1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat ein 3er Coupé ohne Schiebedach?

Wer hat ein 3er Coupé ohne Schiebedach?

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 21:34

Hallo,

ich interessiere mich für das 325i Coupé und war nach der Probefahrt auch total begeistert. Leider habe ich ein "kleines" Problem mit meiner Größe, da ich knapp 2m groß bin. Der Testwagen hatte ein Schiebedach was dazu führte, dass ich mit meinen Haaren den Dachhimmel berührt hatte.

Ich habe jetzt schon mehrere BMW-Händler abtelefoniert, aber keiner hatte ein Coupé ohne Schiebedach. Daher zwei Fragen

1.) Wieviel cm gewinne ich durch das Weglassen des Schiebedachs an Kopffreiheit?

2.) Hat zufällig jemand in München ein 3er Coupé ohne Schiebedach und würde mich kurz probesitzen lassen? Wie gesagt, nur kurz reinsitzen, ich möchte nicht fahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ohne schiebedach hast du etwa 3-5cm mehr Kopffreiheit!

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 21:41

3-5 cm hört sich super an, dann könnte es ja doch noch was mit dem BMW werden. Bisher ist dieses Modell mein Favorit, aber leider nur, wenn ich auch gerade drin sitzen kann.

Ist vielleicht jemand aus der Münchner Gegend da bzw. auch jemand der nächstes WE in Karlsruher Gegend ist (bin da auf Klassentreffen :-) ) Wäre super, wenn ich mal für 2 Minuten auf den Fahrersitz sitzen könnte.

Grüße

Michael

am 25. Juni 2008 um 5:08

Ich bin auch 2 Meter Groß.

Hatte zur Probefahrt auch nen Coupé mit Schiebedach und war doch ziemlich eingezwängt. Habe dann bei meiner Bestellung das Schiebedach weggelassen und habe jetzt ausreichend Platz.

Sicher, für ne Hochsteckfrisur reicht es immer noch nicht aber es ist genügend Platz vorhanden :) und man stößt nirgends an.......

Ach ja, hätt ich fast vergessen. Ich bin zum Beispiel aus der Münchner Gegend - sprich ich Arbeite in der Stadt und wohne im Umland......

Es reicht... hatte schon einige E92 Probegessessen, und ohne SH ist spürbar mehr platz. (bin auch 2m)

Schau doch mal in einer der Niederlassungen in München vorbei .. die haben dort eh meistens verschiedene Varianten der Modelle stehen, also sollten sie auch ein Coupe ohne SD haben .... 

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 7:35

Danke für die Antworten, das macht mir wieder Mut. Wäre echt zu schade, wenn ich wegen ein paar fehlender cm doch zu Audi wechseln müsste.

In den Niederlassungen in München habe ich schon rumtelefoniert, sogar in meiner ursprünglichen Heimat der Karlsruher Gegend, da ich dort gelegentlich bin. Leider scheint es so, als dass alle 3er Coupé wohl grundsätzlich mit SSD im Präsentationsraum stehen.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mike2105

[...]

2.) Hat zufällig jemand in München ein 3er Coupé ohne Schiebedach und würde mich kurz probesitzen lassen? Wie gesagt, nur kurz reinsitzen, ich möchte nicht fahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Michael

Moin,

im Autohaus-Augsburg.de (Lechhausen) steht ein gebrauchter ohne Schiebedach rum.

Auch in Rosenheim stehet ein gebrauchter (wenn er noch nicht weg ist) ohne SD, je nach dem, in welcher Ecke von München Du Dich rumtreibst. 

Das find ich ja irgendwie komisch, ich dachte immer, dass die SD Dinger immer mehr zurückgehen. Ich hab meinen E92 auf alle fälle ohne SD bestellt, und in 69 Stunden ist es soweit, dann wird wieder BMW gefahren.

Fals du noch interesse am "Probesitzen" hast ich arbeite in München - Trudering

Gruß

Joe

Zitat:

Original geschrieben von Mike2105

Danke für die Antworten, das macht mir wieder Mut. Wäre echt zu schade, wenn ich wegen ein paar fehlender cm doch zu Audi wechseln müsste.

In den Niederlassungen in München habe ich schon rumtelefoniert, sogar in meiner ursprünglichen Heimat der Karlsruher Gegend, da ich dort gelegentlich bin. Leider scheint es so, als dass alle 3er Coupé wohl grundsätzlich mit SSD im Präsentationsraum stehen.

Grüße

Michael

Dann Fahr zum Gebrauchtwagenzentrum nach Garching da sind sehr viele Autos vorrätig, wo man sich auch sicherlich reisetzen kann. Must nur nen Verkäufer dort finden (irgendwie hatte da nie jemand zeit).

Beim Frankfurter Ring haben sie sehr viele Autos in der Tiefgarage. Ggf. findest du einen Angagierten Verkäufer der mit dir in die TG geht und nach so einem Auto sucht. Die sind da eh alle offen.

gretz

am 25. Juni 2008 um 21:40

Hallo,

habe seit letzten Freitag ein neues 320d Coupe ohne Schiebedach und bin auch jede Woche mal für 1 - 2 Tage in München.

Sofern Interesse am Probesitzen besteht, könnt ich mein Fahrzeug auch gerne zur Verfügung stellen.

Gruß

apotygma

Die Münchener NL Frankfurter Ring 35 hat definitiv ein Coupé ohne Schiebedach.

Frage nach einem Herrn Kirschbaum, er soll Dir das Coupé zeigen - es ist ein 325dA mit Sportsitzen.

Und das Auto ist dort ganz bestimmt bis Ende Juli als Vorführer unterwegs.

Wenn Du Herrn Kirschbaum sprichst, kannst Du ihm schöne Grüße von mir bestellen (Details gerne per PN).

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:13

Super, danke für die vielen Antworten.I

ch würde als Sitze die Standard inklusive Leder also nicht die Sportsitze bestellen. Besteht zwischen den beiden Sitzen auch ein Unterschied in der Sitzhöhe?

Grüße

Michael

am 26. Juni 2008 um 9:00

Ich bin auch 2 Meter groß, habe ein E92 mit 335. Leider war ich gezwungen die elektrische Sitzverstellung zu haben. Ohne die Motoren gehen die Sitze noch unten und die Neigung ist auch größer (die fehlt mehr am besten). Dei beste Wahl wäre die manuelle Sitzverstellung, leider geht nicht mit dem Powermotoren. Die Teilelektrische Sitze könnten auch ein Takt besser sein. Ich habe die normale Sportsitze Probe gesessen (320d) und habe ich mich besser gefühlt. Sorry wegen der Schreibfehler.

Deine Antwort