Software das zu ermöglichen.
Daher hatte ich die Hoffnung, mit Dragon Drive hier weiterzukommen. Auch wenn es 30 Euro im Jahr kostet und ich die Funktion im iPhone schon eigentlich dabei habe.
Also ich habe seit 3 Wochen den neuen 5er F11 LCI und mit dem HTC ONe verbunden email und sms diktieren geht sehr gut nur beim Empfänger kommen koische zeichen an z.b.
Content-Type: text/plain
Content-Transfer-Encoding: 8bit
From:
To: info@....
Subject: =?utf-8?Q?Hallo Hendrik ich sitze gerade in meinem neuen BMW?=
Viele Gr=C3=BC=C3=9Fe Hendrik von seinem Auto?=
Date: 29 Aug 2013 14:09:51 +0000
so ist es nicht brauchbar hat jemand ähnliche Erfahrungen .
BMW meldet sich nicht dazu
Hi,
Ich habe mal die 60 Tage Version installiert, nachdem ich erst nach rd. 7 Monaten herausgefunden habe, dass man sich dafür extra registrieren lassen muss;-). Nun denn. Mein Fazit: eigentlich nicht schlecht. Eigentlich, denn 100% kann es nicht und daher m.A. nach sinnlos, denn so muss man doch manuell korrigieren und das kannst während der Fahrt knicken. Wenn ich dagegen das Fahrzeug abgestellt hat, kann Siri in meinem iPhone alles besser und günstiger (da kostenlos). Und manuelles Korrigieren auf dem iPhone geht einfacher und fixer als übers iDrive. Daher ist für mich das momentan nur ne Spielerei, die ich nach 60 Tagen beende.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von willybald
diktieren geht sehr gut nur beim Empfänger kommen koische zeichen an z.b.
Content-Type: text/plain
Content-Transfer-Encoding: 8bit
From:
To: info@....
Subject: =?utf-8?Q?Hallo Hendrik ich sitze gerade in meinem neuen BMW?=
Viele Gr=C3=BC=C3=9Fe Hendrik von seinem Auto?=
Date: 29 Aug 2013 14:09:51 +0000
Das ist der E-Mail-Header. Entweder werden die einleitenden Tags nicht richtig erzeugt oder irgendwo auf dem Weg dazwischen falsch ungewandelt oder der Client des Empfängers liest sie falsch.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das an Nuance liegt.
Hast du das Problem auch bei anderen Empfängern?